September 24, 200618 j Oder einfach einem lukrativen Angebot nicht widerstanden?? Iuri kauf Dir mal ein paar Umlaute,
September 24, 200618 j Wäre ich nitromethan, hätte ich meinen Meinungswechsel hier doch schon kunt getan!?
September 24, 200618 j Autor Oh je, was hab ich da angerichtet! Der Verkauf hat sich zum Glück erledigt - er bleibt bei mir, das war ein Kampf! Doch erst einmal vielen Dank für die vielen Kommentare, Ihr sprecht mir aus dem Herzen und ich habe heute lange mit Bernd aus Mainz telefoniert (der seinen wunderschönen 16s verloren hat und dabe zum Glück nur leicht verletzt wurde). Wenn, dann hätte ich ihm meinen Wagen angeboten. Eure Argumente für den 900 turbo sind auch meine, ich fahre seit 1988 Saab 900 tu 16s, meinen ersten (86er) bis Anfang dieses Jahres; ich habe ihn mit ca. 450000 km nach München verkauft. Dazwischen suchte ich ein gutes Winterauto - auch ein 16s - und bin so zu dem silbernen gekommen. Nach der Teilrestaurierung stand er so gut da, dass ich ihn zum Sommerauto gekürt habe. In gewisser Weise bin ich ja seit fast 20 Jahren mit dem 16s regelrecht "verwachsen"! Die dumme Idee mit dem Verkaufsangebot ist vom Tisch, es ging darum, ein neueres Auto ganzjährig zu fahren und ein damit entstehendes Platzproblem zu lösen. Dass ein 9-3 natürlich nicht den Charakter eines 900 tu hat, ist klar (Besitzer von Saabs nach Baujahr 1993 bitte nicht böse sein)! Es ging auch darum, neben dem Platzproblem auch ein Zeitproblem zu lösen, denn ein altes Auto braucht einfach mehr Pflege und im Winter will ich ihn nicht nach draußen lassen - wem erzähle ich das. Es wird also nun ein Winterauto angeschafft (am besten ein alter 16-Ventiler turbo) der eventuell auch irgendwann mal als Teileträger herhalten kann. Mit den aktuellen Elektronik-Fahrzeugen werde ich mich nie anfreunden können. Nun gut, eigentlich hätte ich mir einen weniger Diskussionsstoff-bereitenden Einstieg ins Forum gewünscht. Doch ich merke schon sehr deutlich, dass hier eine Super-Gemeinschaft besteht, die ich im forum-auto.de in der Vergangenheit leider nicht mehr gefunden habe. Also nochmal vielen Dank für Eure mentale Unterstützung - ich werde mich erkenntlich zeigen, wo immer es geht! Vielen Dank auch an Bernd, Klaus und Mark, die mich immer daran erinnern, dass es eigentlich keine Alternative zum 900er gibt. Matthias
September 25, 200618 j Gibt es eigentlich auch nicht...nur Kompromisse! Meinen 16S hab ich damals abgegeben weil ich ein Auto brauchte das mich nicht jedes Wochenende in die Garage zum basteln ruft aber ich auch weder Zeit, Geld noch Platz für einen Zweitwagen hatte. Somit also 16S "au revoir" und welcome 9-3. Ganz klar: Der 9-3 hat nicht den "Flavour" und den Style des 901. Aber sooooo schlecht wie Ihn die Hardcore-901 Fraktion macht ist er nun auch wieder nicht. Er hat halt den rüsselsheimer Stallgeruch. Und nach ein paar "kleinen" Modifikationen macht er sogar richtig Spaß. P.S.: Hab Samstag meinen alten 16S gesehen. Wenigstens scheint er eine pflegende Hand zu bekommen...verdient hat er's. Aber es wäre eine Schande gewesen deinen 16S zu verticken. Schön das Du Ihn bewahrt hast. 9-3 gibts noch wie Sand am Meer, gute '85er 16S sterben langsam aber sicher aus.
September 25, 200618 j " und ich habe heute lange mit Bernd aus Mainz telefoniert " Daran hat ich auch zuerst gedacht, da sein 85er erst gehimmelt wurde. Ja, auch wenn jetzt Bernd weiter suchen muss: einen 900 in dem Zustand zu behalten kann kein Fehler sein!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.