Alle Beiträge von bigintelligence
-
Saab Autoradio - nun schlechter Empfang
Schon mal nachgeschaut, ob beim Einbau der Antennenstecker richtig drin geblieben ist - kann sich ja bei dem engen Gefummel in dem DIN Schacht evtl. etwas gelockert haben.
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Die Post Frequenz nimmt ja im Vergleich zu den letzten Tagen dramatisch ab - Interesse verloren? By the way: Wieso hört man denn von Ford die ganze Zeit seit Beginn der Krise nichts? Sind die denn komplett außen vor?
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Was soll denn da konkurrieren? höchstens der X-Type ist evtl. mit dem 9-3 vergleichbar.
-
Einparkhilfe
Schon mal im SID geschaut? Die kann man unter "customize" deaktivieren.
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Ich hab mich auch gleich registriert - mal sehen, ob's was hilft. Entweder es ist SAAB's Chance, wieder eignestängige und sich von der Masse abhebende Autos zu entwickeln und zu bauen, wobei das heute nicht mehr so einfach ist wie zu Zeiten von 96, 99 und 900. Ohne Kooperationen im Entwicklungsbereich und bei Baugruppen wie Bodengruppe und Powertrain ist das nicht mehr zu machen, aber da sowieso schon viel auf den Schultern von Zulieferern und externen Entwicklungsfirmen wie Magna, AVL List etc. verteilt ist, sollte das auch keine unüberwindliche Hürde darstellen. Oder es geht so wie bei Rover/MG: nach ein paar Pressemeledungen und Eigentümerveränderungen war der Ofen endgültig aus - heute kräht kein Hahn mehr danach.
-
Ominöses knacken!! was ist es wirlich??
Wen es das Radlagwer wäre, so müsste sich bei zunehmender Geschwindigkeit das Tempo des " Klackerns" erhöhen, hört sich dann bei 100 km/h an wie ein Hubschrauber. Bei meinem Passat 3B war damals ein massives Qualitätsproblem an den vorderen Querlenkerlagern die Quelle des Übels. Erst dachte ich, die innenkotflügel, Motorabdeckung unten oder so was würden die hässlichen Geraüsche erzeugen - die Querlenker wurden dann insgesamt 3x (1x Garantie, 2x Kulanz)gewechselt, dann was Ruhe >> lt. Werkstattmeister "ungünstige Reibpaarung"
-
Anzeige im Tacho
Nein, Rauch ist da bei mir noch nie rausgekommen; höchstens ein leichter Geruch nach verbranntem Öl beim aussteigen.
-
Anzeige im Tacho
Guten Morgen zusammen! Dass die Zusatzheizung mitläuft, ist normal und auch nicht abstellbar. Die ist generell bei Außentemperaturen unter 8°C aktiv.
-
Alternative zum ADAC
Oder gegen Deutschland als Nationalmannschaft!
-
Alternative zum ADAC
Freistaat Bayern Super, ist es endlich so weit, dass wir eigenständig sind! Dann können wir ja bald von Bedingungen wie in Liechtenstein oder Monaco träumen: Steuerfreiheit, da sich der Freistaat von den Straßengebühren der durchreisenden Deutschen und Holländer, von Zöllen und vom Briefmarkenverkauf finanzieren kann. P.S.: und Seehofer wird Kini!
-
Mobile- und Autoscout-Kuriositäten
Hat sich mal jemand das Foto mit dem Wartungsheft angesehen? Insgesamt 6 Einträge, 4 davon bis 1995, dann 2003 und 2008. Das Fahrzeug muss also ewig gestanden haben. Wie die Einagerung / Konservierung war, ist nicht dokumentiert. Der angeblich fast neuwertige Fahrersitz siehr mir ebenfalls nicht sooo neu aus!
-
Bluetooth FSE / Windows Mobile
Ich hatte auch mal kurzfristig einen HTP Touch, der machte auch Zicken mit der FSE. Nach mehreren Wochen Trial and Error hab ichs dann aufgegeben und mir ein Sony-Ericsson Gerät dafür eingetauscht, seitdem funktioniert BT perfekt auch in allen Mietwagen (Audi, BMW etc.) HTC bzw. Windows Mobile scheinen da ein BT-Problem zu haben, auch der HTC Support und diverse Foren hatten keine Lösung parat.
-
Schubabschaltung
Blöde Frage: ich fahr den Trecker jetzt schon seit März 07 und frage mich ernsthaft, ob der 1.9 TiD eine Schubabschaltung wie alle modernen Benzinmotoren mit Einspritzung besitzt, d.h. im Schiebebetrieb die Kraftstoffzufuhr abgeregelt wird. In der Bedienungsanleitung ist nichts darüber zu finden.
-
rätselhaftes Verhalten - Morgens funktioniert sie- Nachmittags nicht
Der Timer muss für jeden "Heizvorgang" neu gesetzt werden - d.h. wenn Du morgens das Auto abstellst, Timer für nachmittags setzen - sollte funktionieren.
-
TECH2 Möglichkeiten
Sicherheit im Dorf Es muss nicht immer Großstadt sein - bin auch öfter in Berlin und fühle mich eigentlich immer sicher. Dafür hätte ich nicht erwartet, dass mir ein übler Geselle (m/w) um Dreikönig rum auf dem Stellplatz am Haus im Dorf (700 Einwohner- ländliches Umfeld) das rechte vordere Seitenfenster einschlägt - Auto stand so wie auf dem Signaturbild - also völlig unlogisch, für einen Einbruchsversuch (es fehlt nichts) von rechts ran zu gehen!
