Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

da mir das original Ersatzteil meiner Navigationsantenne auf dem Heckdeckel meines 2008er 9-3 III Cabrio zu "preisintensiv" war, habe ich mich belesen und mir den Dummy (Original Saab Ersatzteil) bestellt. Jetzt muss ich die elektrischen Bauteile der alten Antenne in den Dummy umbauen.

Hat jemand das schon mal gemacht bzw. weiß, wie es geht?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ich kann dir nur sagen was ich beim 9-5 mache. Den äußeren Mantel der alten abschälen und die die Hülle vom Dummy mit Sika 221 drüber kleben. Bei den von mir verwendeten muss ich nur innen einen Steck wegdremeln

wenn du auf die Unterseite schaust, siehst du 3 Schrauben, welche mit Silikon verschmiert sind. Einfach freibrokeln oder direkt mit dem Kreuzschlitz aufschrauben. Vorsichtig (!) die Platte nach unten entfernen (nichts verkanten, sonst brichst du im inneren die Platine ab…).

Das ganze dann in der neuen Hülle umgekehrt.

Mit Silikon brauchst du nicht rumschmieren, ist auch so dicht.

Bei meinen beiden Antennen hat es so funktioniert.

Gruß

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.