August 29, 200618 j versteh dein problem nicht! http://www.skandix.de Zündkerze BCP7ES 2,16 EUR... Alex es geht immer noch um BCP5ES nicht 7!!! Aber egal, sonst hast Du recht - bzw. als Ergänzung http://www.skanimport.de !
August 29, 200618 j oh, stimmt, wir waren ja beim sauger... http://www.skandix.de http://www.flenner.de http://www.schwedenteile.de http://www.saab-ersatzteile.de
August 29, 200618 j ...auch @ 901cupé: ...hatten wir irgendwo schon mal, trotzdem der Übersicht halber:
August 29, 200618 j Eine grosse Bitte an KGB... ...auch @ 901cupé: ...hatten wir irgendwo schon mal, trotzdem der Übersicht halber: ... würdest Du die NGK-Zündkerzenaufstellung NOCHMAL etwas GRÖSSER mit mehr Pixel einstellen, bitte, danke ! 330x450 bei 45 KB ist für meine alten, bebrillten Augen zu klein und wenn ich's vergrösser, wird's unscharf/unleserlich. - Da hilft mir auch kein Photoshop mehr... *g* Also tu mir bitte den Gefallen, damit ich ENDLICH weiss, welche Kerzen ich in Zukunft verwenden MUSS ! Gruss mit Dank Gerd B. :D PS: Bitte kann mir einer sagen, warum bei mir das ":D" seit Tagen nicht mehr grinzt ??? - Liegt das etwa an einer Einstellung meines Compies?
August 29, 200618 j PS: Bitte kann mir einer sagen, warum bei mir das ":D" seit Tagen nicht mehr grinzt ??? - Liegt das etwa an einer Einstellung meines Compies? nein, mit dem forumsupdate und dem smileyupgrade wurde die abkürzungen geändert... du musst jetzt "biggrin" zwischen doppelpunkten eingeben...
August 29, 200618 j NGK Kerzen mit "V" am Ende sind Edelmetall Elektroden. (BCP5EV, BCP7EV usw.) Meines Wissens nach wurden diese eingestellt und durch (E)-"VX" ersetzt. Ebenfalls Edelmetall, aber ein anderes. Früher V -> Gold-Palladium, heute VX -> Platin ES reichen aber locker für normale Betriebszustände. Für Neugierige: http://www.spark-plugs.co.uk/pages/technical/ngk_symbol_code.htm
August 29, 200618 j ... würdest Du die NGK-Zündkerzenaufstellung NOCHMAL etwas GRÖSSER mit mehr Pixel einstellen, bitte, danke ! 330x450 bei 45 KB ist für meine alten, bebrillten Augen zu klein und wenn ich's vergrösser, wird's unscharf/unleserlich. - Da hilft mir auch kein Photoshop mehr... *g* lieber gerd schau mal hier http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=6958&highlight=Z%FCndkerzen ein paar Threads weiter unten... Gruß Sebastian oder hier http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=3819&d=1140552895
August 29, 200618 j Was man noch dazusagen muss (wenn man nicht davon ausgeht, das 901coupe schon mehrmals Zündkerzen gewechselt hätte): - Nicht alle ZÜndkabel auf einmal abziehen, wenn man keinen genauen Plan hat, was worauf soll - Zündkerzen nicht sinnlos festknallen - Elektrodenabstand einstellen!! Meine 5er waren auf 0,8, das war für die Mistkarre richtig, aber für den SAAB ist es zu viel.
August 29, 200618 j Ich schraub die NGK überall ´rein.SM,DS danken es mir mit hoher Standzeit und gutem Lauf.Champion hat mir einen Kopf gekillt.Bosch ist ganz ok, aber der 8V meiner Freundin wollte sie nicht so recht. Ich bin gewiss nicht kerzengläubig, aber die NGK sind einfach nur gute Kerzen. Die Er-Fahrungen waren nur positiv.
August 29, 200618 j Mein Senf zu V-Line von NGK. Der einzige Unterschied besteht meines Wissens darin das in der Elektrode eine Kerbe, ein V ist. Laut NGK soll dies das Zündverhalten bei was weiss ich für Betriebszuständen verbessern. Wurden mir von meinem Teilehändler gegeben und waren bei denen auch für meinen 8v Sauger gelistet. Kann man bedenkenlos fahren.
August 30, 200618 j Nicht alle ZÜndkabel auf einmal abziehen, wenn man keinen genauen Plan hat, was worauf soll Du musst mir beim 16V mal vormachen, WIE Du die Stecker verwechseln willst.
August 30, 200618 j wenn man sich zB die Seite am Verteiler anschauen und ggf putzen wil. . . :biggrin:
August 30, 200618 j Autor Heute den Deckel weggemacht um freien Blick auf die Kerzen zu haben....und was sehe ich da!!! BOSCH-Zündkerzen! Kann es denn war sein?! Ich erwarte nach dem Wechsel auf NGK eine sofortige Leistungssteigerung um 10 Gäuler sowie einen Spritverbrauch unter 7 Liter und das Schnurren eines 6-Zylinders.....sollte dies alles nicht auf der Stelle eintreten, werde ich die Bosch wieder zurückschrauben hehehe... Mr. Sparkplug
August 30, 200618 j He Klaus, das is kein Quatsch! Im Rapid war das alles so versaut, und im 900 hatt ich ja auch erst nen versauten Motorraum, gehe also immer vom schlimmsten aus.
