Zum Inhalt springen

Wasser Beifahrerfußraum

Empfohlene Antworten

Hallo ihr Lieben!

Alle Jahre wieder..... nervt mich Grisu mit Wassereintritt im Beifahrerfußraum vorn.

Dieses immer, einige Zeit vorwärts bergab stehend.

Was wären da so Eure ersten Verdächtigen.

Und ich ärgere mich jedes mal, warum nicht rückwärts in die Einfahrt gefahren bin, wobei das ja auch keine dauerhafte Lösung ist.

MJ89 16S mit Schiebedach.

Ablauf Ansaugkasten ist frei, durch die Türen kommt es auch nicht.

Danke!

Bearbeitet von bantansai

Erster Verdächtiger wäre für mich der vordere rechte Schiebedachablauf.

Sonst wäre zu schauen, ob es wirklich vom Stehen kommt, oder der Eintritt beim Fahren erfolgt und es sich dort dann nur sammelt.

Der Gutste hatte ja, wenn ich mich nicht ganz irre, vor vielen Jahren da im Bereich Radkasten-Schweller-Fußraum rechts ein größeres Schlachtblech (Quelle war mal wieder der bekannte Überschlags-16S) bekommen.

• Autor
Am 9.2.2026 um 17:27, René hat gesagt:

Erster Verdächtiger wäre für mich der vordere rechte Schiebedachablauf.

Sonst wäre zu schauen, ob es wirklich vom Stehen kommt, oder der Eintritt beim Fahren erfolgt und es sich dort dann nur sammelt.

Der Gutste hatte ja, wenn ich mich nicht ganz irre, vor vielen Jahren da im Bereich Radkasten-Schweller-Fußraum rechts ein größeres Schlachtblech (Quelle war mal wieder der bekannte Überschlags-16S) bekommen.

da würde ein Schuh draus, vielleicht hat der Ablauf bei den Schweißarbeiten was abbekommen.

Es ist definitiv nur stehend abwärts. Gerade, fahrend, bergauf, alles unauffällig.

Die getätigte Arbeit rechts, wieso und warum würde mich eh mal

interessieren!

Jetzt steht er erstmal bei 22° zum Trocknen.

Nächsten Freitag trifft er sich mit dem Red Arrow von JP. Damit der da richtig gefällt, wird Grisu auch noch seines Kat entledigt.

Der Mensch steht halt auf Flammen, mein HU Inspeteur sagt ja auch der kann wech:-)

Mal sehen, vielleicht hat ja Grisu Einfluß auf das Projekt.

Ich werde vor Ort erst mal mit der Schätzung 210 PS 310Nm tiefstapeln.

Bearbeitet von bantansai

Am 9.2.2026 um 18:41, bantansai hat gesagt:

Die getätigte Arbeit rechts, wieso und warum würde mich eh mal interessieren!

Meiner Erinnerung nach (war ja nie mein Auto, sondern hier im Umfeld unterwegs) gab es da mal einen größeren Unfallschaden aus (fast) Neuwagenzeiten, dessen Ergebins offenbar nur semi-gut konserviert wurde und dann viele Jahre später leider zu einigem Blätterteig führte.

Würde mal ganz grob schätzen, dass es so um 2007- 2010 gewesen sein muss, als Ingo da dann dran war.

Am 9.2.2026 um 18:41, bantansai hat gesagt:

Nächsten Freitag trifft er sich mit dem Red Arrow von JP. Damit der da richtig gefällt, wird Grisu auch noch seines Kat entledigt.

Dann erkläre ihm bei der gelegenheit auch mal, warum der Red Arrow einen LK von 113,4 und eben nicht von 108 hat. Das schien ihn ja deutlich zu wundern.

• Autor

erst mal den Kontakt haben;-)

Grad ist bei Grisu erst mal der Kat wegrationalisiert worden.top, kommt für schlechtere Zeiten ins Regal.

Wie einfach es sein kann, schlicht das Zwischenstück zum Auspuffgeraffel verlängern;-)

Man ist schlicht zu selten unter dem Auto.

Bearbeitet von bantansai

• Autor

Klanglich wird es wohl etwas diese Richtung gehen:-)

Mal sehen:-)

Am 10.2.2026 um 18:59, bantansai hat gesagt:

Grad ist bei Grisu erst mal der Kat wegrationalisiert worden.

Was soll das bringen, ausser absurd hohen Abgaswerten??frown

• Autor
Am 11.2.2026 um 09:03, klaus hat gesagt:

Was soll das bringen, ausser absurd hohen Abgaswerten??frown

IMG_20260212_184227.jpg

klanglich ist das schön und gerade erfahren bringt es auch was,

Da mein Prüfer meint Grisu brauche kein Kat, will ich es mal testen, ich fahr ja auch nicht mit LH oder Lucas

Die Tage werde ich mal eine Abgastestung machen lassen.

Bearbeitet von bantansai

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.