Zum Inhalt springen

Ist das ein Entlüftungsschlauch?

Empfohlene Antworten

Hi Folks, nachdem das übliche Zischen bei Betätigung des Heizungsreglers ausblieb, habe ich einen Blick unter die Haube geworfen. Der Druckbehälter scheint ohne Risse und der Unterdruckschlauch ist auch auch intakt. Allerdings lag unter dem Behälter für das Servoöl ein Schlauchende herum. Ist das ein Entlüftungsschlauch? Oder wird der irgendwo angeschlossen? Stehe etwas auf dem Schlauch. Dank und GrußAnhang wird hochgeladen...?

IMG_0507.jpeg

Bearbeitet von eric

• Autor

… habe hier eine alte Skizze gefunden. Möglicherweise ist diese schon die Antwort auf meine Frage.Anhang wird hochgeladen...

IMG_7434.thumb.jpg.3793825d36a136e2d2622a723aaa527c.jpg

Zischen beim betätigen des Heizungsreglers? Kenne ich nicht.

Ich glaub da ist grundsätzlich was anderes faul.

• Autor
Am 7.4.2026 um 14:25, ananga02 hat gesagt:

Zischen beim betätigen des Heizungsreglers? Kenne ich nicht.

Ich glaub da ist grundsätzlich was anderes faul.

Es geht um den Regler für die Düsenansteuerung. Dieses Zischen ist m.W. völlig normal wg. Unterdruck.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.