Zum Inhalt springen

Schließzylinder Heckklappe

Empfohlene Antworten

Ich habe für mein Heckklappenschloß keinen passenden Schlüssel. Lässt sich der Schließzylinder ausbauen und die Schließung ändern?

• Autor

OK, und wie? Ich habe auf der Rückseite die Blechkappe raus und die zwei gebogenen Sifte. Dann komm ich nicht weiter.

17835156173376633744235837136888.jpg

Puh, schon eine gute Weile her bei mir. Aber das Ding bekommt man auseinander. Irgendwo noch Sperrstift quer oder sowas?

Müßte ich bei Gelegenheit mal suchen ob ich noch irgendwo eines liegen habe um es mir anzuschauen. War aber nach etwas Betrachtung von außen ersichtlich. redface

• Autor

Ein Sperrstift quer ist nicht, die Platte innen mit den zwei Löchern lässt sich etwas verdrehen. Nützt aber nichts.

17835256281105781211630277442569.jpg

Am 8.7.2026 um 15:03, erik hat gesagt:

Puh, schon eine gute Weile her bei mir. Aber das Ding bekommt man auseinander.

Hm, bist du sicher, dass das ohne Schlüssel ging?

Hm, könnte sein daß das bei den Schlössern mit Schlüssel nur mit einem Bart ggf. nur mit Schlüssel ging?

Ich bekomme es gerade nicht mehr sicher zusammen, zu lange her daß ich da zuletzt dran war. Beim Zündschloß ist es so, beim Türschloß nicht. Heckklappe bin ich mir nicht mehr sicher. redface

Aber wenn es nur mit Schlüssel gehen sollte (wie beim Zündschloß), dann müßte man da irgendwo am Gehäuse ein Loch sehen in dem eine Nase vom Schloßzylinder her das Schloß sichert. Den müßte man auf jeden Fall sehen wenn dies der Fall ist.

Dann könnte man noch versuchen, die Plättchen im inneren mit einem Lockpick zur Mitarbeit zu bewegen, was etwas Geduld erfordert.

Bearbeitet von erik

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.