Zum Inhalt springen

Tech II funktioniert nicht!

Empfohlene Antworten

Hallo Saab Gemeinde, zurzeit habe ich die Möglichkeit auf 2 Tech II zugreifen zu können, einmal Original und einmal China !

Das Originale funktioniert wunderbar, das aus China jedoch nicht, selbst wenn ich die Software Karte und Leitungen vom Originalen an das China gerät anschließe funktioniert es nicht!

Es fährt normal hoch, kann Modell und BJ auswählen, aber mehr nicht, es baut einfach keine Verbindung auf!

Das Originale kommt von einem ehemaligen Autohaus!

Könnte es sein, das bei dem China gerät erst noch was aufgespielt werden muss?

Wer von euch hat nen China gerät, das funktioniert?

Möchte mir selbst ein Tech II zulegen , habe aber Angst, das das China Teil dann genauso wenig funktioniert!

Was sind eure Erfahrungen??

Gruß Mark

Hast du auch das VCI Modul vom Originalen genommen?

• Autor

Diese 32 mb Karte , ja hab ich

Nicht die Speicherkarte sondern den Einschub an den das Kabel gesteckt wird.

Kabel abziehen und den Knebel nach rechts schwenken. Geht ein wenig schwer und drückt dabei das VCI heraus.

VDI module malfunctioning · TECH2WIKI.COM

VDI module malfunctioning Some Tech2 devices may fail by randomly not connecting to the vehicle. The Tech2 would display No communications with veh...
  • Autor

Danke für deine Antwort, ich weiß nicht genau was du meinst!

Ich hab vom Originalen Tech das Komplette Kabel genommen, das am Gerät verschraubt ist!

• Autor

Hab es gegoogelt, wusste nicht, das man da was rausnehmen kann!

Wie soll ich jetzt vorgehen, das VCI Modul tauschen und testen?

Wenn du in die Selbsttest Menüs kommst kannst du die ja mal ausführen.

Am 3.2.2026 um 17:11, Mad_max74 hat gesagt:

Hab es gegoogelt, wusste nicht, das man da was rausnehmen kann!

Wie soll ich jetzt vorgehen, das VCI Modul tauschen und testen?

Erst den von @Chrisbie vorherschlagen Selbsttest ausführen. Dann das Modul tauschen. Die Teile gingen zumindest eine Zeit lang gerne mal kaputt oder waren ab Werk defekt. Länger nicht mehr gehört, dachte das wäre eine Charge/Produktion gewesen.

Versorgst du das Tech extern mit 12V? Oder über OBD?

Bearbeitet von Flemming

• Autor

Ok werde testen , die letzten Versuche hatte ich die Spannungsversorgung über OBD gemacht also ohne Netzteil!

• Autor

Das China Teil ist bestimmt schon 10 Jahre alt, hatte beim Besitzer nie funktioniert

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.