Alle Beiträge von bigintelligence
-
Saab 9-3 1.8t bzw. 2.0t Kaufberatung
Ich habe auch den 1.9 TiD, bin aber auch den 1.8t probegefahren. Trotz identischer Leistung von 150PS schiebt der Diesel von unten raus wesentlich stärker an und die Leistung wird auf einem breiteren Band entfaltet; d.h. er schiebt am ca. 2.000 u/min an wie der sprichwörtliche Ox>> für mich also abgesehen vom Verbrauchsvorteil (preislich nimmt sich der Saft ja leider nix mehr!) die eindeutig harmonischere Motorisierung.
-
Es blüht - und blüht - und blüht ...
Wenn jetzt noch jemand eine Geheimwaffe zur Reinigung hat - bei mir geht das Zeug nämlich oft mit normalem Waschen nicht weg - dann feu ich mich riesig!
-
Vater's 900i
Danke für die Tipps, hab ihm schon Empfohlen, mal bei Schott in Fürth-Burgfarrnbach vorbeizuschauen.
-
Vater's 900i
Schwammig insofern, dass der Wagen vorne unvermittelt stark versetzt, Fahrgefühl in etwa so wie ein älterer Fiat Ducato mit Wohnmobilaufbau oder Ford Transit. Reifendruck ist angeblich okay, TÜV erst im April gemacht ohne Mängel. @ Grufti: ich tippe auch auf die Traggelenke, evtl. ist der ältere Herr (87) ja auch mal gegen den Randstein gefahren, ohne es zu merken.
-
Vater's 900i
Bin gestern nach vielen Jahren mal wieder anlässlich des Muttertagsausflugs Vater's 900i 16V BJ 93, 1. Hd. 70'km gefahren, meine Kids haben die Schwiegereltern in meinem 9-3 kutschiert. Auf der A3 Richtung Regensburg bekam ich regelrecht Angstzustände, so schwammig ließ sich die Fuhre manövrieren - gut es war etwas windig, aber nicht drastisch. Mehr als 120-130 waren guten Gewissens nicht drin. Positiv war, dass der Motor von km zu km freier wurde (seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr als 50km am Stück bewegt) und nahe dem Ziel richtig sonor rauspustete. Anfangs war im 5. Gang bei 110 Vollgas Schluss. Nun meine Frage: ist das mit dem Fahrwerk normal und ich bin von Neuwagen so verwöhnt oder ist da was ausgeschlagen - verstellt?
-
Scheibenreinigung und Reifenpflege
zu 2: hab mir kürzlich so ein Pflege-Schaumspray bei Lidl geholt für ich glaube 1,99 oder 2,49; gar nicht mal soo schlecht.
-
Mobile- und Autoscout-Kuriositäten
Vielleicht ist gemeint, dass an allen 4 Seiten Räder dran sind, die bis zum Boden reichen........?
-
Was tun gegen Marder???
Wie gesagt, es gibt da qualitative Unterschiede -bei mir hat's geholfen! Die höchste Ausbaustufe sind dann die Geräte, die noch zusätzlich Elektroschocks abgeben.
-
Was tun gegen Marder???
Ich hab seit 1 Jahr so ein Ultraschall-Abwehrgerät drin, seitdem ist Ruhe. Wichtig ist, nicht die ganz billigen Dinger zu nehmen, die nur 1 Frequenz abgeben, da die Viecher das angeblich lernen, und vor dem Einbau eine Motorwäsche zu machen, damit der Geruch raus ist.
-
901i 16V Sedan 16kkm 7/92 für 9999 Eur
Es kommt ja bei dem Fahrzeug auch darauf an, ob und wenn ja wie der konserviert wurde. Allein vom Stehen wird der auch nicht besser!
-
16-Zoll-Aerofelgen: Polieren womit?
Bei mir haben sich für alle metallischen Polieranwendungen 2 Mittel bewährt: -Wenol (seit Jahrzehnten am Markt) -Autosol Metall-Polish
-
Abbelndlicht links defekt
Na siehst, alles lösbar!
-
Käufer aus Dänemark hätte gern Briefkopie * Bedenklich ??