August 30, 200618 j @901Coupe: Ich kann dir eine Leistungssteigerung um mindestens 23,7PS garantieren, weiterhin wird sich die Spitzengeschwindigkeit auf 230erhöhen (plus/minus 4,735KMh) und der Verbrauch wird sich wie schon vermutet bei knapp 7 Liter(Diesel!) auf hundert Kilometer einpegeln. Falls dem nicht so sein sollte: unbedingt NGK anschreiben!
August 30, 200618 j moin gerd, wirf mal nen blick in deine eigene signatur... nur mal so...;)...und dann - einfach mal entspannen....;) und vom mittelkonsolen-wecker im cruiser - der wahrlich abgefahren (also in meinem sprachgebrauch durchaus positiv besetzt) ist - wieder wecken lassen... scheiss wetter in den bergen, was...???...;) und wie immer - nicht böse gemeint...
August 31, 200618 j Autor @901Coupe: Ich kann dir eine Leistungssteigerung um mindestens 23,7PS garantieren, weiterhin wird sich die Spitzengeschwindigkeit auf 230erhöhen (plus/minus 4,735KMh) und der Verbrauch wird sich wie schon vermutet bei knapp 7 Liter(Diesel!) auf hundert Kilometer einpegeln. Falls dem nicht so sein sollte: unbedingt NGK anschreiben! ..ich nimm dich beim Wort ;-)! Ich denke dies wird mein letzter Post zu diesem Zündkerzen Thema. Also wie gesagt, ran an die Bosch-Kerzen....zu meinem Erschrecken waren diese doch nur sehr sporadisch eingedreht....man könnte auch sagen "nur von Hand festgezogen"....was sich natürlich mit Dreck an den Gewinden bemerkbar machte. Als die erste Bosch dann das Tageslicht ....und mich.....erblickte war meinereiner wahrscheinlich noch erschrockener als sie....hatte tatsächlich der Vorbesitzer 4 BOSCH Supra 4 verbaut (die mit den 4 Eisenbügeln am Kopf (mir fällt gerade nicht der Name ein). Also rein mit den neuen NGK...Motor an....erstes Gefühl....Maschine läuft weicher...runder, Motor hört sich gesünder an und beim Fahren wurde dieses "Feeling" bestätigt. Denke 2 PS mehr, und was der Spritverbrauch sagt weiß ich nächstes mal an der Tanke. Auf jedenfall fährt sich die Kiste jetzt angenehmer...vorher mit Bosch zwar auch nicht schlecht... aber jetzt auf jedenfall besser ! Neverever Bosch in einen Saab again!
September 21, 201212 j Im Handbuch meines 900i 16v B202 steht, dass der Wagen NGK BCP 5EV nutzt, allerdings gibt es die nicht im Handel. Ich konnte durch die Suchfunktion nicht herausfinden, welche dafür die optimale alternative wäre. Könnte mir Jemand diesbezüglich helfen?
September 21, 201212 j NGK BCP 5ES genügen vollkommen ...und kosten nur einen Bruchteil der NGK BCP 5EV
September 22, 201212 j Ausser "Völlig ausgeschlossen + kann garnicht sein" gibt es jedoch bis heute keine Stellungnahme von Bosch. Eine wissenschaftliche Erklärung, warum Saabs nicht mit Boschkerzen laufen - was ich definitiv bestätigen kann - liegt ebensowenig vor.
Februar 14, 201312 j guten abend, möchte jetzt keinen neuen thread aufmachen...aber ich hab ein ganz anderes problem: was vielleicht mit zündkerzen zu tun haben könnte....folgendes: saab 900 softie bj 92. stand ca. 1 monat, zuvor lief er super, dann gut angesprungen, die ersten meter waren aber äußerst entäuschend...ruckeln, keine leistungsannahme...in angst wieder untergestellt...bei dem wetter...dann in dieser diskussion, besagte und auch passende zündkerzen besorgt...und auch bekommen. aber bin überfordert diese einzubauen....vor allem weil kein bordwerkzeug vorhanden ist...aber auch sonst bin ich eher der depp was autos betrifft... so, nun zu meiner frage: gibt es in münchen jemanden der bock hat die zu tauschen??? vielleicht liegts ja nur daran...hoff ich mal...sonst müßte ich den netten adac mobilisieren, die ja eh schon stress machen...weil die werkstätte wieder so weit weg ist... gegen bier, zigaretten, kneipe...leberkassemmel, gute worte, oder auch monetäre mittel... saab steht in münchen, nähe olympiapark... würd mich freun...grüsse nicht so dringend, aber schlaf schon schlecht...
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