Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin.

Ich weiß, das Thema elektrische Antenne wurde schon oft behandelt. Es geht mir auch nicht um die Anleitung zur Reparatur, die findet sich hier.

Bei mir ist ein Fehler aufgetreten, den ich bisher nicht gefunden habe: beim gestrigen Einschalten des Radios, wurde die Antenne komplett rausgeschoben. Heisst, Antenne fuhr hoch und der Stab verließ dann rausgeschoben den Fuß. Sie fiel also ausgefahren auf die Heckscheibe. Die Seele ist noch im Fuß fest.

Was ist hier defekt? Kann ich sie mit einem neuen Antennenstab reparieren?

Ist übrigens auf der Probefahrt mit einem Interessenten passiert, der Aero steht ja zum Verkauf. Sorgte jedenfalls für einige Lacher. Danke vorab für eure Hilfe!

Gelöst von patapaya

Zur Lösung
  • Lösung

Der Stab wird ja mit einer Bördelung im Fuß gehalten - der wird wohl abgebrochen sein und so keinen Widerhalt mehr bieten. Das sollte am unteren Ende das Satbs auch irgendwie erkennbar sein.

(Die Überwurfmutter wird ja wohl nicht verloren gegangen sein?!)

Ja, ein neuer Stab sollte das Problem lösen.

...oder beim Einbau die Hülse vergessen.

• Autor
Am 29.9.2025 um 09:01, kd23se4 hat gesagt:

...oder beim Einbau die Hülse vergessen.

• Ne, war wohl noch die 1. Antenne mit Bj. 2000

• und die Überwurfmutter ist auch vorhanden

Antennenstab bestellt! Danke

Bearbeitet von HB JP

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.