Zum Inhalt springen

Werkstatt-Tipps

Empfohlene Antworten

Hallo in die Runde!

Mein Saab macht nun zum ersten Mal Mucken, die meine Werkstatt auf Anhieb nicht lösen kann. Hat jemand Tipps, wohin man sich im Raum Koblenz gut wenden kann? Vor allen Dingen wäre es für mich wichtig jemanden zu finden, der den Saab auch auslesen kann.

Kurz zum Patient:

Saab 9-3 von 1999, Benziner

Symptome:

Mag nicht richtig oder gar nicht anspringen. Anlasser dreht, manchmal zündet er auch, geht dann aber wieder aus. Beim Startversuch (kalt) springt der Lüfter auch direkt mit an.

Bisherige Verdachtsdiagnosen:

• Motorsteuergerät defekt/Wegfahrsperre gibt nicht frei (Verdacht der Werkstatt, die aber nicht auslesen kann)

• Temperaturfühler defekt, Auto denkt es wäre heiß

• Defekt am Kurbelwellensensor

Jemand Ideen dazu?

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Liebe Grüße

Hannah

Eigentlicbh wollte ich jetzt "Siehe Werkstattliste ..." sagen und diese verlinken.

Blöd nur, dass ich diese, ebenso wie auch die nHilfeliste, hier unter der neuen Forensoftware gerade nicht mehr finde.

Siehe hier: https://saab-cars.de/forum/12-knowledge-base/

Thema: Hilfelisten

Das Thema sollte hier geschlossen werden, und dann kann hier weiter an der Lösung gearbeitet werden: https://saab-cars.de/topic/78192-saab-9-3-springt-nicht-mehr-zuverl%C3%A4ssig-an/#comment-1727398

@Hannah Sti freundlicher Hinweis für die Zukunft: ich sehe gerade, Du hast Dein Problem in 3 Unterforen gepostet. Das ist kein guter Stil. Und eine ordentliche Hilfe ist dann auch nicht möglich. Also bitte künftig Probleme/Themen nur 1x posten. Danke.
Wenn sich herausstellt, daß eine Frage in einem anderen Unterforum als ursprünglich gedacht besser aufgehoben ist, kann einer der Modertoren verschieben.

Bearbeitet von ST 2

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.