Zum Inhalt springen

Rucken unter Volllast

Empfohlene Antworten

• Autor
Am 12.12.2025 um 10:47, patapaya hat gesagt:

Und wie sieht der Fehlzündungszähler aus?

Mist hatte ich nicht nach geschaut aber kann ich noch nachholen. Was aber jetzt ist und jetzt wird es komisch. Ich habe zum Spaß den leeren fehlerspeicher gelöscht und bin jetzt 100km am Stück gefahren. Die Karre läuft unfassbar gut ohne Ladedruck Schwankungen 🤪😳

Dann brauchst du jetzt auch nicht nach dem Zähler zu schauen, der ist beim Löschen des Fehlerspeichers ebenfalls zurückgesetzt.

Aber du kannst ihn ja künftig beobachten - jetzt weißt du ja, dass die angezeigrten neu sind.

Am 12.12.2025 um 10:55, Boostedsportcombi hat gesagt:

Mist hatte ich nicht nach geschaut aber kann ich noch nachholen. Was aber jetzt ist und jetzt wird es komisch. Ich habe zum Spaß den leeren fehlerspeicher gelöscht und bin jetzt 100km am Stück gefahren. Die Karre läuft unfassbar gut ohne Ladedruck Schwankungen 🤪😳

Weil höchstwahrscheinlich die Adaptionswerte nun auch weg sind und sich das Ding gerade neu adaptiert.

• Autor

So nach ein paar Telefonaten mit dem Vorbesitzer meines Elches gibt es ein paar neue Informationen. Scheinbar muss bei dem Wagen mal eine zündkassette abgeraucht sein. Kurz nach dem er die neue drinnen hatte welche bei mir vor ein paar Tagen Probleme (mkl und nurnoch dosendruck) Probleme machte, fuhr er mit dem Auto voll beladen inkl schwerem Anhänger eine bergepass hoch. Daraufhin ging bei ihm die mkl an mit der Meldung kat effizienz zu Niedrig (oder sowas???). Was die Geschichte mit dem kat erklären würde. Das kuriose hierbei ist allerdings, dass er die Defekte wohl mit in den Kofferraum gelegt hat welche ich jetzt aktuell verbaut habe. Ich habe mir jetzt nochmals eine nagelneue dic gekauft und werde testen. Ebenfalls eine neue drokla und einen neuen Kraftstofffilter (besser haben als brauchen).

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.