Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

die Tachowelle: Also - meine Tachowelle wird nach Einbau des Heizungsventils wieder zusammengesteckt - und klickt seither. Bei höherer Geschwindigkeit in kürzeren Abständen und umgekehrt. Speed wird angezeigt. Ich habe nun während der Fahrt durch den LS Schacht am Clip gefummelt, auch mal den Schlauch ganz abgezogen - dann wieder drauf gesteckt. Es hilft nichts. Es klickt. Also is das DIng nicht ganz eingerastet.

Gibts nen Trick?

LG ULI

einfach mal ölen... vielleicht hilft es? abziehen und Brunox, WD40 o. ähnl. reintröpfeln lassen.... immer wieder warten bis das Öl durchsickert.

Gruß

Zittert die Tachonadel?
  • Autor
Nein, zittert nicht! Werde mal das Öl nutzen...
  • Autor

Klickt nicht mehr: Kleiner Trick

So, fetten, silikonieren etc. hätte ich mir sparen können. Es war der nur Tageskilometerzähler, der alle 100 Meter "zeterte". Den musste ich nur 0000en, schon war das Problem behoben.

LG ULI

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.