Zum Inhalt springen

Zahnriemenwechsel TTiD 180PS Bj 2008 -> welcher Riemensatz und Anleitung ohne Spezialwerkzeug?

Empfohlene Antworten

Hallo, die Abdeckung sitzt und der neue TÜV ist drauf, jetzt bekam ich Angst, denn bei einem dermaßen schlechten Instandhaltungszustand ist sicherlich auch schon ewig kein Zahnriemengewechselt worden. Ich habe youtube angesehen und Ersatzteile gesucht bin jedoch unentschlossen. Ich wollte direkt mit Wasserpumpe und Rollen wechseln. Nun hatte ich mich für das folgende Paket entschieden, dann ist mir aufgefallen, das man keine weißen Streifen als Markierungen auf dem Riemen sieht. Könnt Ihr ein Paket empfehlen?
Hie meine Wahl: https://ebay.us/m/QzunqB

Weiter gibt es eine Anleitung wenn möglich ohne dieses Werkzeug zum fixieren der Nockenwelle usw. oder die Werkzeugbezeichnung dann würde ich mir das Ding vielleicht auch kaufen. Drehmomente wichtig?

YS3FH71P986010860

9116 ABV

Vielen Dank schonmal.

Gruß Dietmar

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.