Zum Inhalt springen

bigintelligence

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von bigintelligence

  1. Kann man nicht davon ausgehen, die Option hatte mein Passat davor (Climatronic) nicht, das musste man manuell anwählen!
  2. Ich find die Automatik voll in Ordnung. Steht bei mir immer auf AUTO im Werksmodus und links und rechts 20° und gut ist's. Schön ist auch, dass ab gewissen Temperaturen die Klimaautomatik auf Umluft schaltet, bis der Innenraum auf Solltemperatur runtergekühlt ist, also nicht zusätzlich noch warme Aussenluft einsaugt.
  3. bigintelligence hat auf fortissimo's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ernsthaft bei uns natürlich auch nicht; das war von Karl Valentin (bitte mit Vogel-V aussprechen, nicht Walentin!
  4. bigintelligence hat auf fortissimo's Thema geantwortet in 9-3 II
    Aber es heißt doch auch "Semmelnknödeln!!!???"
  5. bigintelligence hat auf Donnerschlag's Thema geantwortet in 9-3 II
    Soll ja nicht überheblich rüberkommen; ist einfach mein Wohnort: Großgeschaidt!
  6. bigintelligence hat auf Donnerschlag's Thema geantwortet in 9-3 II
    Soweit mir bekannt ist, hat SAAB doch noch nie eigene Motoren entwickelt und gebaut, sondern immer zugekauft und dann optimiert: angefangen vom 3-Zylinder 2Takter (ich glaube DKW) über Ford V4 im 96'er bis Vauxhall/GM ab der 99er Reihe. Schlagt mich, wenn's falsch ist!
  7. bigintelligence hat auf Mahatma4711's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Na mit dem Verdeck, ich weiß nicht so recht, ob das wirklich Spaß macht????!!!
  8. bigintelligence hat auf fortissimo's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ich habe den Verbandskasten (besser Tasche) im Zwischenboden rechts neben dem Wagenheber (da gibt es ein passendes Fach), das Warndreieck mit Klettband davor am Ende des Zwischenbodens in Richtung Rücksitzbank; hält optimal!
  9. oder er hat was mit Gabriele Pauli, unserer Edmund-Stürzerin!
  10. Dann lass ich da mal die Finger davon und lass das wirklich die SAAB-Leute machen, die kann ich hinterher anmeckern, wenn was nicht läuft, mich selber aber nicht!
  11. bigintelligence hat auf fortissimo's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ich find facelifts sowieso irgendwie lau: Ist so wie alternde Schönheit beim Chirurgen, etwas Silikon, Botox etc. und man meint, man ist in den Jungbrunnen gefallen! entweder ein Design steht und passt oder man schmeißt's weg und macht gleich was Neues!
  12. bigintelligence hat auf 93SC's Thema geantwortet in 9-3 II
    So weit habe ich mich noch nicht getraut, das Teil leer zu fahren. Ich b´hab bisher immer zurz nach Aufleuchten der Tankanzeige nachgeschenkt; d.h. Reichweite noch ca. 100km, vor Allem, wenn meine Frau mitfährt, die hat nämlich eine "Spritmangelphobie"
  13. bigintelligence hat auf 93SC's Thema geantwortet in 9-3 II
    Das mit den 60l wundert mich! Hattest Du da die Fenster geschlossen? Spaß beiseite; ist bei den Spritfässern so viel Toleranz oder hast Du den letzten Tropfen aus der Leitung gesaugt?
  14. Herzlichen Dank, dann werd ich das zur Sicherheit doch in der Saab-Werkstatt machen lassen, nichtg dass dann alles verrückt spielt und ich Garantieprobleme bekomme.
  15. bigintelligence hat auf 93SC's Thema geantwortet in 9-3 II
    Meiner hat jetzt 3'km runter, aktueller Verbrauch bei überwiegen Kurzstrecke 7,1l, End März war ich zügig auf der Auttobahn 800km unterwegs, da hat er sich lediglich 6,2l genehmigt >> ich bin also mehr als zufrieden. Mein Verkäufer gab mir noch den Tippp, bei ca. 3' km einen Ölwechsel machen zu lassen.
  16. Elkparts sagt: Das Teil geht nur bis MJ 05, also nicht in meinem! Schwedenteile_de bietet was ähnliches an, allerdings mit Schalttasten für die Automatik, ich hab aber ja ein manuelles Getriebe: "Audio-Bedienelemente/Sensonic-Schalter für euren Saab 9-3 II Bj.2003-2007" http://cgi.ebay.de/Schalter-Audio-Bedienung-Sensonic-Saab-9-3-II-NEU_W0QQitemZ320105422019QQihZ011QQcategoryZ14765QQcmdZViewItem Alos was tun? Den Airbag wollte ich eh nicht so gerne anfassen (bzw. lassen)
  17. Ich hab das gleiche, ist immens praktisch. Nur will T-Mobile für jede Route €0,99, gibt's da evtl. ne Software, die man auf das Teil laden kann, damit es autark (also ohne Serververbindung) arbeitet?
  18. Vielleicht mal die Batterie abklemmen?!
  19. Das Problem mit nem billigen Baumarktheber (Aldi) hatte ich auch mal, hab das Teil umgetauscht und der Neue tut's optimal - muss nur ab und zu entlüftet werden!
  20. bigintelligence hat auf hb-ex's Thema geantwortet in Hallo !
    Will ja nicht als doof erscheinen; aber was sind US-Bumper-stripes??? Muss ich die auch haben, oder kann ich heute Nacht auch so einschlafen?
  21. In einer Blaskapelle sind meine beiden "Kinder" 20 w, cl, ts, 18 m, tb, auch, ebenfalls Schulbigband. Ich selber traktiere den Kontrabass in unregelmäßigen Abständen in div. Jazz-Combos
  22. Kommentar zum Thema Leasing Was Gerhard Polt und Adolf Hitler von Leasing halten: http://www.youtube.com/watch?v=q-7QoiOH9r0
  23. Find ich auch, das passt zu nem englischen Roadster, aber nicht zu dem nüchtern sachlichen Design von Saab!
  24. Also, ich habe mir den Eiskratzer von meinem Händler schenken lassen, das Teil find ich praktisch, weil die Dinger früher irgendwo nass reingeschoben wurden (der für den SmartSlot hat eine Abtropfwanne) und im Türseitenfach ständig geklappert haben.
  25. Hab ich auch schon gerätselt, ich hab den 9-3 MJ 06 mit Audiosystem 150, hab das Ding mal versuchsweise mit MP-3 CD gefüttert und war erfolgslos, bin ich jetzt zu dämlich zun Brennen oder schluckt der Player MP3s doch erst ab MJ 07?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.