August 28, 200618 j Autor 23,3 Nm?! Hast du dir das jetzt ausgedacht?! Scheint mir ne Unrunde Zahl zu sein, vermutlich das englische Drehmoment in "deutsche"Newtonmeter umgerechnet, oder?!
August 28, 200618 j Autor Natürlich, bestell bis 17:30 oder morgen 11:30 bei Flenner (http://www.skanimport.de) und die 4 Kerzen BCP7ES sind für i n s g e s a m t 8 EUR 50 übermorgen da. Die teuereren EVX kosten dort 9EURungerade. + ca. 6 EUR Versand natürlich, aber kannst ja noch Motorölfilter, Luffi, Scheibenwischer usw. mitbestellen, dann rentiert sichs gut. mmh, klar, fahre aber nur die Schrankwand mit 93kw (16vohneTurbo) und die braucht laut NGK nunmal die BCP5EVX wenn ich mich nicht irre, was kosten den die beim Flenner?!
August 28, 200618 j mmh, klar, fahre aber nur die Schrankwand mit 93kw (16vohneTurbo) und die braucht laut NGK nunmal die BCP5EVX wenn ich mich nicht irre, was kosten den die beim Flenner?! Nur BCP5EVX??? BCP5ES stehen auch in der Betriebsanleitung und auch im Werkstatthandbuch und tun es genauso gut - hol sie Dir bei Flenner!
August 28, 200618 j Diese NGK-Empfehlungen sind selten korrekt. Ich hatte neulich einen 9000Aero da, dessen Besitzer nach NGK-Empfehlung BCP7 EVX 11 eingebaut hatte und tatsächlich fast überhaupt nicht mehr lief. Nach Umstellung auf neue Kerzen entsprechend der Saab-Empfehlung hatte der er ein neues Auto. Also,mach eswie oben gesagt.
August 28, 200618 j BCP5E(S) sollte es eigentlich bei Henke oder Trost, oder was für ein Autoteileladen bei dir die hat, für max. 15 EUR geben. Hab ich für den Rapid ganz normal bei Henke gekauft, BCP5E statt ES habens auch getan.
August 28, 200618 j Damit hier keiner glaubt seine Kerzen wären teuer..... NGK IMR9-CH 21.60€ Natürlich pro Stück!!! Sind für meine CBR.........und richtig, die gute hat 4 Zylinder......
August 28, 200618 j In den 9000er mit DI gehören doch auch -R Kerzen, also mit Widerstand, soweit ich weiß. Aber wir sind hier ja bei den 900ern. Die günstigen BCP5ES tun es alle mal... Kosten 2 Euro irgendwas (pro Stk. versteht sich)
August 28, 200618 j In den 9000er mit DI gehören doch auch -R Kerzen, also mit Widerstand, soweit ich weiß. Aber wir sind hier ja bei den 900ern. Die günstigen BCP5ES tun es alle mal... Kosten 2 Euro irgendwas (pro Stk. versteht sich) so ist es, und im turbo einfach alle 10tkm neu und gut ist!
August 29, 200618 j Autor ....Mist...na toll da hat man keine Betriebsanleitung zur Hand, verlässt sich darauf was NGK auf seiner tollen Homepage angibt...und zahlt dann auch noch das 4-fache für die falschen Zündkerzen....bin mal gespannt was der Verkäufer sagt wenn ich ihm versuche zu erklären, dass er die Falschen bestellt hat....
August 29, 200618 j Hattest Du diese ganzen Tipps auch bzgl. Teileversand nicht alle schon abgefragt und bereits bekommen...
August 29, 200618 j Treppenwitze... ....Mist...na toll da verlässt man sich darauf was NGK auf seiner tollen Homepage angibt...und zahlt dann auch noch das 4-fache für die falschen Zündkerzen... Diese NGK-Empfehlungen sind selten korrekt. ... und dass mir hier ja keiner auf die Idee kommt, etwa versehentlich vier scheisskorrektbillige Bosch einzubauen... ! Huahahaa - prust- schüttel und guten Morgen allerseits... Grufti
August 29, 200618 j ... und dass mir hier ja keiner auf die Idee kommt, etwa versehentlich vier scheisskorrektbillige Bosch einzubauen... ! Huahahaa - prust- schüttel und guten Morgen allerseits... Grufti => ...verstehe ich nicht??
August 29, 200618 j Nun, Gerd ist der Ansicht, er könne von Bosch/Beru/etc. BILLIGERE Kerzen bekommen, denn die NGK BCP5ES für den 900i16 kosten ja UNGLAUBLICHE 2,15 EUR/ Stk.
August 29, 200618 j Ja, bei 2,15 / Stk. mache ich mir sicherlich nicht mehr den Aufwand herauszufinden, ob 10 Cent billigere BOSCH Kerzen doch irgendwie funktionieren.
August 29, 200618 j ...und jetzt gilt es nur noch zu diskutieren, ob man den Ölfilter auch unter 4 EUR bekommt....
August 29, 200618 j Wenn ich nicht wüsste, dass sich hier nur Atheisten tummeln... ...und jetzt gilt es nur noch zu diskutieren, ob man den Ölfilter auch unter 4 EUR bekommt.... ... würde ich mit einem Bibelspruch antworten, der da lautet: "WENN IHR NICHT WERDET WIE DIE KINDER..." :D
August 29, 200618 j ... "WENN IHR NICHT WERDET WIE DIE KINDER..." :D Sollen wir ein T-Shirt damit bedrucken lassen?
August 29, 200618 j "Zu mal man ja selbst die NGKs für unter 2Euro bekommen kann." Wowowow? Im Internet? Sammlungsauflösung?
August 29, 200618 j Bei "WM Fahrzeugteile", auch als "Wessels und Müller" bekannt. Ich meine das ich beim letzten mal 1,89 oder so gezahlt hab. Also für eine Zündkerze :-)
August 29, 200618 j Autor ....hier schreibt ein total verunsichertes Zündkerzchen.....was Angst hat von einem Besitzer eines Saabs in einen falschen Motor eingebaut zu werden..........;-)! Ihr schreibt hier alle von BCP 5ES, bei mir steht in der Betriebsanleitung aber BCLP 5EV?! Erst einmal die gute Nachricht! Der Autoladen von gestern hat die EVX Kerzen für 10 Euro das Stück zurück genommen.. Dann war ich bei nem anderen Laden und habe NGK BCP 5 E bekommen (V-Line), Preis war ca. 2,00 das Stück (da bekomme ich bei Bosch nich mal ne gebrauchte ;-)). Jedoch hat der Meister in seinem Rechner nachgeschaut für welche Fabrikate diese Zündkerze zugelassen ist und jetzt könnt ihr raten.......Bingo, kein SAAB aufgelistet....nur Firmen deren Namen ich nicht mal korrekt aussprechen kann. Die BCP 5 ES sind nicht einmal mehr aufgelistet...so ist das Leben. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ich die richtigen habe...falls nicht wird er sich schon bemerkbar machen..........
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.