Zum Inhalt springen

Belegung "W"inter Knopf des Automatikgetriebe?

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

im Zuge der Erneuerung der Jalousie des Automatikwahlhebels habe ich den W Knopf abgezogen. Dieser hat insgesamt drei Anschlüsse. Den mittleren Kontakt hatte ich mir markiert, den habe ich zu 100% wieder korrekt angeschlossen. Sind die anderen zwei Pins beliebig anzuschließen?
Ich frage, weil der Taster jetzt nicht mehr reagiert/funktioniert. Es wird nach dem Drücken kein "Winter" mehr im Kombiinstrument angezeigt.
Alledings geht es hier um ein Cabrio und daher habe ich das zuvor nie getestet, ob der das jemals angezeigt hatte..

Danke vorab

• Autor

Danke. Leider bin ich nicht gut im Lesen vom Schaltplänen. Bedeutet es, dass man keine Vorgaben bei dem Anschluss der beiden äußeren Pins hat?

Naja du hast an den Adern die Farben dran stehen und zu welchem Pin von dem 6-poligen Stecker die gehen. Vertauschen darfst du sie nicht, Glühbirne und Taster verwechseln dürfte nicht hilfreich sein.

Mmh...die "Wintertaste" habe ich im Cabrio noch nie gedrückt...oder drücken müssen...besser probiere ich das lieber nicht weil ich es auch leiden kann wenn was an Ausstattung nicht funktioniert...selbst wenn wie die W-Taste im Cabrio vermutlich entbehrlich ist. Viel Erfolg.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.