Zum Inhalt springen

Motorlager Vorne am 900 II 2.0i (Handschalter)

Empfohlene Antworten

Hallo,
Ich hab hier grad ein etwas komisches Problem, und zwar hatte ich mir vor einiger Zeit mal die vorderen Motorlager für meinen 1994er 900i 2.0i, Sauger mit Handschaltung bestellt und steh grad ein wenig auf dem Schlauch weil das Rechte Motorlager nicht passt.

Laut EPC passt beim B204i als Handschalter das Lager mit "46 23 146", nun ist aber die Form komplett anders und die Anschraubpunkte Effektiv von der Höhe her "falsch rum", siehe Bild, oben originales, unten teil mit Nummer 46 23 146:
IMG_20240921_114120.jpg

Leider war ich in dem Moment zu doof um mal genauer nach einer Teilenummer auf dem alten Teil zu suchen und habs dann halt wieder eingebaut, nach einigem Rumgesuche habe ich nun die Teilenummer "42 83 743" gefunden, welche optisch auf Bildern die ich online finden kann zwar stimmt, mir jedoch im EPC als Lager ausschliesslich für Automatikmodelle angegeben wird, noch dazu als Linkes und nicht als Rechtes?

Und nun bin ich komplett verwirrt.

Passt das Lager was eigentlich laut EPC für Links beim Automat gedacht ist bei meinem Handschalter nun Rechts?
Passt dann überhaupt das Lager was ich noch für links rumliegen habe mit Teilenr. 43 56 176 das laut EPC passt?
Stand hier schon mal jemand vor diesem Problem?

kleiner ergänzungsedit:
Kann es sein dass hier mal gebastelt wurde und evtl. anstatt dem eigentlich verbauten Lager rechts das 42 83 750 verbaut sein sollte? Optisch könnte das nämlich ungefähr hinkommen von den Verschraubungen her, jedoch passt das Teil dann wieder laut EPC nicht an den B204i.
Oder hat das ganze evtl. was damit zu tun dass mein 900er keine Klima hat?

Bearbeitet von Chöschi

Wenn es optisch passt dann solltest du das nehmen.
Auf der Skandix Seite mal ansehen.
Wenn du Zweifel hast dann das vorhandene ausbauen und dessen Nummer als Referenz nehmen.

Basteln kann da eigentlich keiner, eventuell ist dein Modell ein Übergangsmodel wo schon neuere Teile verbaut wurde.

In meinem 97er B234 sind die Lager rechts 32017994, links 4356176, hinten 5064431 als Austausch reingekommen.

Wenn du bestellst solltest du nachfragen ob auch Befestigungsschrauben dabei sind.

Das neue links unten in deinem Bild sieht irgendwie gespiegelt aus gegenüber dem alten. Also andere Seite.

Bearbeitet von Flemming

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.