Zum Inhalt springen

9-3 (2010) Navi kann DVD nicht lesen und hängt sich auf...

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

an meinem 9-3 aus 2010 ist die Navi DVD nicht lesbar und das DVD hängt sich fortwährend auf. In diesem Fall lässt sich das Navi nicht mehr ausschalten und das Display friert ein. Radio dudelt lustig weiter.

Ich kann den Fehler reproduzieren, indem ich im Radiobetrieb aufs Navi schalte. Danach friert alles ein und es folgt die Anzeige "DVD nicht lesbar". Das Neueinlegen der DVD bringt keine Änderung.

Hat mir jemand einen Tipp?

Herzliche Grüße!

Pellegrino

Hast du deine Original Navi DVD da drin oder die Sicherungskopie? Manchmal mögen die Navis die Sicherungskopien nicht, da muss dann die Originale Disc rein

MfG
Hendrik

Dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Lesekopf bzw. das Laufwerk defekt.

• Autor

Das ist denkbar. Häufig sind die Köpfe auch verschmutzt.

Gibt es dafür einen Fachbetrieb der die Geräte überholt?

Ich habe das vor einigen Jahren bei Saab-Service Oberkassel / Autogalerie Oberkassel GmbH machen lassen, inkl. 3 Jahre Garantie auf die Instandsetzung. An wen AO das vergeben hat, weiß ich nicht.

• Autor

Kurze Zwischenmeldung:

Ich habe einen QTip an einem Cocktailspieß befestigt und damit den Laser durch den DVD Schlitz gereinigt. Kam ordentlich Dreck raus. Danach funktionierte das Navi sofort.

Mal sehen wie Nachhaltig diese Reinigung ist.

Dieses Video erklärt das Vorgehen (zwar schlecht und mit grauenhaftem Ton, aber einigermaßen verständlich):

Bearbeitet von Pellegrino

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.