Zum Inhalt springen

Koppelstange (sehr klein) am Bremskraftregler hinten

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen. ich hoffe das Thema wiederholt sich nicht, aber ich habe mit den Suchbegriffen, die mir einfielen nichts im Forum dazu gefunden.

Es geht um die kleine Koppeltange aus Plastik, die an der Hinterachse und dem Bremskraftregler sitzt. Die hat zwei Kugelköpfe und ich vermute, dass der untere Kugelkopf festgerostet war und als Bewegung in der Achse kam, ist die Stange gebrochen. Ich habe bisher im Internet kein Ersatzteil mit Suchbegriffen wie Koppelstange und Bremskraftregler gefunden. Hat jemand einen Idee, wo man das Teil herbekommt, oder zumindest die korrekte Bezeichnung, bzw. Teilenummer?

Danke und viele Grüße

Bei welchem Auto bist du denn gelandet. Einen Bremskraftregler gibt es schon längst nicht mehr. So wie du es beschreibst müsste das der Niveau-Sensor für die automatische Höheneinstellung der Xenon-Scheinwerfer sein. Und entsprechend auch darunter zu finden sein.

Bearbeitet von Flemming

• Autor
Am 23.8.2026 um 17:53, Flemming hat gesagt:

Bei welchem Auto bist du denn gelandet. Einen Bremskraftregler gibt es schon längst nicht mehr. So wie du es beschreibst müsste das der Niveau-Sensor für die automatische Höheneinstellung der Xenon-Scheinwerfer sein. Und entsprechend auch darunter zu finden sein.

Tut mir Leid, du hast total recht, es ist der Sensor für die Scheinwerfer. Danke

Den bestelle ich jetzt.

Ich bin bei 9 5 t Biopower Kombi Baujahr 2005 gelandet.

Viele Grüße

Alles gut, viel Erfolg.

Aber hast du denn jetzt keine Fehlermeldung von den Scheinwerfern, bzw. Stellen diese sich nicht immer ganz nach unten, so dass du quasi Blindflug hast?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.