Mai 20, 200916 j Mal 'ne andere Frage, kann man die 40 km/h Untergrenze beeinflussen oder andersherum... hat sich schonmal jemand durch die Schaltung gewuehlt und rausgefunden, wie das realisiert ist. Die Tacho 42 ab der man das Ding bei meinem Nutzen kann sind ein bisschen zu viel fuer Zone 30 ;) /To
Dezember 30, 20222 j Ich krame aus gegebenem Anlass mal diesen älteren Beitrag hoch. Sind die guten Geister, welche sich mit der Reparatur von Steuergeräten auskennen noch aktiv oder sind sogar welche dazugekommen? Mein Steuergerät (MY '92) und ich würden uns sehr über Hilfe freuen! Als Symptom habe ich das übliche nur sporadische Funktionieren des Tempomats. Zuletzt war einer von 30 Versuchen erfolgreich. Pumpe, Unterdruckdose, Leitungen und Schalter am Kupplungs- und Bremspedal sind gecheckt und in Ordnung. Wenn ich die Pumpe manuell mit Strom Versorge funktioniert alles einwandfrei und hält auch den Druck. Den Schalter habe ich auch mal ausgebaut und durchgemessen. Hier auch alles in Ordnung.
Januar 9, 20232 j [mention=14]JanJan[/mention] waren die kalten Lötstellen bei dir als solche erkennbar oder hast du prophylaktisch alles nachgelötet?
Januar 9, 20232 j kalte Lötstellen kann man nicht sicher erkennen, also Lötstellen können auch gut aussehen, sind es dann aber nicht unbedingt.
Januar 9, 20232 j Es waren vielleicht 10% auffällig, habe aber alle nachgelötet. Die Anzahl ist ja überschaubar bei dem kleinen Ding.
April 27, 20232 j Für alle die mit ähnlichem Problem in Zukunft über den Thread stolpern: ich habe mich doch gegen selber löten entschieden und das Steuergerät zu www.ecu-rc.nl geschickt. für 165,-€ hatte ich innerhalb von wenigen Tagen ein überholtes Austausch-Steuergerät mit 2 Jahren Garantie.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.