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Neuer Saab-Besitzer plant Lifestyle-Flitzer im Mini-Segment
Einen Lifestyle-Mini für die Saab-Modellpalette hat Victor Muller, Chef des neuen Saab-Eigners Spyker, nun angekündigt. Der interne Codename lautet 92, genau wie der des ersten Saab-Modells. Auch die tropfenförmige Karosserie soll der neue Mini-Wettbewerber übernehmen, wie Muller gegenüber dem britischen Magazin Autocar erklärte..........,...... eine Markteinführung ist nicht vor 2013 zu erwarten, wie das Fachmagazin KFZ-Betrieb spekuliert.
Einen Lifestyle-Mini für die Saab-Modellpalette...
Zitiert aus:
"Josef_Reich - Eintausendeins Weisheiten für das Industrie-Marketing, im Eigenverlag" - ...kommt irgendwann nach Ende der Wirtschaftskrise raus, weil - im Moment kann ich diese Weisheiten noch woanders lukrativer verkaufen.
...da der Retro-mini ja doch bereits seit einigen Jahren existiert
aber bitte was soll dann 2013 daran noch interessant sein ???
Mit richtig konsequenter Umwelt-Technik (Leichtbau und Biopower-Hybrid mit 300km-Akku-Reichweite) wäre da meiner Ansicht nach trotzdem noch was zu holen, zumindest wenn man das Image entsprechend aufbaut. Nur verschlänge die Entwicklung dieser Technik ebenso wie Promotion dieses Images ziemliche Summen die keiner hat.
Muss irgendwie falsche Nahrung im Umlauf sein...![]()
... und für mich fügt sich da nach allem was nach und nach ans Licht kommt ohnehin eher das Bild eines raffinierten Blenders zusammen, ....
Schon früher war Jonsson der Meister im Schildern der glorreichen Zukunft von Saab. Jetzt mit Muller sind sie als Doppelpack unschlagbar. Noch rosiger geht nicht mehr.
Da wird der Super Synergie Effekt des beidseitigen Know How Austauschs gelobt und das riesige Händlernetz, welches Muller nun zu Füssen liegt. 10 Jahre hätte er gebraucht, um auf 40 Händler zu kommen, jetzt gabs auf einen Schlag 1100 dazu.
Na, wenn das nix ist...
10 Jahre hätte er gebraucht, um auf 40 Händler zu kommen, jetzt gabs auf einen Schlag 1100 dazu.
Na, wenn das nix ist...
Sehe ich auch so. Von innovativen Antriebskonzepten ist bei Viktor und Wladimir nie die Rede, da werden lieber irgendwelche Absatzzahlen herausposaunt und man schwelgt in Gigantomie und Phantasterei. Auch das Break-even Modell mit 85.000 Fahrzeugen pro Jahr wurde zum Messestart wieder aus der Schublade geholt.
In einem Interview im schwedischen Tageblatt erklärte Jan-Åke Jonsson hingegen :
"(...) sam tidigt som en av nycklarna för att överleva är att använda
gammal teknik i de nya modellerna." was soviel heißt wie : "Der Schlüssel zum Überleben liegt in der Verwendung von alter Technik in den neuen Modellen"
Fraglich, ob dieses Konzept erfolgsversprechend sein wird, im hart umkämpften Premium Segment. Wird man ohne die neuste Technologie wettbewerbsfähig sein ?
Wenn die so rechnen wie die immer rechnen, ist die Spyker-Produktion damit nun bis ins Jahr 2078 ausverkauft um die ganzen Vorführwägen zu bauen. Das Ganze natürlich auf Komission, bezahlt mit EU-Krediten der Spyker-Saab-Vertriebs-GmbH, als Gewinn verbucht bei der Spyker-Produktions-AG, deren Aktienwert sich damit verhundertzehnfacht und problemlos für weitere 800 Millionen EU-Kredit an die Saab-Spyker-AG bürgen kann, welche dann wiederum davon 10% Provision an die Muller-Bürgschaftsvermittlungs-GmbH ausbezahlt. Davon geht dann die Hälfte an Herrn Antonov als Mitgesellschafter, der das als Reingewinn seiner Saab-Russland-AG ausweisen kann um in Estland mit EU-Zuschüssen eine Niederlassung zu gründen, die dann 150.000 Saab 9-5 für Osteuropa bestellt damit der EU-Kredit an die Saab-Spyker-AG um weitere 500 Millionen aufgestockt werden kann.
Oder so ähnlich jedenfalls, wenn ich die bisherige Spyker-Geschöäftsstrategie richtig verstanden habe?
However, und wenn er noch so sehr die gesamte EU verarscht, 4 Milliarden Euro an EU-Krediten abzockt und in ein paar Jahren nur einen riesigen Trümmerberg hinterlässt den wie immer ja niemand der Verantwortlichen vorausahnen konnte, ohne den Herrn Muller wären in THN nun bereits die Lichter aus und bei dem was uns Griechenland in nächster Zeit kosten wird, kann man die verschleuderten Steuer-Milliarden an Spyker-Saab als Rundungsdifferenz ausbuchen!
...und wenn schon Staatbankrott der EU, dann genießt sich der doch viel schöner durch die Glaskuppel des Aero-X den man sich kurz zuvor noch für die wertlos werdenden Papierschnipsel mit "Euro"-Aufdruck rausgelassen hat, bevor die nur noch zum Grill anzünden taugen.
Ich weiss nicht, aber irgendwie sehe ich das mit jeder Nachrichtensendung etwas deutlicher auf uns zukommen, also raus mit der Knete solange der Aufdruck noch mehr Wert ist als das Papier!
Joseph, ist das etwa ansteckend?
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Wenn die so rechnen wie die immer rechnen, ist die Spyker-Produktion damit nun bis ins Jahr 2078 ausverkauft um die ganzen Vorführwägen zu bauen.
Flowtex hieß der Laden wohl...
Am Ende war es dann eben großangelegter Betrug und die beteiligten Banker damit fein raus,da Blindheit weder strafbar noch Kündigungsgrund ist! Bei Schneider dasselbe in grün und beim Nächsten wird es wieder so laufen! Systemfehler, der offensichtlich keinen stört!
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