Veröffentlicht Juli 6, 200619 j Moin, ich habe das Problem, daß sich bei meinem 900er Cabrio BJ. 1993 zum vierten Mal in 4 Jahren ein Lambdasondentausch anbahnt. Ich hatte das Auto mit 109TKM und Check-Engine gekauft, Austausch der Sonde erfolgte subito. Bei 120 TKM und 138 TKM erfolgte ein Garantieaustausch (gerade noch innerhalb der 2 Jahre), jetzt habe ich mit 151TKM das gleiche Problem, Fehlercode eindeutig Lambdasonde. Der Hinweis auf Masseprobleme und Tip mit Ummanteln der Sonde mit einer Schlauchschelle, über die ich dann ein Kabel direkt an Batterie-Minus legen soll hat leider nicht geholfen. Hat jemand eine Idee? Gruß, de757
Juli 6, 200619 j Sind immer neue Sonden eingabaut worden? Ist der Masseanschluß Motor/Getriebe zur Karosserie gut?
Juli 7, 200619 j Autor Moin, es sind immer neue Sonden eingebaut worden, mit der letzten habe ich sogar einen kurzen Italienischsprachkurs gemacht. Massepunkt werde ich nochmal saubermachen/bearbeiten, sollte aber doch kein Problem sein, wenn Masse direkt am Gehäuse anliegt, oder? Gruß, de757
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.