-
Leistungsverlust zum neuen Jahr
Marder/Einbrecher - Prost Neujahr Das Rätselraten hat ein Ende - ein freundlicher Marder hat mir lt. Anruf meines Werkstattmeisters ein Kabel der Motorsteuerung durchgebissen - im Dezhember war er oder ein Kollege schon mal da und hat die Schaumstoffisolierung um den Zylinderkopf angeknabbert. Zu allem Übel hat mir ein bösartiger Zeitgenosse (Einbruchsversuch?) zwischen dem 05.01. und dem 07.01. bei mir zu Hause auf dem Stellplatz die rechte vordere Seitenscheibe eingeschlagen - geklaut wurde aber nix - evtl. ist der überrascht worden. Seitdem steht das Fahrzeug in der Werkstatt und wartet auf eine neue Scheibe. Als Ersatzfahrzeug hat man mir als Trostpflaster einen Opel Insignia verpasst - echt eine Meisterleistung von Opel; sowohl im Design als auch von der qualitativen Anmutung kein Vergleich zu bisherigen Modellen.
-
Leistungsverlust zum neuen Jahr
Hab am Mi. sowieso einen Termin - mal sehen!
-
Leistungsverlust zum neuen Jahr
Ja, alle Schläuche sind einwandfrei!
-
Leistungsverlust zum neuen Jahr
Der ist rückstandsfrei detoniert; die Raketen auch!
-
Leistungsverlust zum neuen Jahr
Danke für den Tipp - aber alle Schläuche im Motorraum habe ich schon gecheckt - zumal ich auch kürzlich Besuch vom freundlichen Marder hate - der hat sich trotz Ultraschallabwehr an der Schaumstoffisolierung am Motorblock gütlich getan.
-
Leistungsverlust zum neuen Jahr
Zuerst einmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Mein 9-3 SC 1.9 TiD ist pünktlich zum Jahreswechsel schlagartig nicht mehr so gesund. Als ich am Freitag zum ersten Mal in diesem Jahr losfuhr, bemerkte ich, dass der Motor kaum mehr Gas annahm und nicht höher als 3.000 u/min drehte. Das gelbe Motorsymbol im Armaturenbrett ging ebenfalls an und leuchtet seitdem dauerhaft. Ich rief sofort beim fSH an und man sagte mir, dass wohl der Partikelfilter zugesetzt sei (Winter + Kurzstrecke) und das Problem durch eine Fahrt auf der Autobahn (ca 50km), um das Teil freizubrennen, behoben sei. Gesagt - getan, allerdings keine Besserung. Höchstgeschwindigkeit 110-120km/h, u/min <3.000 nach wie vor. Kann das auch das AGR-Ventil und/oderdie Drallklappen sein? Gott sei Dank habe ich rechtzeitig die Anschlussgarantie eingekauft - Werkstattbesuch steht kommende Woche wegen defekter Türverriegelung hinten links und knarrender Sitzhöhenverstellung am Fahrersitz eh an.
-
Tuningangebote
TiD 8V???? Das mit der mangelnden Ahnung möchte ich auch auf die Gefahr hin, so kurz vor Weihnachten noch geschlagen zu werden, eher auf den Verfasser des Threads lenken: IMHO passen 8VTiD mit 120PS und Cabrio sowieso nicht zusammen - das ist doch eher was für Limousine mit Buchhalterausstattung. Wenn schon Cabrio, dann aber richtig! Es gibt doch auch den 16V mit 150PS und den TTiD mit 180PS. Vom Preis-Leistungsverhältnis her würde ich eher zum TiD mit Hirsch = 175PS tendieren.
-
Armaturenbrett-Lüftungsdüse KNACKEN
Ich hatte das lästige Knacken auch kurz nach der Auslieferung (MJ 06). Hatte gleich reklamiert und die beim fSH baben dann mit irgendwas abgedämmt (Filzstreifen oder so was - genau kann ich es nicht sagen) - hinterher war Ruhe im Karton.
-
Fender Thinline Beratung
HB-Tele Grundsätzlich hab ich bei der Bucht die Tendenz ausgemacht, dass gerade bei Musikinstrumenten die Leute steigen wie die Wilden, ohnen auf den rellen Marktwert zu achten. Wenn ich da manche Angebote beobachte, muss ich mich schon fragen, ob die Bieter wissen, was das Zeugs eigentlich NEU im Laden kostet. Z.T. werden da die Straßenpreise für Neuware erreicht. Ich hab in den letzten beiden Jahren einige Schnäppchen (Posaunen für meinen Filius) bei eBay USA gemacht; feine Vintage-Teile zum extrem günstigen $-Kurs. Speziell zu dieser Tele Thinline: hat halt wenig mit einer Telecaster zu tun (2 Humbucker), so was gab's schon mal in den 70ern von Fender. Aber wer auf Telecaster-Optik (nicht sonderlich komfortabel) und Humbucker-Sound (tendiert mehr in Richtung Lews Paul) steht - okay. Ich persönlich würde eher zu einer guten Mexico-Stratocaster raten: wesentlich flexibler im Sound um komfortabler für Bauch und rechten Unterarm.
-
Saab-Freunde Franken! Z.B. Würzburg, Bamberg, Schweinfurt...
Großenbuch Das sollten wir fest einplanen; vielleicht werden's ja noch mehr in der Gegend. Zu unserem (leider) ehemaligen Landesvater: zwischen können und dürfen ist hier leider ein Unterschied; frei nach dem Motto: mein' Schnaps und mein Mercedes, o Herr, so lass mir beedes!