Sch....Pullover

Xenon-Augen

spät am Abend traut sich Tommi auch raus...

Das ja cool,
der hat ja Xenon-Augen
und bestimmt auch Kurvenlicht ... :cool:

tja,
das hat Saab halt der Evolution nachempfunden ...
wer sieht schon gern zur Seite ins Dunkel ? :tongue:

hüstel und wech :eek:
 
von wegen, nachts sind alle Katzen / Kater grau :biggrin::biggrin:

Dagegen ist Xenon-Licht gar nichts :eek:

Hier noch einen Kater, der von wahrscheinlich auf Weltreise ist :biggrin:
 

Anhänge

  • Gizzy  auf dem Rücken schlafend  05.07.jpg
    Gizzy auf dem Rücken schlafend 05.07.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 46
Als Hundename würde ich nordisches wie Björn oder alpenländisches wie Bärle wählen. Herrlich "schräg" finde ich Basuka :biggrin::eek:

Da die Berner als Kosename sowieso Bäri haben sind die alpenländischen Namen fast alle gegessen; nordische Namen sind allerdings eine gute Idee.

Werde gleich mal die Züchterin anrufen und mich nach der Ultraschalluntersuchung meies "Sportbäri" erkundigen. Daumen drücken -> die letzte Hündin hatte ihre Welpen verloren.
 
Hallo saabi9-3 :smile:,

du weißt noch nicht mal, ob du überhaupt einen Welpen bekommst und machst dir dann schon Gedanken über einen Namen :confused::confused::confused:

Wie wäre es dann mit einem "gebrauchten" Berner aus einem TH ??

Der wurde auch mal als Welpe an eine "lieben Familie" verkauft :mad:
 
Wie wäre es dann mit einem "gebrauchten" Berner aus einem TH ??

Der wurde auch mal als Welpe an eine "lieben Familie" verkauft :mad:

Mit den "gebrauchten" ist es so eine Sache. Da kennt man nämlich die Historie nicht und das Scheckheft ist meistens auch nicht dabei.

Wenn man alleine lebt und mit Hunden umgehen kann, mag das angehen. Wenn man eine Familie mit kleinen Kindern hat, würde ich es nur ungern riskieren, einen ausgewachsenen Hund zu adoptieren, den man nicht kennt. Das kann böse ins Auge gehen.

In der modernen Hundehalterwelt scheint es aber üblich zu sein, auf die Hundezüchter einzudreschen (u.a. wegen Gewinnstreben auf Kosten der armen Tiere) und Tierheime als die einzig legitime Form der Hundebeschaffung anzusehen. Selbstverständlich sind die dann auch kastriert und verstümmelt, damit es nicht doch aus Versehen zur Hundevermehrung kommt. :confused: Mehr sag ich über Tierheime jetzt nicht, sonst krieg ich bestimmt Haue... :vroam:
 
Mit den "gebrauchten" ist es so eine Sache. Da kennt man nämlich die Historie nicht und das Scheckheft ist meistens auch nicht dabei.
Wenn man alleine lebt und mit Hunden umgehen kann, mag das angehen. Wenn man eine Familie mit kleinen Kindern hat, würde ich es nur ungern riskieren, einen ausgewachsenen Hund zu adoptieren, den man nicht kennt. Das kann böse ins Auge gehen.
In der modernen Hundehalterwelt scheint es aber üblich zu sein, auf die Hundezüchter einzudreschen (u.a. wegen Gewinnstreben auf Kosten der armen Tiere) und Tierheime als die einzig legitime Form der Hundebeschaffung anzusehen. Selbstverständlich sind die dann auch kastriert und verstümmelt, damit es nicht doch aus Versehen zur Hundevermehrung kommt. :confused: Mehr sag ich über Tierheime jetzt nicht, sonst krieg ich bestimmt Haue... :vroam:
Also ich kann Deine Meinung sogar ohne Haue nachvollziehen... !

Mein "gefährlicher Kampfhund" Rocky z.B. hat mir kürzlich das Würstchen abgebissen... ;-)

attachment.php
Bestie.jpg


Er stammt aus dem Tierheim, ist nicht kastriert (genau wie ich...) und hat einige Macken, die ich wohl oder übel lieben lernen, besser, "akzep-tieren" muss...
Er bleibt z.B. nicht allein, wälzt sich gern in Scheisse und verträgt sich nur mit 50% fremder Rüden (genau wie ich im Forum...); zu weiblichen Artgenossinnen dagegen ist er stets 100% freundlich und besonders charmant.(genau wie ich...) *gg*

Guten Morgen an alle Hundebesitzer hier (und die, die es noch werden wollen)

Gerd B.
 

