- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 205
Licht an im dunkeln! Er hält sich dran.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
spät am Abend traut sich Tommi auch raus...
Als Hundename würde ich nordisches wie Björn oder alpenländisches wie Bärle wählen. Herrlich "schräg" finde ich Basuka![]()
Unsere Hauspussy macht bei Hitze immer so ein hochintelligentes Gesicht..
Wie wäre es dann mit einem "gebrauchten" Berner aus einem TH ??
Der wurde auch mal als Welpe an eine "lieben Familie" verkauft![]()
Also ich kann Deine Meinung sogar ohne Haue nachvollziehen... !Mit den "gebrauchten" ist es so eine Sache. Da kennt man nämlich die Historie nicht und das Scheckheft ist meistens auch nicht dabei.
Wenn man alleine lebt und mit Hunden umgehen kann, mag das angehen. Wenn man eine Familie mit kleinen Kindern hat, würde ich es nur ungern riskieren, einen ausgewachsenen Hund zu adoptieren, den man nicht kennt. Das kann böse ins Auge gehen.
In der modernen Hundehalterwelt scheint es aber üblich zu sein, auf die Hundezüchter einzudreschen (u.a. wegen Gewinnstreben auf Kosten der armen Tiere) und Tierheime als die einzig legitime Form der Hundebeschaffung anzusehen. Selbstverständlich sind die dann auch kastriert und verstümmelt, damit es nicht doch aus Versehen zur Hundevermehrung kommt.Mehr sag ich über Tierheime jetzt nicht, sonst krieg ich bestimmt Haue...
![]()
Aber gerade hier werden viele Welpen bei privaten Hundeauffangstationen oder auch TH entsorgt, weil die Hündinnen eben nicht kastriert worden![]()
Warum sind denn die TH übervoll, bestimmt nicht, weil es nur verantwortungsvolle Züchter & Besitzer gibt![]()
Unsere Freya stammt aus dem TH in Alicante, mag keine Kinder & Männer in schwarzer Kleidung, ist dafür aber eine Freundin für die Katzen & Erpel![]()
Bappsack klingt gut und wäre neutral: BAPPSACK! KOMM HER!!!!! oder Baaaappsaaack - nu komm ...
Mein Cocker heißt Nicko, wäre es 'ne Hündin geworden hieße sie halt Nicki.
Wau
Hund mit Geschmack:
![]()
PS: Wohlmeinend empfindsame Freunde haben mir angeraten, mit Herrannahen meines baldigen Wiegenfestes den Satire-Namen Grufti nach Möglichkeit nicht mehr zu verwenden.
Voilà, ihr Wunsch war mir Befehl...
(Danke ! KGB )
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen