Zum Inhalt springen

Wer fährt noch ein VIGGEN-Cabrio im Alltagsbetrieb ?

Empfohlene Antworten

Lt KBA gibt es in Deutschland zum 1.1.2026 noch 21 Stück der Variante 401 (Bj. 1999) und 28 Stück der Variante 405 (Bj 2000).

In freier Wildbahn habe ich aber noch keinen gesehen (außer unserem)- stehen die das ganze Jahr in der Garage ?

Mich interessieren insbesondere spezielle Pflegetipps für den Viggen im Alltagsbetrieb.

Pflegetips sind die gleichen wie bei allen anderen Saabs, regelmäßiger Ölwechsel, 1x im Jahr oder alle 10.000Km sind nur zu empfehlen.

Ich denke die meisten Viggen CV laufen auf Saisonkennzeichen, von daher ist der Alltags- oder ganzjährige Betrieb , nicht immer gegeben.

Ich fahre meinen auch nur wenn es dementsprechend warm und sonnig ist, gerne auch für lange Urlausbfahrten.

• Autor

Aus einem 2.0 turbo wird auch mittels Bodykit kein echter Viggen; Auslandszulassungen zählen beim KFB nicht mit und ein Coupe ist kein Cabrio. Zudem ist ein Fahrzeug überhaupt nicht zugelassen.

Bleiben also 2 übrig die echt fahren.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.