Anhänge

  • Kampfhund.jpg
    Kampfhund.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 286
Hallo :smile:

Wurstbeißen = klasse Idee
so ähnlich wie Kringelbeißen bei Kindergeburtstagen :biggrin::biggrin::biggrin:

Natürlich weiß man selten, wie es einem Hund aus dem TH in seinem bisherigen Leben ergangen ist. Und das es Probleme geben kann, ist leider auch eine Tatsache.

Aber gerade hier werden viele Welpen bei privaten Hundeauffangstationen oder auch TH entsorgt, weil die Hündinnen eben nicht kastriert worden :eek::eek:

Warum sind denn die TH übervoll, bestimmt nicht, weil es nur verantwortungsvolle Züchter & Besitzer gibt :frown:

Unsere Freya stammt aus dem TH in Alicante, mag keine Kinder & Männer in schwarzer Kleidung, ist dafür aber eine Freundin für die Katzen & Erpel :smile:
 

Anhänge

  • Freya    Blick nach links     01.08.jpg
    Freya Blick nach links 01.08.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 17
  • Freya   an der Haustürtreppe  April 07.jpg
    Freya an der Haustürtreppe April 07.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 21
Aber gerade hier werden viele Welpen bei privaten Hundeauffangstationen oder auch TH entsorgt, weil die Hündinnen eben nicht kastriert worden :eek::eek:

Nee, der Grund liegt nicht darin, daß die Hündinnen nicht kastriert sind, sondern darin, daß deren Besitzer(Innen) nicht auf ihre Viecher aufpassen. Weil die Halter zu doof oder zu bequem sind, werden die Tiere verstümmelt.

Tierheime machen das sogar systematisch. ...weil sie offenbar davon ausgehen, daß die Leute, denen sie die Tiere dann 'anvertrauen', nicht in der Lage sind, einen Hund zu halten? Warum prüfen sie dann überhaupt deren Eignung? Meines Wissens (ist aber zugegeben schon ein paar Jahre her) bekommt man nur dann einen Hund, wenn man 1. Geld da lässt und sich 2. auf seine Befähigung prüfen lässt. Was denn nun? :confused:

Warum sind denn die TH übervoll, bestimmt nicht, weil es nur verantwortungsvolle Züchter & Besitzer gibt :frown:

Weil das System nicht stimmt. Soll sich doch jeder selber um seine Hunde kümmern. Wenn jemand so dumm und herzlos ist, einen Hund zu kaufen und später auszuzetzen, soll man ihn wegen Tierqälerei anzeigen. Wenn irgendwo ein herrenloser Hund rumläuft, soll man ein paar Tage schauen, ob sich jemand findet, dem er gehört oder der sich in Zukunft um den Hund kümmert. Wenn man keinen findet, muß man das Tier eben einschläfern. So ist das Leben. Millionen von Kühen und Schweinen kommen nur deshalb auf die Welt. Warum werden Hunde, Katzen und Kaninchen verstümmelt und in Tierheimen gestapelt? :confused::confused:

Unsere Freya stammt aus dem TH in Alicante, mag keine Kinder & Männer in schwarzer Kleidung, ist dafür aber eine Freundin für die Katzen & Erpel :smile:

Eben! Wenn sich jemand findet, der so ein 'armes Schwein' von Hund aufnimmt, weil er sich in einer Situation befindet, in der er mit der angeknacksten Psyche des Tieres klarkommt und leben kann, ist das ein Glück für den Hund (und den Halter). Ich kann auch nachvollziehen, daß man versucht, dieses 'Finden eines neuen Halters' irgendwie zu organisieren um es effektiver zu gestalten. Aber die Institution Tierheim halte ich definitiv für den falschen Ansatz. Das ist eine Selbstbeschäftigung für Beamte, Angestellte, Praktikanten, Tierärzte, 1-Eurojobber und weiss der Geier wen noch auf Kosten der Tiere. :confused::confused::confused:

...und ich wollte doch nichts mehr über Tierheime sagen... :rolleyes:


_________________________________

Edit: Pilote, im Alter von 9 Wochen aus der Uckermark abgeholt. War im Internet inseriert. Unvorhergesehenes Einzelkind einer älteren französischen Bulldogge und eines noch älteren polnischen Hütehunds, den ich leider nicht mehr kennengelernt habe, da er kurz nach der Zeugung verstorben ist. :biggrin:
 

Anhänge

  • PICT1626.jpg
    PICT1626.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 21
Bappsack klingt gut und wäre neutral: BAPPSACK! KOMM HER!!!!! oder Baaaappsaaack - nu komm ... :biggrin:

Mein Cocker heißt Nicko, wäre es 'ne Hündin geworden hieße sie halt Nicki.

Wau

Meine würde ich Sir nennen.

Wollys Hund hieß Sergerant:biggrin: Cool!!! wa??

