Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Moin! Würde ein Zylinderkopf eines 900 II 2.0 EZ 8/93 auf einen 900 II 2.3 Modelljahr ´97 passen? Gruß, Marcus
So aus dem Hinterkopf würde ich sagen:Kopf passt-Nockenwellen müssen getauscht werden.

Tausch Zylinderkopf

Ich denke nicht, dass ein Austausch möglich ist, da der 2,3l Motor in der Bohrung, sowie in den Gehäusemaßen gänzlich andere Abmaße wie der 2,0l Motor hat.

??Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis??
Ich denke nicht' date=' dass ein Austausch möglich ist, da der 2,3l Motor in der Bohrung, sowie in den Gehäusemaßen gänzlich andere Abmaße wie der 2,0l Motor hat.[/quote']

Gehäuse sind gleich,Bohrung in beiden Fällen 90,Kopf 2,0/2,3 hat gleiche Ersatzteilnummer-kurz:Unsinn! (und kein Moderator)

Saab 900ll Zylinderkopf

Hallo zusammen!

@ Klaus und Pink Floyd!

Kann nur bestätigen was hft geschrieben hat. Laut EPC gibt es für die 4-Zylinder nur einen einzigen Zylinderkopf. Lediglich die Nockenwellen 2.0 zu 2.3 sind unterschiedlich.

Fazit: Der Kopf passt, es müsen eben nur die Nockenwellen getauscht werden.

@ Klaus ...

.

Meine Frage richtete sich an Kater ...;)

Stimmt, war mein Fehler. Laut meinen Schrauberspezi geht es tatsächlich ohne größere Probleme...
  • Autor
Alles klar, dann weiß ich bescheid. Danke an alle für Eure Antworten! Gruß, Marcus

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.