Zum Inhalt springen

Neue Frontscheinwerfer Artikelnummer unklar 9-3 cabrio Bj 2008 Tid 150 PS

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe ziemlich blinde Frontscheinwerfer, leider kann ich die Nummern nirgendwo finden:

Hella:1EL00960605 und 1EL01031706

P12770143

P12842060

Handelt es sich um Xenon Scheinwerfer und welche würden da passen?

Fahrzeug ist Reimport aus Frankreich

Danke für eure Hilfe.

Neu wahrscheinlich gar nicht mehr.

Sind die mit oder ohne Kurvenlicht?

Xenon ohne Kurvenlicht:

image.png

Xenon mit Kurvenlicht:

image.png

Auch wenns nicht TÜV-konform bzw. nicht STVO-konform ist, kann man die Kunststoffstreuscheiben recht gut aufarbeiten bzw. aufarbeiten lassen.

• Autor

Hallo, vielen Dank erst mal,

Mit Kurvenlicht, ist mir noch gar nicht aufgefallen, wie erkenne ich das am Scheinwerfer?

leider ist eine wirkliche Aufarbeitung nicht möglich, habe es schon probiert, das fahrzeug ist aus Südfrankreich und die Scheinwerfer sind total spröde...

Rechts:

https://schwedenteile.de/p/26485/headlight-headlamp-xenon-right-saab-9-3-ii-08-12.html?lang=de

Links:

https://schwedenteile.de/p/26484/scheinwerfer-links-xenon-saab-9-3-ii-08-12.html

-> Nicht lieferbar

Linke Scheinwerfer scheinen generell nirgends mehr lieferbar zu sein....da bleibt nur der Gebrauchtkauf bei Ebay und Co.

Alternativ mal hier anfragen:

https://reflektorklinik.de/

Laut Teilenummern ohne Kurvenlicht.

Wie du das erkennst? Naja ganz einfach, wenn du das Lenkrad drehst, bewegen sich die Projektoren in die entsprechende Richtung.

• Autor

Okay, hatte ich mir gedacht, habs ausprobiert, keine Regung im Frontscheinwerfer.

Zu den Frontscheinwerfern nochmal, mir scheint, dass die Nummern im Ausland / Europa andere sind als in D- land, denn mit meinen Typnummern finde ich nur Frontscheinwerfer im Ausland.

Da gibt es keine Unterschiede innerhalb EU und LHD.

Nur ewig viele verschiedene Nummern.

• Autor

MMh, das ist doch irre, mit so vielen Artikelnummern zu hantieren, das dient doch nur zur allgemeinen Verunsicherung.

Nachdem was ich aus SAP kenne muss es da Änderungen geben.

Ja, die aber keinen Einfluss auf die Funktionalität haben. Vllt. ist mal eine Rippe geändert worden oder sonst etwas. Funktionen tun die alle.

• Autor

Nun gut, aber interessant wäre nun doch, was denn so alles paßt mit verschiedenen Nummern, anscheinend sind Frontscheinwerfer vom Kombi zum Cabrio gleich haben aber andere Nummern

Siehe oben. Das sind die korrekten Teilenummern (die Nummern rechts)

Im Laufe der Jahre werden Teilenummern eben auch mal geändert, daher steht da z.B. auch "NLS-Use" für No Longer Stock - Nicht mehr vorrätig.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.