Alle Beiträge von bigintelligence
-
Verzweiflung mit Klimaautomatik - wie gehts Euch???
Kann man nicht davon ausgehen, die Option hatte mein Passat davor (Climatronic) nicht, das musste man manuell anwählen!
-
Verzweiflung mit Klimaautomatik - wie gehts Euch???
Ich find die Automatik voll in Ordnung. Steht bei mir immer auf AUTO im Werksmodus und links und rechts 20° und gut ist's. Schön ist auch, dass ab gewissen Temperaturen die Klimaautomatik auf Umluft schaltet, bis der Innenraum auf Solltemperatur runtergekühlt ist, also nicht zusätzlich noch warme Aussenluft einsaugt.
-
Verbandskasten
Ernsthaft bei uns natürlich auch nicht; das war von Karl Valentin (bitte mit Vogel-V aussprechen, nicht Walentin!
-
Verbandskasten
Aber es heißt doch auch "Semmelnknödeln!!!???"
-
Saab Motoren
Soll ja nicht überheblich rüberkommen; ist einfach mein Wohnort: Großgeschaidt!
-
Saab Motoren
Soweit mir bekannt ist, hat SAAB doch noch nie eigene Motoren entwickelt und gebaut, sondern immer zugekauft und dann optimiert: angefangen vom 3-Zylinder 2Takter (ich glaube DKW) über Ford V4 im 96'er bis Vauxhall/GM ab der 99er Reihe. Schlagt mich, wenn's falsch ist!
-
Liebe im SAAB
Na mit dem Verdeck, ich weiß nicht so recht, ob das wirklich Spaß macht????!!!
-
Verbandskasten
Ich habe den Verbandskasten (besser Tasche) im Zwischenboden rechts neben dem Wagenheber (da gibt es ein passendes Fach), das Warndreieck mit Klettband davor am Ende des Zwischenbodens in Richtung Rücksitzbank; hält optimal!
-
Lenkradtasten für Audiosystem nachrüsten
oder er hat was mit Gabriele Pauli, unserer Edmund-Stürzerin!
-
Lenkradtasten für Audiosystem nachrüsten
Dann lass ich da mal die Finger davon und lass das wirklich die SAAB-Leute machen, die kann ich hinterher anmeckern, wenn was nicht läuft, mich selber aber nicht!
-
Facelift 9-3, MY08
Ich find facelifts sowieso irgendwie lau: Ist so wie alternde Schönheit beim Chirurgen, etwas Silikon, Botox etc. und man meint, man ist in den Jungbrunnen gefallen! entweder ein Design steht und passt oder man schmeißt's weg und macht gleich was Neues!
-
Verbrauch
So weit habe ich mich noch nicht getraut, das Teil leer zu fahren. Ich b´hab bisher immer zurz nach Aufleuchten der Tankanzeige nachgeschenkt; d.h. Reichweite noch ca. 100km, vor Allem, wenn meine Frau mitfährt, die hat nämlich eine "Spritmangelphobie"
-
Verbrauch
Das mit den 60l wundert mich! Hattest Du da die Fenster geschlossen? Spaß beiseite; ist bei den Spritfässern so viel Toleranz oder hast Du den letzten Tropfen aus der Leitung gesaugt?
-
Lenkradtasten für Audiosystem nachrüsten
Herzlichen Dank, dann werd ich das zur Sicherheit doch in der Saab-Werkstatt machen lassen, nichtg dass dann alles verrückt spielt und ich Garantieprobleme bekomme.
-
Verbrauch
Meiner hat jetzt 3'km runter, aktueller Verbrauch bei überwiegen Kurzstrecke 7,1l, End März war ich zügig auf der Auttobahn 800km unterwegs, da hat er sich lediglich 6,2l genehmigt >> ich bin also mehr als zufrieden. Mein Verkäufer gab mir noch den Tippp, bei ca. 3' km einen Ölwechsel machen zu lassen.
-
Lenkradtasten für Audiosystem nachrüsten
Elkparts sagt: Das Teil geht nur bis MJ 05, also nicht in meinem! Schwedenteile_de bietet was ähnliches an, allerdings mit Schalttasten für die Automatik, ich hab aber ja ein manuelles Getriebe: "Audio-Bedienelemente/Sensonic-Schalter für euren Saab 9-3 II Bj.2003-2007" http://cgi.ebay.de/Schalter-Audio-Bedienung-Sensonic-Saab-9-3-II-NEU_W0QQitemZ320105422019QQihZ011QQcategoryZ14765QQcmdZViewItem Alos was tun? Den Airbag wollte ich eh nicht so gerne anfassen (bzw. lassen)
-
TOM TOM im 901 :-) ein Elch wird geleitet
Ich hab das gleiche, ist immens praktisch. Nur will T-Mobile für jede Route €0,99, gibt's da evtl. ne Software, die man auf das Teil laden kann, damit es autark (also ohne Serververbindung) arbeitet?
-
CD Spieler geht nicht mehr!!!
Vielleicht mal die Batterie abklemmen?!
-
Gibt es bei der Wagenheberbefestigung einen Trick??
Das Problem mit nem billigen Baumarktheber (Aldi) hatte ich auch mal, hab das Teil umgetauscht und der Neue tut's optimal - muss nur ab und zu entlüftet werden!
-
Der MY-Ersatz: 9-3 Cab 1.9d
Will ja nicht als doof erscheinen; aber was sind US-Bumper-stripes??? Muss ich die auch haben, oder kann ich heute Nacht auch so einschlafen?
-
Saxofonspieler unter euch?
In einer Blaskapelle sind meine beiden "Kinder" 20 w, cl, ts, 18 m, tb, auch, ebenfalls Schulbigband. Ich selber traktiere den Kontrabass in unregelmäßigen Abständen in div. Jazz-Combos
-
Stammtisch Witze
Kommentar zum Thema Leasing Was Gerhard Polt und Adolf Hitler von Leasing halten: http://www.youtube.com/watch?v=q-7QoiOH9r0
-
Kennt jemand dieses schöne Cabrio?
Find ich auch, das passt zu nem englischen Roadster, aber nicht zu dem nüchtern sachlichen Design von Saab!
-
Saab Accessoires und Bestellmöglicheiten
Also, ich habe mir den Eiskratzer von meinem Händler schenken lassen, das Teil find ich praktisch, weil die Dinger früher irgendwo nass reingeschoben wurden (der für den SmartSlot hat eine Abtropfwanne) und im Türseitenfach ständig geklappert haben.
-
Mp3 im 9-3 II
Hab ich auch schon gerätselt, ich hab den 9-3 MJ 06 mit Audiosystem 150, hab das Ding mal versuchsweise mit MP-3 CD gefüttert und war erfolgslos, bin ich jetzt zu dämlich zun Brennen oder schluckt der Player MP3s doch erst ab MJ 07?