Zum Inhalt springen

Saab 9-5 Aero spring nach einem Tag Standzeit schlecht an

Empfohlene Antworten

Ich habe einen Saab 9-5 Aero mit Autogas Bj.2003. Das Auto springt schlecht an wenn das Auto länger steht. Wenn es angesprungen ist läuft es auf Benzin und Gas einwandfrei ruhig und ohne Fehlzündungen. Wenn ich das Auto nur ganz kurz laufen lasse, nach weniger als 2 Sekunden abstelle und wieder starte, startet das Auto sofort. Wenn ich das Auto normal fahre und dann abstelle und komplett abkühlen lasse springt das Auto normal an auch im heißen Zustand springt das Auto zuverlässig an.

Nur nach einer Standzeit von über 12 Stunden habe ich diese Schwierigkeiten.

Zündkerzen und Zündkassette sind neu und beide von NGK.

Bearbeitet von Sneschinka

Noch, wo ist meine Glaskugel?

Meiner hatte die gleichen Symptome. Es war der Benzindruckregler. Membran undicht. Er funktionierte noch einwandfrei, hat aber bei stehendem Motor ganz langsam den Haltedruck von Rail in die Ansaugbrücke abgelassen. Damit bekam er zunächst nur noch Benzindampf + Einspritzmenge und kein Gemisch mehr.

Zum Testen: Steuerschlauch am BDR abziehen vor dem Abstellen. Oder was auch gut funktionierte war vor dem Starten ordentlich Druckluft in die Ansaugbrücke und Drosselklappe dabei leicht offen halten. Hab dazu dem Anschluss zum BKV genutzt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.