Zum Inhalt springen

XWD Kraftstoffpumpe: Hilfe bei der Teilefindung

Empfohlene Antworten

Hallo Leute,

beim meinem Turbo X rüste ich die Benzinpumpeneinheit mit einer neuen Walbro Benzinpumpe aus.
In dem Zuge muss ich den Kabelbaum neu verpinnen und muss daher auch einen Massekontakt ersetzen.

Dieser ist an der Pumpe mit einer Art "Klemmscheibe mit Fahne" gesichert.
Kann mir jemand helfen, wo ich das beziehen kann?

Zweitens bräuchte ich flexible Benzinleitung, diese sind ca. 18-19cm lang.
Hat dafür jemand eine Bezugsquelle?

Anbei noch ein Bild

Danke & Grüße!

IMG_2350.jpg

Hat der Messing Pin eine Funktion nach unten? Ist das auf der Unterseite was angeschlossen? Oder dient der nur als Montagepunkt für die beiden schwarzen Leitungen? Denn ich wüsste jetzt nicht wozu es da eine Verzweigung geben sollte. Dann könnte man die beiden Fälle einfach zusammen klemmen.

Da das im Tank ist sollte der Schlauch auch außen dauerhaft kraftstoffbeständig sein. Wenn ich das richtig in Kopf habe innen wie außen NBR.

https://www.autoteile-plauen.de/kraftstoffsystem/benzinschlauch/

• Autor

Danke für deine Antwort.

1. Der Pin ist der Massekontakt der über den oberen Pumpenstecker kommt, dort verteilt er sich u.a. auf die eig. Pumpe.

1. Danke für den Link, mit NBR war mir bewusst, allerdings muss ich relativ eng biegen und ich habe Angst, dass sie mit der Zeit knicken.
    Hast du / jemand Erfahrung damit?

https://www.flexa.de/Produkte/Schutzschlaeuche/Kunststoff/Wellschlaeuche-ROHRflex/ROHRflex-PA-6/DE_index_1105.html?grpid=ea8dd8b7-ee18-4332-9278-9f4fdac0d0fb&pgrp=1

Sowas eventuell über den Schlauch ziehen? Oder eben ne Knickschutzfeder.

Bearbeitet von slunli

Aber am dem Pin sind doch zwei Drähte. Wo gehen denn da drei Leitungen hin? Da ist doch nur eine Pumpe.

Ja, aber wichtig auch außen NBR. Sonst bleibt der Schlauch zwar dicht, aber die Schelle sinkt ein und verliert ihre Klemmkraft.

Ich nehme die normalen Schläuche etwas länger und dann einen Looping. Dann knicken die gewebeverstärkten nicht so schnell.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.