Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

Leider lässt sich mein Rückwärtsgang nicht mehr einlegen. Ich habe zuerst an die Sperre gedacht (Zug welcher im Schaltsack eingehangen ist). Nachdem ich jedoch nun den Schaltknauf, Schaltsack und Schalthebel demontiert habe, ist mir aufgefallen, das dieser garnicht mehr vorhanden ist. Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte? Ich hatte von meinem vorherigen Saab in Erinnerung das eine Art Zug/Draht durch das Röhrchen(Schalthebel) geht, welche unten eine Sperre bedient.

IMG_9501.jpeg

IMG_9506.jpeg

IMG_9503.jpeg

IMG_9508.jpeg

Ohne den Zugdraht kann das nicht funktionieren...und wo ist der Kegelstift

unten??

IMG_9859.jpeg

IMG_9860.jpeg

Bearbeitet von klaus

• Autor

Ja das habe ich mir auch gedacht, es ist aber nichts zu finden??? Scheint so, als hätte der Vorbesitzer es bewusst entfernt, da nichtmal gebrochene Reste zu finden sind. Wunderlich ist nur, wie es bisher funktionieren konnte??

Ich glaube ich werde probieren ein vollständiges Ersatzteil zu bekommen um dann zu prüfen, ob es damit behoben ist. Das würde evtl. auch erklären, warum es bisher immer einen Schlag beim Einlegen des Rückwärtsgangs gab 🙄

IMG_9526.jpeg

IMG_9527.jpeg

Vor allem solltest Du auch schauen, welche Reste von dem fehlenden Geraffel dort evtl. noch unten drin herum liegen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.