Alle Beiträge von bigintelligence
-
Türschloss: Schlüssel lässt sich nicht drehen
Ich hatte das Problem auch mal an einem Heckklappenschloss beim Passat Kombi, kam dadurch aber Gott sei Dank nie in Schwierigkeiten. Seither habe ich mir angewöhnt, jedes Schloss zumindest gelegentlich mit dem Schlüssel zu betätigen.
-
Türschloss: Schlüssel lässt sich nicht drehen
Schließzylinder sollten nicht mit Kriechöl behandelt werden, sondern nur mit speziellen Mitteln auf Graphit-Basis
-
Wildschwein, Vollbremsung, Crash von hinten :(
-
Voll o.T.: Wie öffne ich eine Datei .odt?
Das ist ein open office format, kannst kostenlos runterladen
-
Saab Werkstatt zerbeult Auto und sagt nix
Na also! Miteinander auf Augenhöhe reden klärt doch so manche Missverständnisse und Ärgernisse!
-
Kulinarische Köstlichkeiten aus eurer Region feat. leckere Kochrezepte
http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/118396-kulinarische-koestlichkeiten-aus-eurer-region-feat-leckere-kochrezepte-img_0141.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/118397-kulinarische-koestlichkeiten-aus-eurer-region-feat-leckere-kochrezepte-img_0255.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/118398-kulinarische-koestlichkeiten-aus-eurer-region-feat-leckere-kochrezepte-img_0258.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/118399-kulinarische-koestlichkeiten-aus-eurer-region-feat-leckere-kochrezepte-img_0208.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/118400-kulinarische-koestlichkeiten-aus-eurer-region-feat-leckere-kochrezepte-img_0209.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/118401-kulinarische-koestlichkeiten-aus-eurer-region-feat-leckere-kochrezepte-img_0210.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/118402-kulinarische-koestlichkeiten-aus-eurer-region-feat-leckere-kochrezepte-img_0212.jpg 1-3 zwar nicht aus der Region, aber schnell gemacht und fast kalorienfrei, 3-7 fränkische Bratwürste, Bratwurstgehäck und Stadtwurst selbst gemacht
-
Wenn einem etwas Schönes blüht...
[ATTACH]72069.vB[/ATTACH][ATTACH]72070.vB[/ATTACH][ATTACH]72071.vB[/ATTACH] 21.05.13; da war das Wetter nicht so scheußlich wie derzeit
-
Saab-Fahrer mit Lotus-Elise Erfahrung hier?
Vielleicht auch ne interessante Vorstellung: Porsche Panamera mit Heckmotor à la Tatra
-
Unfallschaden Saab 900
Falsch! Lappig runterhängt, ansonsten wäre ja das Dach unten:laugh:
-
Frage an Saabfahrer mit VW-Bus Erfahrung (T4 Diesel BJ 92 2,4 l)
Eigentlich hätte ja der ADAC das als allererstes diagnostizieren können/sollen
-
Werkzeug: simpel und nützlich
Bei VW war so ein Teil (Kunststoff) mal Bestandteil des Bordwerkzeugs
-
Unterschiede Fußmatten
Damit bin ich auch seit 1 1/2 Jahren mehr als zufrieden
-
Komfort Räder für mein Cabrio
Naja - das ist wohl Geschmackssache. Mir gefallen jedenfalls die 15''er, gerade in dieser Ausführung, und da das Cabrio bei uns vorrangig für Ausflüge und Urlaub genutzt wird, sind praktische Vorteile auch nicht von der Hand zu weisen. Man gerät ja öfter als man denkt auf nicht soo topfebene Nebensträßchen und auch mal auf unbefestigte Wege, wo ich den Komfort des höheren Reifenquerschnitts schon schätze. Sind übrigens Hankook Optimo K415, recht komfortabel, leise, ordentliches Fahrverhalten und relativ günstig. http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=97317
-
Alles nur Optik?
Und wie kriegst Du das ohne HD-Reiniger und größeren Aufwand so hin?
