Zum Inhalt springen

DEPO Xenon Scheinwerfer ohne Ausgleichsfunktion

Empfohlene Antworten

Hallo in die nachweihnachtliche Runde,

ich habe Herausforderungen mit den Scheinwerfern.

Nach fast 19 Jahren sind die Originalen Xenons schon recht blind, also DEPO Nachbauten bestellt.

Zündmodule und Ballast/Steuergeräte sind ja eine nervige Fummelei, eingebaut mit den alten Steuergeräten/Modulen. Zur Sicherheit mal Nachbauten von Steuergeräten und Zündmodulen bei Lichtex bestellt.

Nach Einbau funktionieren die Xenon’s, sobald aber der Niveauausgleich einsetzt, kommt im SID „Beam Dip Failure“ und der Scheinwerfer geht flackernd aus. Sobald ich die Scheinwerfer an/aus schalte sind sie wieder an. Das durchwechseln der Steuergeräte/Zündgeräte links alt rechts neu hat keine Veränderung gebracht.

Es scheint auch, das beim anmachen die Scheinwerfer nicht kurz runter und dann hoch fahren wie früher, gibt aber keine Fehlermeldung.

Fehlen in meinen Nachbauten die Motoren? Muss da etwas angelernt werden? Eingestellt und über den TÜV gekommen sind die Neuen.

Zur Sicherheit mal einen neuen Satz Scheinwerfer bestellt, wieder Depo, die alten sind auch noch im Keller.

Hat da jemand von euch einen Rat?

Vielen Dank,

Christoph

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.