Aber Bappsack, auweia, war da nicht schon ma nen Witz über ein Bulle ähm hüstel Polizist der sich angesprochen fühlte, als ein Hundebesitzer sein Hundchen suchte und rief " Buuulllllleeeee!!!
 
Hallo tempelkim

hier gibt es, nach deiner Meinung ach so überflüssigen TH, vielfach nicht.

Sehr sehr viele Städte & Gemeinden halten es für wichtiger, sich um das Zubetonieren zu kümmern, als um herrenlose Katzen & Hunde.

Natürlich kann man ja auch den Halter feststellen, wenn eine Hündin dank beider kompetenter Herrchen / Frauchen Welpen bekommt. Und die ausgesetzen Welpen kann man auch sofort mehr mitangeborenem Chip der passenden Hundemutter zu ordnen :confused::rolleyes::mad:

Träum mal weiter :redface:

Noch eins, sehr viele Spanier sind deiner Meinung, das Kastration Verstümmelung ist, deshalb werden dann die neugeborenen Welpen, ertränkt, erschlagen oder anderweitig entsorgt. Bei Hündinnen bis zu 2x im Jahr, bei Katzen bis zu 3x im Jahr.

Dein Zitat:
<Aber die Institution Tierheim halte ich definitiv für den falschen Ansatz. Das ist eine Selbstbeschäftigung für Beamte, Angestellte, Praktikanten, Tierärzte, 1-Eurojobber und weiss der Geier wen noch auf Kosten der Tiere. :confused::confused::confused:>

Nicht auf Kosten der Tiere, sondern auf das Leben von diesen Tieren, trifft es wohl eher !!!!
 
So hab ich das ja noch nie gesehen...

Oh Mann,
seit ich Hollys und tempelkims Zwiegespräch über Tierheime etc gelesen hab, bin ich pausenlos am Grübeln.

Ich wiederhole: "So hab ich das ja noch nie gesehen" !

:hmmmm: Wenn ich meine Gedanken darüber geordnet hab, werd ich versuchen, aus meiner bis gestern rein emotionalen Sichtweise auch was dazu zu sagen... :hmmmm2:

Guten Morgen

Gerd B.
 
Hallo :smile:

so sieht ein Perserkater aus, der letztes Jahr zwangsweise einen Teil seines Pelzmantels ausziehen mußte.

Die Verfilzung ist entstanden, weil "verantwortungsvolle Besitzer" sich von ihm getrennt haben und er sich dann auf eigenen 4 Pfoten ein neues Zuhause suchte (mindestens 5 km durch naturbelassenes Gelände mit fremden Katern und mglw Füchsen), weil er sonst jämmerlich verhungert wäre :mad:
 

Anhänge

  • Bärchi neben TV-Sessel mit Socke   07.07.jpg
    Bärchi neben TV-Sessel mit Socke 07.07.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 31
  • Bärchi  28.07.07.jpg
    Bärchi 28.07.07.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 29
Hund mit Geschmack: :smile:
003-HundInderPfanneVerrueckt.jpg

Zum Vergleich ein Hund völlig ohne Geschmack,
"der arme Hund" !, na dann gut N8 ;-)

attachment.php


Gerd B.

PS: Wohlmeinend empfindsame Freunde haben mir angeraten, mit Herrannahen meines baldigen Wiegenfestes den Satire-Namen Grufti nach Möglichkeit nicht mehr zu verwenden.
Voilà, ihr Wunsch war mir Befehl... :biggrin:
(Danke ! KGB )

Gerd B.
 

Anhänge

  • Armer-Hund-ohne-Geschmack.jpg
    Armer-Hund-ohne-Geschmack.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 219
exklusive Hundehütte

English Cocker Spaniel reisen am Liebsten mit Stil :biggrin:
 

Anhänge

  • P1010093.jpg
    P1010093.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 34
....meine Hündin fährt ja auch gerne im Saab mit,
so richtig wohl fühlt Sie sich aber zuhause am Kuschelteppich :biggrin:
Fotos sind am Abend mit dem Handy entstanden, daher etwas...naja

im nächsten Leben wäre ich manchmal gerne mein Hund :eek:



Grüsse aus Österreich
Saab Stock Car
 

Anhänge

  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 22
  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 18
PS: Wohlmeinend empfindsame Freunde haben mir angeraten, mit Herrannahen meines baldigen Wiegenfestes den Satire-Namen Grufti nach Möglichkeit nicht mehr zu verwenden.
Voilà, ihr Wunsch war mir Befehl... :biggrin:
(Danke ! KGB )

...und ich habe mich schon gewundert, was jetzt kaputt ist. Aber Deine 2000 Danke fehlen nun. Hmm, mußt Du Dir wohl neu erarbeiten. :biggrin:
 
Zurück
Oben