Zum Inhalt springen

Servoöl 900

Empfohlene Antworten

Nachdem ich gelernt habe, dass man kein ATF-Öl für die Servolenkung verwenden sollte, frage ich mich nun, welches das richtige Öl ist. Ich habe gelesen, dass der schwedische Saab-Club ein CHF202-Öl als Ersatz für das Originalöl verkauft. Ich möchte es nur ungern riskieren, das Lenkgetriebe noch einmal überholen zu müssen

OhhhOhhh, Öl- und andere Glaubensfragen ...

Mein Stand dazu: Für maximale Kompatibilität suchst du ein ATF, das möglichst mineralisch ist und exakt Dexron II D entspricht, nicht ein modernisiertes, teilsynthetisches oder gar vollsynthetisches Universalprodukt.

Da sollte z.B. Mobil ATF 220 recht gut passen.

Bearbeitet von René

Ich habe 2010 nach dem Kauf meines 900ers auf ATF III umgeölt, weil ich nicht wußte was drin ist.......geht bis heute. Ich mußte bis heute ca. 300ml nachfüllen....aber darum geht es hier nicht.

Ein Freund mit 1989 900i 16v hat sein Servoöl geändert und ist auf das oben erwähnte Dexron II D umgestiegen - seit dem geht seine Lenkung ZU LEICHT, also extrem leicht, man kann das Auto mit dem kleinen Finger parken.

Hat jemand vielleicht eine Erklärung was da passiert ist?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.