Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung Saab 900 II Cabrio

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Liebe Saab-Gemeinde,

seit gestern funktioniert die Zentralverriegelung meines 95er 900 II Cabrio nicht mehr.

Die Fahrer- und Beifahrertür lässt sich separat von außen abschließen und die beiden ‚Knöpfchen‘ von innen problemlos bedienen. Die Tankklappe ist zum Glück nicht verriegelt. Beim Abschließen der Fahrertür gibt es ein ganz leises Geräusch eines Motors, der möchte, aber nicht kann…

Wo könnte der Fehler am wahrscheinlichsten liegen, im Bereich des Stellmotors der Fahrertür oder eher am ZV-Steuergerät?

Ich danke euch ganz herzlich vorab für die Bemühungen!

VG und ein schönes Wochenende

Moritz

Die Türen und die Tankklappe sind parallel geschaltet. Ein Ausfall der drei Motoren ist daher unwahrscheinlich. Da weder über den Kontakt in der Fahrertür noch die Fernbedienung (?) eine Reaktion erfolgt vermute ich einen Fehler im ZV-Modul. Die beiden Sicherungen hast du geprüft? Anbei ein Schaltbild.

Power Door Lock Circuit, Convertible.pdf

• Autor

Hallo thadi05,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die erste Einschätzung sowie das Schaltbild. Eine Fernbedienung ist für das Fahrzeug nicht vorhanden. Werde die Sicherungen nachher direkt kontrollieren.

VG und besten Dank!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.