Zum Inhalt springen

Dachhydraulik instandsetzen, kann ich ohne fahren?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich muss meine Leitungen checken und die Zylinder überholen. Meine Frage ist: Kann ich die Pumpe abklemmen (ich denke ja) und ohne Hydraulikleitungen fahren (sollte auch funktionieren)?
Zum Ausbau der Zylinder muss ich den 5. Spriegel öffnen und die Klappe, geht das mit Tech2, und wenn ja, wie? Gibt es im Menü eine Führung bzw. Ablaufplan?
Z.B. erst Punkt 1, dann punkt 2, und so weiter? Oder geht es nur mit einer logischer Reihenfolge, die sich mir noch nicht erschlossen hat?
Wobei, öffnen kann ich das Dach ja noch mittels Hydraulik und Ölverlust, aber wie geht es dann weiter?

Und wenn ich die Zylinder draussen habe, wie bekomme ich das Dach wieder geschlossen und verriegelt, und zwar so, dass ich damit noch fahren kann?

In Erwartung einiger zielführender Antworten ....
Grüsse Peterg

Für das manuelle Schließen findest du etwas im Handbuch. Vielleicht erst dann die Zylinder ausbauen, wenn das Dach zu ist?

Und zur Frage generell: natürlich kannst du nicht mehr fahren, wenn das Dach nicht aufgeht. Ist ja ein Cabrio! (Just kidding)

Hm, du solltest die Pumpe elektrisch tot legen damit die keinen Druck aufbauen kann wenn die Leitung(en) getrennt sind und du was bewegen willst.

Wenn du einen Zylinder von Hand bewegst, dann drückt das Öl raus wenn die Anschlüsse offen sind.

Wie @MartinSaab schon schreibt, die Notschließung im Handbuch sollte weitgehend reichen. Dazu um länger fahren zu können bzw. um den Wagen draußen abstellen zu können würde ich nur versuchen den 5. Spriegel per Tech2 am Deckel zu verriegeln. Unter Daten beobachten und dann Aktivieren Menü. Nur muss dazu einer den 5. hinten auf den runter drücken, zur Unterstützung vorne leicht anheben. Dann schließen. Beim 902 reicht dazu auch den Dach-Schalter kurz Richtung schließen zu betätigen. Das dürfte beim 931 nicht gehen wenn die Zylinder raus sind und damit die Informationen über die Endlagen fehlen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.