Zum Inhalt springen

bigintelligence

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von bigintelligence

  1. Bremerhaven Mehrwasseraquarium oder so ist lohnenswert; Spiekeroog ist schön, vor Allem abends, wenn die Tagestouristen weg sind.......; peinlich allerdings der schepperne Bollerwagen mit dem leeren Jever-Kasen am Morgen:tongue:
  2. bigintelligence hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 9-5 I
    SAAB Zentrum Bamberg Muckelbauer! Details zu Kaiser gerne per PN:mad:
  3. Das mit der ZV hatte ich auch, wurde damals jedoch im Rahmen der Garantie beseitigt - scheint ein Problemfall zu sein!
  4. Ich bin übrigens mit dieser Lösung sehr zufrieden: http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=120615&thumb=1 auch mit Sprachsteuerung und spätestens alle 3 Monate Kartenupdate inklusive
  5. Also das geht jetzt eindeutig zu weit, das Forum und auch die deutsche Gesellschaft auf einige sehr düstere Jahre der Geschichte zu reduzieren! übrigens: so heiß ist es heute doch gar nicht!
  6. In das Gegenstück z.B. 6mm Gewinde schneiden - Schraube und Kontermuttern, dann wäre die Sache auch einstellbar
  7. Frag doch mal beim SAAB Zentrum Bamberg
  8. Bisserl warm und laut so ganz nackig!
  9. Wenn das Dach erst vor einem Jahr vom Sattler gemacht wurde, würde ich zuerst den mal konsultieren.
  10. Man sieht leider kein Foto!
  11. Nach jeweils über 1 Jahr hat nun die 2. Hit Auta 2050 Automatikantenne den Geist aufgegeben, d.h. das Teleskop fährt nicht mehr ein und ist auf steht auf ca. 1/3 der ausgefahrenen Länge lose rum. Die erste Antenne wurde von Völkner reibungslos getauscht, jetzt probier ich der Optik halber das Teil noch einmal. Regelmäßig gereinigt und gefettet wurde das Teleskop auch, Einbau ist auch selbsterklärend, daran kann es also nicht liegen. Hat die Qualität bei Hirschmann so massiv nachgelassen? Was würde denn alternativ passen?
  12. Das ist leider die Krux, dass Fahranfänger immer nach Kleinwagen mit minimaler passiver Sicherheit schielen, außer im Spritverbrauch ist der 9-3 I im Unterhalt nicht soo viel teurer, dafür die Verschleißteile langlebiger. Zum Thema Leistung: für mein Empfinden sind 131PS hinreichend, 150 aber auch gut beherrschbar. Mein 2. Auto nach 1 1/2 Jahren Karmann Ghia Typ 34 Automatic 54PS http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/120762-erstes-auto-saab-karmann.jpgwar ein Golf GTI I ohne ABS, Servo etc., ich hab's mit viel Fahrspass und ohne Schaden an Mensch und Maschine überlebt, obwohl viele in meinem Umfeld mein baldiges jähes Ableben vorausgesagt hatten. Nebenbei kam ich in dem untermotorisierten Karmann schon eher mal in brenzlige Situationen.
  13. Unser 9-3 I Cabrio habe ich im Okt. 2011 mit 192.000km gekauft; derzeit ca. 211.000km - bisherige Investitionen in die Technik: 1 Kühlwasserthermostat, 1 Kühlmittelsensor für den Ausgleichsbehälter und 1x Service - 0 Pannen etc. Demnächst werden die Bremsen rundum fällig, aber auch das hält sich im Rahmen.
  14. Ich würde auch zum 9-3 I raten, bevorzugt den 2.0l Sauger B204I, der ist standfest und hat hinreichend Leistung, um im Verkehr gut zurecht zu kommen. Außerdem sind die 9-3 I mit allen relevanten Komponenten der passiven Sicherheit außer ESP ausgerüstet und in der SE Version zudem luxuriös ausgestattet.
  15. Zwar nicht von mir, sondern von Vaddern: Auspufftausch - vom Nachbarn Auffahrrampen geliehen, nach meinen 3-4 Fehlversuchen beim Drauffahren Vaddern selbst mit Vollgas, auf einmal zieht's die linke Rampe unter dem Vorderrad durch und kracht voll auf den Schweller in Höhe Fahrertür>> Ersparnis vom Selberschrauben dann mehrfach beim Karosseriebauer gelassen!
  16. Cerebrale Insuffizienz?
  17. Wer wird denn wegen so nem Täschchen streiten!
  18. Geht mir auch so, allerdings zehrt die Klima auch gewaltig Leistung weg
  19. bigintelligence hat auf Gemini56's Thema geantwortet in 9-5 I
    Auch herzlich willkommen - kannst Dich gerne, speziell bei regionalen Fragen, an mich wenden!
  20. bigintelligence hat auf kutscher71's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Wenn Du "check" in die Suche eingibst, hast Du erst mal genug Lesestoff!
  21. Was ist ein Ferkel? Das Kind von der alten Sau!
  22. Ich habe im Möbelbereich mit Renuwell gute Erfahrungen gemacht, wird auch von Restauratoren und Instrumentenbauern verwendet
  23. Sollte man die der Sicherheit halber nicht grundsätzlich achsweise tauschen?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.