Zum Inhalt springen

bigintelligence

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von bigintelligence

  1. bigintelligence hat auf Ingo J.'s Thema geantwortet in 9-3 II
    Zu dem Audiosystem 150 muss ich Widerspruch einlegen: Wenn Du nicht zur rollenden Disco mutieren willst und der Tieferlegungsszene Paroli bieten musst, ist das 150er IMHO (und auch anderer!) erstklassig von den Hifi-Eigenschaften. Der Aussage, dass das Serienfahrwerk schon straff genug ist, kann ich nur beipflichten. Ich fahre vorn und hinten 2.6bar, da ist auch das Kurvenhandling ausgezeichnet.
  2. Wenn er aber dann alx Exhibitionist überführt wird? Weiterhin ist bei laufendem Motor evtl. die Gefahr von Stromschlägen (Lima) gegeben - und dem Keilriemen aus dem Weg gehen!
  3. bigintelligence hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    von Fein gibt's so einen Multischaber, dessen Klinge hochfrequent schwingt, das Teil soll sagenhaft sein, aber auch relativ teuer. http://www.fein.de/fein-multimaster/de/de/main/
  4. Merkt doch in der Schweiz sowieso keiner, ob 252 oder 280 PS!
  5. Na dann kann ich ja wieder ruhig schlafen!
  6. 1.) Der Goilf ist vom Rücksitzraum dem Benz gegenüber fürstlich ausgestattet 2.) Guck doch mal in die anderen Foren (VW, Audi, Mercedes etc.), da gibt's überall diese Problemgeschichten - Die Qualität scheint ja eine sehr breite Streuung zu haben. Auch sind m.E. oft Leute vertreten, die ihre Autos knüppeln, als ob sie Langstreckentester wären (haut mich jetzt bitte nicht!) 3.) Wintereigenschaften Mercedes (hatte ich eben vergessen): bist Du so ein Teil oder auch BMW schon mal bei Glätte gefahren? entweder grausig oder man kommt gar nicht vom Fleck!
  7. Auch hi, warst Du in de C-Klasse schon mal hinten gesessen? wenn ich 1,96m, den Fahrersitz ganz zurück hab, passen da nicht mal Kinderbeine rein. der Volvo ist Geschichte, meine Kiddies sind jetzt 20 und 18!
  8. Ich hatte bis Mitte März einen Passat Kombi V5 mit 200'km runter, den ich dann für nen 9-3 in Zahlung gegeben habe. Der war aber mehr als fertig: ZKD kaputt, Fensterheber wären zu reparieren gewesen, Sitzheizung ging nicht mehr, Fahrersitz total durchgesessen und verschlissen - ich weiß nicht, was sonst noch alles auf mich zugekommen wäre (Auspuff, Antriebswellen, Bremssscheiben etc.). Also hab ich mich von der Zeitbombe getrennt, da davor auch alle Nase lang was war. So ein 9-5er macht mir im betagten Alter doch einen weitaus solideren Eindruck, abgesehen davon, dass du im C-Klasse Kombi ja absolut keinen Platz für Kinderwagen etc. hast und die Wintereigenschaften mehr als miserabel sind. Als meine Beiden klein waren, hatte ich einen Volvo 745 D, da hab ich beim Verladen des Kinderwagens alle BMW und Mercedes-Väter ausgelacht: Großer kinderwagen längs im Laderaum, daneben noch Kontrabass und Verstärker, und innen war immer noch Platz für 4!
  9. Ach ja richtig, da auch!
  10. bigintelligence hat einem Thema gepostet in 9-3 II
    Gelegentlich, wenn ich den Schlüssel von Off auf ON stelle und einige Zeit dort stehen lasse, bevor ich den Motor starte, erscheint im Bordcomputer kurzzeitig "Wasser im Kraftstoff - Werkstatt aufsuchen", ist das nur so eine Art Pausenbelustigung für den Computer oder ist da wirklich was dran? Hab seit diesem 9-3 1.9 Tid schon lange keinen Diesel mehr gefahren und so etwas ist mir noch nie untergekommen.
  11. bigintelligence hat auf bigintelligence's Thema geantwortet in 9-3 II
    Generell hatte ich an die Lösung Navihalter, d.h. oberhalb des Radios im Armaturenbrett vor den Lüftungsdüsen gedacht; aber die Monage mit dem "reinzwängen" in die bestehenden Spalte sieht nicht sehr vertrauenerweckend aus!
  12. bigintelligence hat auf bigintelligence's Thema geantwortet in 9-3 II
    Den Verdacht hatte ich auch, dass das schon sehr reingewürgt wird. Also gehe ich weiter auf die Suche - Vorschläge erbeten!
  13. bigintelligence hat einem Thema gepostet in 9-3 II
    Hallo zusammen, bin immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen Handy/PDA-Halter für 9-3 MJ 06. Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen: http://www.brodit-shop.de/fahrzeuge-wizard.php Sieht ja ganz vernünftig und pragmatisch aus!
  14. bigintelligence hat auf Kincaid's Thema geantwortet in 9-3 II
    Schon mal abgecheckt, ob vielleicht ein schnödes Verkleidungsteil klappert? Bei meinem SC war's die Verkleidung der Heckklappe (Scheibenrahmen), ein riesiges Hohlteil aus Hartplastik (klassische Fehlkonstruktion), das in der Werkstatt mit etwas Dämmmaterial unterfüttert wurde - seitdem ist Ruhe im Karton!
  15. Na dann viel Spass, Drehmomentschlüssel und Dirko HT und Bier bereithalten und die Steuerzeiten der Nockenwelle markieren, sonst gibt's Ventilsalat! Viele Köche verderben den Brei! -aber bei so vielen Experten um dich rum kann ja nix schiefgehen!
  16. Herzlich Willkommen! aber das Fahrwerk weich? - bist wohl ein Masochist! Mach mal rundum 2.6bar auf die Reifen und gut ist's!
  17. Noch was: sag uns doch auch den genauen Typ der THB Anlage!
  18. Denke mal, dass die Schlösser korrodiert sind. Sprüh doch mal etwas WD40 rein und lass das einige Stunden einwirken.
  19. Genau, und dann noch evtl. die Batterie laden!
  20. Sehe ich das richtig: für 9-3 II mit Telefonvorbereitung? und wo genau im Beifahrerfußraum? Kommt man da gut ran? Mach doch mal Fotos! Danke im Voraus!
  21. bigintelligence hat auf gdklaus's Thema geantwortet in 9000
    Hab auch mal nach einer erfolgreichen ZKD-Reparatur am Peugeot 205 meiner Frau wie blöd gesucht, weil das Teil nicht mehr ansprang. Zuletzt kam ich dann auf ein abkorrodiertes Massekabel.- An die einfachen Dinge denkt man ja immer zuletzt!
  22. Und bei der Knackwurst das "n"
  23. Hab auch eben an die Verkehrsüberwachung überwiesen: 46km/h in der 30er Zone mit Hänger: €73,75 + 1 Point. Ich wusste nicht, dass für PKW mit Anhänger andere=höhere Sätze gelten als ohne - also als Gespannfahrer immer schön aufpassen!
  24. bigintelligence hat auf fortissimo's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ich hab das eigentlich allgemein formuliert, aber eigentlich wird die Luft im Turbo ja auch dünner - oder?
  25. bigintelligence hat auf fortissimo's Thema geantwortet in 9-3 II
    Teilweise richtig: in größerer Höhe ist der Verbrauch durch den abnehmenden Luftdruck höher und die Leistung niedriger.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.