Zum Inhalt springen

bigintelligence

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von bigintelligence

  1. Bin auch mal neugierig, wie's denn bei Eurem heißgeliebten Karneval zugehen wird - findet dann wohl ausschließlich auf der Straße statt!
  2. Rangfolge Das mit der Reihenfolge 1.) Hund 2.) Frau ist so richtig? Was sagt denn Deine bessere Hälfte dazu? Zum eigentlichen Thema: Man sollte in jeder Wirtschaft einen Verein zur Erhaltung eben jener gründen, und jeder Gast ist dann Vereinsmitglied und der wirt hat Gelegenheit, geschlossene Gesellschaften abzuhalten, wo dann wieder alles beim Alten ist und gequalmt weren kann, wann immer man Lust hat! Ich kann mir keine Bayerische Stammtischrunde mit Schafkopf etc. vorstellen, wo auf einmal einer das Blatt hinschmeißt und zum Rauchen rausgeht. Oer muss man bei uns in Franken neben dem "Brunzkartler" (Aushilfe für einen Harndang verspürenden Kartelbruder) nun auch noch den "Rauchkartler" einführen?
  3. Xing bin auch drin! https://www.xing.com/app/profile?op=myprofile;preview=1
  4. Mir ist das vor ewigen Zeiten mit meinem Golf I GTI so passiert: Batterie leer >>ne neue gekauft, nach ein paar Tagen wieder leer, zum freundlichen(VAG Vertragswerkstatt): "die Batterie hat offenbar einen Fehler, umtauschen". Das ging 3x so, bis Hoppecke die Lust an mir verloren hat. Dann wieder zu freundlichen: Dann ist die LiMa kaputt, muss getauscht werden. Hab ich dann machen lassen, obwohl mir damals als Azubi das Geld nicht eben aus der Tasche hing. Nach einigen Tagen war die neue Batterie wieder leer. Letztlich stellte sich der Übeltäter heraus (eigene Suche): Das dicke Massekabel, das von der Batterie zum Getriebe führte, war dort an der Befestigungsöse durchkorrodiert >>keine Verbindung, kein Strom. Nach dem Nachschneiden des Kabels und Austauch der Ringöse war der Spuk vorbei. Im nachhinein bin ich immer noch am Zweifeln, ob die LiMa getauscht werden musste oder ob die VAG-Werkstatt überhaupt eine neue eingebaut hatte. (der Besitzer hatte übrigens kurze Zeit später massive Probleme mit der Ordnungsmacht wegen TÜV-Manipulationen)
  5. Ist halt so, hab mich am Anfang auch gewundert, das sind die Segmente, wo die rot-orangen Anzeigen kommen (heizbare Heckscheibe, Defrost)
  6. Schon mal das Massekabel direkt von der Batterie weg überprüft? Hat bei mir auch schon massiv Fehlersuche heraufbeschworen und zuletzt hat sich das Teil als Übeltäter herausgestellt.
  7. bigintelligence hat auf eddy 80's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    Na gut, das Gefahrenpotential mit dem Finger hast Du auch in der Tür, Heckklappe, Motorhaube, Handschuhfach ...... Meiner Meinung nach durch sachgemäße Bedienung (Finger draußen lassen) zu vermeiden!
  8. nicht nur beim Kerzenwechsel, auch beim Justieren der Vergaser - ein Lebenswerk!
  9. bigintelligence hat auf orange_dot's Thema geantwortet in 9-3 II
    Klar: Leder/Stoffkombination, wie sie im Vector Standard ist.
  10. bigintelligence hat auf bigintelligence's Thema geantwortet in 9-3 II
    Poppen im Radkasten?
  11. bigintelligence hat auf orange_dot's Thema geantwortet in 9-3 II
    Sei bitte versichert, dass ich durchaus im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin; das mit dem Schwachsinn ignoriere ich also einfach. Die Fahrzeuge sind wertmäßig durchaus vergleichbar (ich will jetzt nicht meine Ausstattungsliste runterbeten), zumal der "Vector" nicht mal Lederausstattung hat und ein Stufenheck ist.
  12. bigintelligence hat auf orange_dot's Thema geantwortet in 9-3 II
