Zum Inhalt springen

Zweiter Saab, erstes Hallo!

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen!

Ich habe mich zwar schon 2019 registriert, aber erst heute gibt es einen Hallo-Eintrag.

Mein erster Saab (2009er 9-3 SportCombi 2.0t BioPower) hat mich 2019 nur kurz begleitet - passte damals einfach nicht ganz zur Lebenssituation.

Nun sieht die Welt anders aus und ich bin nach langer, wenn auch nicht eiliger, Suche fündig geworden:

.IMG_20251108_114906.jpg

Es ist ein 2008er 9-3 SportCombi 1.9 TiD Scandic mit 123.000 km.

Der Saab ist aus 1. Hand und wurde 17 Jahre scheckheftgepflegt beim ehemaligen Saabhändler, bei dem er auch 2008 gekauft wurde.

Zusammen mit den Kilometern also ein echter Glücksgriff.

Der Saab wird ab sofort täglich genutzt.

Sicherlich werde ich mich in nächster Zeit auch mal mit dem einen oder anderen Thema an euch wenden.

Bis dahin stöbere ich fleißig durch hunderte Seiten spannender Threads . . .

Gruß

Kraftstoff

Willkommen wieder im Forum.

Lass mich raten:

Das ist jener schwarze SportCombi, den das Fahrzeugzentrum Olpe (ehemals Autohaus Löhr) anbot?

Schön - vor dem stand ich vor ungefähr zwei Monaten auch. Und der machte da, geschützt geparkt, den Eindruck eines jungen Gebrauchten, wie er als Drei- bis Vierjähriger auch beim SAAB-Händler stehen konnte, als es solche Autos noch als gewöhnliche Gebrauchtwagen gab.

Die technische Betreuung über die Jahre, hatte die bei Autohaus Arndt in Olpe (einer sehr alten SAAB-Adresse wohlgemerkt) stattgefunden?

Hab wertschätzende und viele gemeinsame Kilometer und Jahre mit ihm. Solche Angebote und Autos gibt's nicht mehr oft.

• Autor

Erwischt!

Kauf und Betreuung fanden in Bonn statt. Das Fahrzeug wurde nur für den Verkauf wegen familiärer Beziehungen nach Olpe gebracht.

Danke!

Gruß

Kraftstoff

Ah, also ein Kunert-SAAB? Das finde ich umso sympathischer.

Seit wann wartete der Wagen in Olpe auf Dich? Er wirkte bei meinem Schauen im Oktober (außerhalb der Geschäftszeiten) schon reserviert, stand nämlich unter einem Dach, abseits der anderen angebotenen Wagen, und hatte sich zuerst gar nicht leicht finden lassen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.