Zum Inhalt springen

bigintelligence

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von bigintelligence

  1. Was denn nun, schlabbern oder eregiert?
  2. Ich hatte so was mal bei meinem Passat BJ 99, erst dachte ich, es sei die Motorabdeckung unten oder irgendwas im Radkasten. In der Werkstatt stellte sich dann heraus, dass die Materialpaarung der Querlenkerbuchsen nicht astrein war. Das war damals eine riesige Rückrufsache bei VW. Meiner hat dadurch 2x neue Querlenker bekommen.
  3. bigintelligence hat auf 93 Viggen's Thema geantwortet in Kommerziell
    Nachdem wir schon bei dem Thema sind: was sind denn Eure bevorzugten Produkte zu Nicha-Apotheken-Preisen?
  4. Schau mal da: http://www.brodit-shop.de/geraete-wizard.php
  5. bigintelligence hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 9-3 II
    Starten muss nicht sein, auf "ON" drehen reicht!
  6. bigintelligence hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 9-3 II
    lt. meiner SAAB Werkstatt des "Vertrauens" Schlüssel noch mal in ON-Stellung, dann 5 sek. warten und es geht. Das Teil blockiert, wenn nicht genügend Zeit zwischen Stillstand der Räder, Lenkbewegung und Schlüssel abziehen vergangen ist. Vielleicht eine Sicherung, um sabotagewütige Kleinkinder davon abzuhalten, das Ding während der Fahrt rauszuziehen!
  7. Der langjährige Stammversicherer ist nach meiner Erfahrung durchaus sehr verhandlungsbereit, wenn man mit günstigeren Tarifen und Wechsel droht!
  8. bigintelligence hat einem Thema gepostet in 9-3 II
    Ich bekomme ab und zu vom SID falsche Fehlermeldungen: gelegentlich "Wasser im Kraftstoff" bisher 1x: Abblendlicht links defekt gestern auf der A6: Ölstand überprüfen (ich fahr raus, check den Peilstab >> Öl am Maximum und heimgefahrten ohne weitere Meldung, heute nochmal gemessen, immer noch Maximum) Kennt jemand diese Symptome auch?
  9. Wichtig wäre auch noch, diese rasenden Kleintransporter einzubremsen, die einen förmlich von hinten abschießen, obwohl man schon 150 - 160 drauf hat!
  10. Ich lass es auf freier Autobahn auch gerne mal laufen, muss aber immer wieder fetstellen, dass in Bereichen mit Geschwindigkeitsbeschränkung der Verkehr ruhiger und gelassener abläuft. Noch besser wird's dann, wenn noch ein Überholverbot für LKWs dazu kommt. Haarsträubend ist die Situation mittlerweile auf der A3 Nürnberg / Regensburg / Passau. Da gibt's ne regelrechte "Ostblock-LKW-Überholmafia" Auch im benachbarten Ausland geht es vernünftiger zu als auf Deutschen AB. >> Ich hab nix gegen Tempo 130, aber dann sollte noch ein generelles Überholverbot für LKWs dazu kommen.
  11. Mal ne blöde Frage: ich hatte noch nie ein Auto mit einer Batterieabdeckung. Wozu soll die denn gut sein?
  12. bigintelligence hat auf f-ec180's Thema geantwortet in 9-3 II
    Wenn Du das mit den Alias-Namen so bierernst nimmst - naja, dann sorry. War aber nicht wirklich überheblich gemeint mit dem Tipp- ist alles schon mal vorgekommen. Viele Grüße Hans aus Großgeschaidt (big intelligence city)
  13. Offenbar ja, wenn man ein tschechisches Kennzeichen hat! Mich hat so einer kürzlich auf der A3 bei Niuttendorf rechts überholt; ich hattte links mindestens 170 drauf, und der hat mich von der rechten Spur aus mit einem Autotransportanhänger (Zugfahrzeug irgendein SUV / war auch noch stokduster und der Anhänger nicht beleuchtet) hinten dran versägt.
  14. bigintelligence hat auf f-ec180's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ich dachte, dass bei der Lederausstattung die Sitzheizung Standard ist; so stehts es auch in der Preisliste (gültig ab 29.01.2007): "Lederpolster.... inkl. beheizbaren Vordersitzen"..... für Linear-Sitze Die Schalter sind in der Mittelkonsole unter dem Klimadisplay.
  15. Na das sind ja heitere Aussichten. Ich hab mit meinem seit 03/07 schon 18.000 runter.
  16. Ach so, daher vielleicht, ich hab ne Standheizung
  17. Wie verhalten dis sich denn in Bezug auf Korrosion im Winter; hab mr schon überlegt, die originalen 6,6x16 (ALU 43) mit den M+S-Reifen zu bestücken, und dann für den nächstwen Sommer was Breiteres (235/55R17 oder so)?
  18. Eben nicht, die stellen sich zu dämlich an dafür!
  19. SC 12/06 ist meiner auch, das wäre super!
  20. bigintelligence hat einem Thema gepostet in 9-3 II
    Nachdem der Kauf von Winterrädern ansteht, tauchte bei den Reifenhändlern und auch beim SAAB Vertragshändler die Fragwe nach dem CoC auf. Lt. Tabellen von Point S und Euromaster sind 205/55 R16 auf 6,5x16 oder 7x16 Alufelgen (z.B. Rial Flair) freigegeben. Dies sollte auch auf den CoC vermerkt sein, das mir allerdings bei der Fahrzeugübergabe nicht ausgehändigt wurde (Leasingfahrzeug > Brief bei ALD). Habt Ihr so was bei Euren Papieren? Wert fährt die o.a. Kombination? Kann mir jemand so ein Papier für 9-3 SC 1.9 TiD 150PS MY 06 als PDF zur Verfügung stellen?
  21. bigintelligence hat auf hb-ex's Thema geantwortet in 9-3 II
    Nix für ungut, für mich sehen die aus, als wäre einfach schwarzes Klebeband rumgezogen worden!
  22. Volvo 745, Wendekreis geringer als ein Kleinwagen und absolut senkrechtes Heck, da konnte ich rückwärts auf ein paar cm ranfahren!
  23. Wenn Du ne praktikable Lösung mit versteckten Kabeln hast, so tu das bitte kund!
  24. Die Halterung von Brodit zum Einklemmen am Armaturenbrett habe ich bei Falk bestellt; die Verkabelung ist noch "fliegend".

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.