Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Zusammen , möchte vorne bei meinem 900 II 2.0 S Cabrio mit 131 PS die vorderen Bremsscheiben wechseln, es gibt allerdings verschieden Durchmesser ? Es werden für vorne Scheiben mit 288 oder 284 mm angeboten, kann ich einfach die größeren nehmen und würden die passen? Glaube im Moment sind eher die 284 mm montiert. Bin aber nicht ganz sicher. Passen theoretisch beide drauf ?

Danke für eure Tipps.

Grüße

Soweit ich weiß haben die 900 II bis 1996 vorne die 284mm Scheiben. 1997 kam dann der Wechsel auf die 288mm Scheiben und gleichzeitig mein ich auch andere Bremssättel und Bremsbeläge.

Habe im Moment leider keinen Zugriff aufs EPC, aber für deinen Modelljahr 1995 müßte die Teilenummer 4241428 die richtige sein. Damit kannst du das ja nochmal abgleichen.

• Autor

Hallo, ok danke Dir, d.h wenn ich die 284 mm drin habe, sollte bzw. muss ich dabei bleiben? Richtig? Oder könnte ich auf die größeren problemlos wechseln ohne andere Bremssättel etc…? Wenn ich deine Antwort richtig verstehe geht das nicht?

• Autor

Mit der Teilenummer, die du angegeben hast wären es in der Tat die 284 mm.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.