Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

An meinen Rückleuchten sind mir vor ein paar Wochen diese Schäden aufgefallen. Keine Ahnung wie sowas passieren kann, vor allem das am rechten Rücklicht classic_unsure. Links könnte es vielleicht beim Beladen passiert sein (beim Vorbesitzer)?

IMG_7305.JPGIMG_7306.JPG

Kunststoff wird im Alter spröde weil die Weichmacher sich verflüchtigen...dann reicht mal ein ordentlicher Schlag und schon gibts Risse.

Meine Blinkergläser sind auch voller feiner Risse...Stichwort: UV-Strahlung.

Kann man durchaus kleben oder für wenig Geld irgendwo eine gebrauchte Leuchte holen und reinbasteln.

• Autor
vor 3 Stunden, Urbaner hat gesagt:

Kunststoff wird im Alter spröde weil die Weichmacher sich verflüchtigen...dann reicht mal ein ordentlicher Schlag und schon gibts Risse.

Meine Blinkergläser sind auch voller feiner Risse...Stichwort: UV-Strahlung.

...

UV-Strahlung bei geschlossenem Kofferraum eher weniger, aber Alterung könnte schon mit ein Grund sein. Werde es zunächst versuchen zu kleben. Die Funktion ist ja nicht beeinträchtigt.

Bearbeitet von dst

Bei meinem Klassiker 901CV von 1991 sind die Rückleuchten/Bremslichter in der Leuchtfläche schon seit über 20 Jahren voller Risse !

Da diese Einheiten bem ersten Bemerken damals zeitweise nicht oder schwer lieferbar waren ,

habe ich mir Laufe der Jahre sicherheitshalber einzelne neue (?) Rückleuchten angeschafft.

Aber bis heute hat noch kein §-Prüfer die rissigen Leuchten beanstandet und die Neuteile liegen immer noch im dunklen Schrank !

(Dein Bild sieht aber kritischer als meine Risse, bezüglich Wassereintritt aus, sollte aber reparierbar sein)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.