-
Saabsichtung
#heute gegen 10:00h Nürnberg Regensburger Straße Höhe Club-Gelände stadteinwärts feuerwehrroter 9-5 II N- .. 950 - ich leider im Hertz Transit den Umzugskram meiner Tochter spazieren gefahren
-
9-3 I CV Tropfsteinhöhle
Ich habe letztes Jahr nach einem Vandalismusschaden eine neue Original SAAB, Außenhaut aus einer Lagerauflösung ergattert ansonsten z.B.: http://www.cabrio24.de/index.html
-
Chrombrille - wie kriege ich den Airbag im Lenkrad ausgebaut?
Da gibt's keine Kabelenden - ist eine Buchse für einen Winkelstecker
-
Chrombrille - wie kriege ich den Airbag im Lenkrad ausgebaut?
okay - in Österreich sieht man das etwas praxisgerechter: "Anmerkung für Österreich: Aufgrund einer Interpretation des Pyrotechnikgesetzes 1974 durch das Innenministerium sind für den Einbau in ein Kraftfahrzeug bestimmte Baugruppen, deren pyrotechnischer Satz der Gefahrengruppe 1.4 gemäß ADR zuzuordnen ist (zum Beispiel Airbag, Gurtstraffer, pyrotechnische Sicherheitsbatterieklemmen, Überrollschutzsysteme), keine pyrotechnischen Gegenstände im Sinne des Pyrotechnikgesetzes. Die aktuelle Version dieses Gesetzes ist das Pyrotechnikgesetz 2010 – PyroTG 2010." Quelle:Wikipedia s.o.
-
Chrombrille - wie kriege ich den Airbag im Lenkrad ausgebaut?
Mir ist kürzlich aus einer ebay-Auktion ein Aero-Lenkrad komplett für das 9-3 Cabrio zugeschickt worden, selber gewechselt (Batterie abgeklemmt, aber nicht 1h gewartet), war absolut unauffällig und ruck-zuck passiert, nur mit den Flachkabeln sollte man vorsichtig sein!
-
YS3D Tankanzeige und Restkilometer
Da gibt es bereits Einiges im Forum (Suche); bei mir war's letztlich selbstheilend - war wohl der Schwimmer irgendwie verklemmt
-
Gretchenfrage: imprägnieren ja oder nein?
So - ich habe jetzt am WE mal die TUNAP Imprägnierung angewendet: Am Freitag Abend das Dach mit dem Reiniger aus dem Set behandelt, ging unauffällig und problemlos. Danach bis Sa. Nachmittag in der Garage trocknen lassen und dann die Imprägnierung aufgebracht. Ist mit dem beiliegenden Schwamm und Handschuhen zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, weil man immer den Eindruck hat, im Schwamm wäre zu wenig von dem Zeugs, ging aber letztlich problemlos und ohne Kleckern; Abkleben kann man sich also sparen. Dann am So. Vormittag ein neugieriger Blick in die Garage und mich hätt's vor Schreck bald umgehauen: alles voller Wolken und Schlieren, obwohl das Gewebe einen durchgetrockneten Eindruck machte. Immer wieder mal nachgesehen - so langsam verzogen sich die Wolken, waren allerdings am Mo. Morgen immer noch deutlich zu sehen. Am Abend war dann das Dach wieder richtig schön gleichmäßig schwarz, also alles aufgetrocknet. Hat eben wegen der niedrigen Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit etwas länger gedauert. Gleich mal mit dem Schlauch drauf: das Ergebnis ist verbüffend: wie frisch gewachster Lack, jeder Tropfen perlt ab - mal sehen, wie lange das anhält!
-
Zusatzkosten Hirsch Tuning
Das ist komplett mit Aufspielen und Updates, also keine weiteren Kosten
-
Stammtisch Witze
Orgasmus auf Türkisch: Öz Kümzmir Masturbieren auf Türkisch: würktigürk
-
Gretchenfrage: imprägnieren ja oder nein?
Hat jemand mit der TUNAP Imprägnierung bereits Erfahrungen gemacht?
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Ist ja gar nicht so lang her, da wurde Japan als die "gelbe Gefahr" betitelt, die alles was nicht schnell genug laufen konnte, raubkopiert hatte - hat sich bis heute zum Technologieführer entwickelt