"Mit Glück schätzt der dänische Zoll das alte Auto nach Schwacke oder DAT" Die Illusion muss ich Dir leider nehmen, die wollen generell einen Kaufbeleg sehen, der natürlich auch der Realität entsprechen muss, sonst gibt's für beide Beteiligten massiven Ärger (Zollvergehen).
-
Abbelndlicht links defekt
Schon mal geschaut, ob die Lampe wirklich defekt ist? Mir hat das SID auch schon mal das gleiche gesagt, obwohl alles in Ordnung war.
-
Farbtonveränderung für 96iger
Für meinen Geschmack sieht dunkelblau, vor allem mit den Chromteilen eleganter aus; gelb würde ich wegen dem Kontrast eher mit Kunststoffteilen in Betracht ziehen.
-
Regensensor reagiert komisch
Gerade in solchen Situationen reagiert das Teil doch oft schon etwas träge, so dass man den Wischvorgang doch manuell einleiten muss- Mann war das geschwollen - den Scheibenwischer einschalten eben, wie man das früher auch gemacht hat. Da hatte die Ente übrigens eine geniale Automatik: bei höheren Geschwindigkeiten bekam der Wischermotor mehr Stron von der LIMA und lief somit schneller - muss man erst mal drauf kommen!
-
Lauschiges Hotel am Gardasee / Umland gesucht
Muss es denn unbedingt der Badetümpel der Münchner sein? Ein wenig weiter westlich richtung Bergamo gibt es den noch nicht so überlaufenen Lago d'Iseo, da kenne ich auch ein kleines gemütliches Hotel: http://www.albergomiranda.it
-
Regensensor reagiert komisch
Ich hab den Sensor in meinem 9-3 SC MJ 06 (überigens auch im Nissan Micra meiner Frau) ebenfalls und finde ihn recht praktisch. Allzu hohe Erwartungen in Sachen Intelligenz sollte man allerdings, wenn man sich das Funktionsprinzip vor Augen führt, nicht stellen. Das Teil kann ja nur reagieren, wenn direkt auf dem Sensorfeld vor dem Innenspiegel Tropfen sind - sind sie lediglich daneben, hat man eben Pech gehabt. Dass man die Funktion vor jedem Start aktivieren muss, finde ich gut. Ansosten stellt Euch mal vor, was in der Waschanlage alles passieren kann. Off Topic: vor ewigen Zeiten hat mal ein AZUBI im Autohaus ein Neufahrzeug kurz vor der Auslieferung an den Kunden noch durch die Waschanlage gefahren. Da es ihm dabei langweilig war, hat er das Radio angeschaltet (Automatikantenne). Die Auslieferung musste wegen Lackarbeiten verschoben werden!
-
Bilder Saab 9-5 mit schwarzen Felgen
Warten, bis der Bremsstaub die von selber schwarz macht:rolleyes:
-
Steinschlagschaden Windschutzscheibe
Ich hab schon mehrmals gute Erfahrungen mit dieser Versiegelung der Steinschlgagschäden gemacht: 1.) sieht man, wenn man gleich hinfährt, fast nichts mehr davon und 2.) übernimmt die Teilkasko die volle Reparatur, also ohne SB.
-
Single? Einsam am PC?
bei mir geht's auch!
-
Sommerpuschenempfehlung 2008? Sommerreifen
Ich habe mich vor dem Kauf der Winterräder auch schlau gemacht, hab mir auch für 5€ so nen Tschibo Rabattschein gekauft und wer war am günstigsten? Mein lokaler Reifenhändler 3km von mir weg. Ich hatte ihn allerdings auf die Preise der Konkurrenz hingewisen und gefragt, ob er mithalten, d.h. das Geschäft denn gerne machen würde?
-
Überwachung Cam.
Immer bei dem, der fragt!
-
Überwachung Cam.
Da wo sich jetzt wohl ein riesiger Hohlraum auftut!
-
An alle Väter, Psychologen, Berufsberater und Mathematiker * Wegen Studienrichtung.
Wart's ab, kommt schneller als man denkt!