    IMHO eindeutig überteuert, für mein Fahrzeug 9-3 SC 1.9 TiD Linear mit beinahe Vollausstattung (bis auf Navi) EZ 03/07 wurde bei einer Leasinglaufzeit von 3 J. und 60' km ein Restwert von ca. € 13' festgelegt.
  13. Mit Englisch sieht's bei denen ja auch nicht so rosig aus: " comming soon | comming soon" Vielleicht vor den Lambo-Doors erst mal Duden und Webster einbauen?
  14. bigintelligence hat auf bigintelligence's Thema geantwortet in 9-3 II
    Keine Gefahr im Verzug: Schaden vorne - Tank hinten!
  15. bigintelligence hat auf bigintelligence's Thema geantwortet in 9-3 II
    Danke, bei dem Wetter leg ich mich eh nicht unter's Auto!
  16. bigintelligence hat auf bigintelligence's Thema geantwortet in 9-3 II
    Danke für den Tipp, dann werde ich mal eine Probe machen, ohne das ganze Auto abzufackeln.
  17. bigintelligence hat auf bigintelligence's Thema geantwortet in 9-3 II
    Dann werde ich das mal in der Reihenfolge probieren, wenn das Wetter wieder mal etwas besser ist.
  18. bigintelligence hat einem Thema gepostet in 9-3 II
    Eines meiner fahrberechtigten lieben Kinder ist offenbar auf der letzten Offroad-Tour mit meinem SC vorne rechts am Innenkotflügel (da wo so ein kleiner Schmutzabweiser unten rausschaut) an einem festen Gegenstand hängengeblieben. Nun ist das Ding quer fast in seiner ganzen Länge abgerissen. Ich hab's gestern wegen der widrigen Wetterverhältnisse erst mal einfach in den Spalt zwischen Kunststoff und Blech eingeklemmt, aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein. Kann man den Kunststoff schweißen oder reicht evtl. Sekundenkleber?
  19. bigintelligence hat auf Jhe's Thema geantwortet in 9-5 I
    Naja; je knapp €20,-- für den Fahrzeughalter + noch einmal den gleichen Betrag für die Navi-spezifische Aufnahme sind ja auch nicht gerade ein Vermögen. By the way: ich hab den Brodit-Halter auch verbaut, und an der Unterkante der Lüftungsdüsen klafft, wo die Unterseite dieses Teils eingeklemmt ist, ein häßlicher Spalt. Habt Ihr das auch oder hab ich mich bei der Montage zu blöd gestellt?
  20. Das ist Gaffa-Tape; für Musiker unersetzlich (z.B. Schlagzeugfelle dämpfen, Kabel bündeln oder im Trittbereich der Zuschauer sichern). Orientalischer Name für Roadie: hassemalgaffada?
  21. Laufrichtungsgebunden sind die meines Wissens nach nicht (Goodyear Eagle NCT5), dass vorn mit hinten getauscht wird, ist schon klar!
  22. Von Suzuki gab's doch mal nen wassergekühlten 3-Zylinder mit ca. 900 ccm, da müsste doch die Post abgehen!
  23. Ich habe mir letzte Woche beim örtlichen Reifenhändler einen Satz Winterreifen auf Alufelgen geholt. Im Preis inklusive war die Reinigung der Sommerräder. Nur hatten die Jungs irre Stress an dem Abend, so dass ich die Sommerschuhe zum Reinigen dort ließ. Nun hab ich sie gestern am Ende meiner Einkaufstour abgeholt, d.h. man hat sie mir in den Kofferraum eingeladen, ohne dass ich näher drauf geschaut hätte. Als ich sie in der Garage lagern wollte, traf mich fast der Schlag: blitzsauber waren sie ja und überall auf den Laufflächen prangte mein Name, aber nirgendwo eine Markierung LV, RH etc. Wie soll ich die denn im Frühjahr wieder den entsprechenden Positionen zuordnen?
  24. bigintelligence hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 9-3 II
    Ich denke mal, die haben da speziell für Messezwecke einfach ein Videosignal eingespeist als Gimmick; in Autohäusern sieht man ja auch gelegentlich nachts Ausstellungsfahrzeuge mit leuchtenden Scheinwerfern.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.