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stadro

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  1. stadro hat auf kayd's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Moin, den Keder raus, dann mit einem Kunststoffrakel das Dichtungsgummi etwas ablupfen und Geschirrspülmittel in die Fuge laufen lassen. Dabei kontrollieren ob irgendwo Scheibendichtmittel verwendet wurde, das sollte entfernt werden. Das ganze rund um die Scheibe machen. Von innen sprühe ich Siliconspray hinter die Gummilippe . Dann mit einer Handvoll flacher Schraubendreher, Rakel oder Spachtel die innere Gummilippe umkrempeln und das Hilfswerkzeug in regelmässigen Abständen stecken lassen. Ich fange in der Regel auf der Beifahrerseite oben an und löse die Dichtung bis unten, dann mache ich an der Dachkante weiter und mit etwas Druck von innen geht die Scheibe dann sehr leicht raus.
  2. Hier haben 6 junge Menschen richtig Glück gehabt. https://www.shz.de/lokales/herzogtum-lauenburg/artikel/frontalcrash-bei-salem-auto-geht-in-flammen-auf-48606402 Allen Beteiligten gute Besserung.
  3. stadro hat auf Inanime's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Moin, so, das Handbuch mit den Baujahränderungen ist wieder in meiner Hand. Kabel für die seitlichen Rückfahrscheinwerfer liegen definitiv nicht an den Lampen. Die vorhanden Kabel sind wie folgt: Rechte Leuchteneinheit Kabel Nr. 45 Farbe gn 0,75 zur Sicherung 2 Standlicht rechts Kabel Nr. 221 Farbe br-vt 0,50 ist an der Standlicht Doppelfadenbirne mit Kabel 222 verbunden und geht zu einem 2 pol Stecker mit der Bezeichnung GULLER ENC GB hier endet das Kabel Kabel Nr. 222 Farbe br-vt 0,50 zur rechten Leuchteneinheit an den Anschluss 222 der Standlicht Doppelfadenbirne Kabel Nr. 361 Farbe sv 1,00 zum Massepunkt rechts unter dem Kühler Kabel Nr. 80 Farber rd-vt 1,00 zum Blinkerschalter Linke Leuchteneinheit Kabel Nr. 43 Farbe bl 0,75 zur Sicherung 1 Standlicht links Kabel Nr. 222 Farbe br-vt 0,50 ist an der Standlicht Doppelfadenbirne und mit 222 der rechten Leuchteneinheit verbunden Kabel Nr. 361 Farbe vt 1,00 zum Massepunkt rechts unter dem Kühler Kabel Nr. 77 Farbe bl-vt 1,00 zum Blinkerschalter Ich vermute das es sich bei dem Anschluss 222 um eine Tagfahrlicht Vorrüstung handelt, weil es sich um den 21 W Glühwendel der Standlichtbirne handelt. Aber wo sich der beschriebene 2 pol Steckverbinder befindet geht aus den Unterlagen nicht hervor. bei Fragen einfach fragen Joachim
  4. stadro hat auf Inanime's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Moin, ich habe die Handbuch Updates bis 83 . Nur leider gerade verliehen. ich sehe mal zu das sie wieder herbeikommen und melde mich dann dazu. Gruß
  5. Moin, wenn Du nicht fündig wirst schick mir eine PN. Ich fülle Dir dann ein paar Tropfen ab.
  6. Moin, Silberleitlack gibt es bei der Firma Hans Wolbring in Hör - Grenzhausen Klappt hervorragend
  7. Zündkabel abziehen damit er nicht anspringt, falls Du vorhast die Kerzenstecker wiederaufzustecken und nur mit dem Anlasser drehen lassen, dann passiert nix, das Öl kommt dann ziemlich gemütlich aus den Nockenwellenlagern raus, Viel Erfolg
  8. Ich hatte vor ein paar Jahren genau so einen Fall, Motor hat eine Zeitlang gestanden und wurde dann eingebaut, baute Öldruck auf , aber hämmerte im Leerlauf heftig vor sich hin. Nach abbau des Ventildeckels das gleiche Bild wie hier. Beim Durchdrehen mit dem Anlasser blieb alles Trocken. Die Recherche ergab eine zugemockte Versorgungsbohrung durch den Zylinderkopf. Nachdem ich sie mittels Draht und anschliessend mit Reinigungsbürstchen freigepopelt hatte kam auch wieder Öl oben an und das Hämmern war weg. Der Motor läuft heute noch. es ist schon erstaunlich was die Motoren abkönnen.
  9. Ich bleibe dabei: Da kommt kein Öl. noch nichtmal in den Bohrungen für die Zylinderkopfschrauben ist ein Hauch von Öl zu sehen. Das ist alles Pf... trocken
  10. Moin, ich tippe fast mal auf fehlende Ölversorgung des Zylinderkopfes........... Einfach mal bei abgezogenem Zündkabel mit dem Anlasser durchdrehen lassen, da muss Öl aus den Versorgungsleitungen kommen. Falls nicht ist die Versorgungsbohrung von der Ölpumpe durch den Zylinderkopf zu. Das macht dann auch einen Höllenlärm. Ich hab gerade die Bilder noch mal genauer angesehen, der ganze Ventiltrieb ist ja nahezu Staubtrocken, wie mit Bremsenreiniger abgeduscht.....
  11. stadro hat auf MartinH's Thema geantwortet in Das Projektforum
    Moin, Mach den Heckspoiler drauf und gut ist
  12. Wir waren früher auch keine Heiligen, in Jugendzeiten hab ich auch so manchen Motor hingerichtet, ich musste auch schmerzlich und teuer feststellen das Opel Motoren alles andere als Vollgasfest waren. Rekord B 1900 und danach Rekord Sprint habe ich neue Motoren spendiert. Mein Vater, selbst auch KFZ Meister riet mir zu einem 6 Zyl. Aber auch der Commodore A GSE hielt erst, als ich ihm einen Ölkühler ( aus einem überzähligen Nachrüstsatz für die 99 Turbo ) eingepflanzt hatte. Forschung ist halt Teuer.......
  13. Stimmt wohl, aber wenn beim Softi gleich 2 Kolben beschädigt wurden wird der Ladedruck mit Sicherheit nicht im Werkseitig eingestellten Bereich gewesen sein. So nach dem Motto: Ich weiß wie man Dein Auto schneller macht...... Einfach mal am Ladedruck schrauben. Und dann Knallgas ! Der frühere Softi meiner Tochter ist seinerzeit mit Normalbenzin befeuert worden, über 60000 ohne Schaden, und das auch nicht langsam.
  14. Moin, scheint aber schon mal übergeduscht worden zu sein, die Befestigungsschrauben des Motors für den Stellmotor Zentralveriegelung und Schlossbefestigung an der Beifahrertür sind in Wagenfarbe. Muss nicht unbedingt was heißen wenn es Professionel ausgeführt wurde.
  15. Ölrücklaufleitung vom Turbolader unten am Block abschrauben, Auspuffflansch ab, die Schrauben an der Motorstütze unter dem Turbolader rausschrauben und dann raus mit dem Kram wie von HFT beschrieben. Ist kein Hexenwerk

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