Zum Inhalt springen

bigintelligence

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von bigintelligence

  1. bigintelligence hat auf peter_pebo's Thema geantwortet in 9-3 II
    lt. SAAB 50€ für das Teil; Austauch ist in Sekunden gemacht.
  2. Bei mir ist das Ding auch abgerissen, ich habe im eingebauten Zustand den Innenkotflügel mit Bremsenreiniger gesäubert und dann beide Teile mit KFZ-Sekundenkleber (OBI) wieder zusammengeklebt - bis jetzt hält's!
  3. Mach ich doch auch mal baldmöglichst. Dass die Dinger immer nach vorne unter die Sitze rutschen, ist echt nervig!
  4. Ich habe eben an dem Nissan Micra meiner Frau die konventionellen Wischerblätter gegen Bosch Aerotwin ausgetauscht. Sieht super aus - mal sehen, was die Dinger bei Regen taugen. Hat irgendwer schon Erfahrungen mit den Teilen am 9-3 II gemacht; lt. Bosch Liste sind die ja für den 9-3 II und III nicht erhältlich. Ebenfalls bin ich seit Längerem am Überlegen, warum der Wischradius des Heckwischers so klein ausfallen musste; genügend Platz an der Scheibe nach oben ist ja vorhanden, so dass man ggf. einfach ein längeres Wischerblatt montieren könnte.
  5. Wir (fast komplette Bigband) haben vor ewigen Zeiten am Morgen nach einem Konzert sogar mal unseren Tourbus (normaler Reisebus, 50 Plätze) angeschoben; der sprang nach einigen Metern klaglos an.
  6. bigintelligence hat auf hektor93's Thema geantwortet in 9-3 II
    Das mit dem Preis sollte man aber im direkten Verhältnis zum Verschleiss sehen, und da sind die Michelins nicht zu toppen!
  7. Ist das Mailand - da habe ich noch schreckliche Erfahrungen aus einem Städtetrip - ich musste ja auch direkt bis zur Tiefgarage hinter dem Dom fahren!
  8. bigintelligence hat auf hektor93's Thema geantwortet in 9-3 II
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, Conti sind anständig, verschleißen aber schnell, Dunlop waren bei Schnee sehr gewöhnungsbedürftig, da die Längsstabiltität fehlt. Alles in Allem ist für mich der Michelin die beste Wahl.
  9. bigintelligence hat auf hektor93's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ich hab mir letzten Herbst Michelin Alpin in 195/65 R15 geholt und auf Alus aus dem Angebot des Reifenhändlers aufziehen lassen, war kaum teurer als Stahl und sieht doch gleich viel besser aus. Die Michelins kann ich (vor Allem in dieser schmalen Dimension) für den richtigen Winterbetrieb nur empfehlen.
  10. Wass'n das? hört sich ja ekelig an!
  11. bigintelligence hat auf Valium's Thema geantwortet in 9-3 II
    Wenn ich das recht verstehe: warum um Gottes Willen willst Du von der Klimaautomatik auf die einfache manuelle Klimaanlage (falls es die überhaupt jemals gab) umrüsten?
  12. Ich kann aus meiner Erfahrung und täglichen Praxis berichten, dass das eine ganz normale und gängige Vorgehensweise zur Vorauswahl der Bewerber darstellt, die beiden Seiten (vor allem natürlich dem Personaler) viel Zeit und Fahrtkosten spart. Als Tipp kann ich nur geben: Verhalten wie bei einem persönlichen Gespräch, also immer entspannt aber korrekt, nie in monotonen Tonfall verfallen; evtl. im Zimmer auf und ab gehen, um sich etwas zu lockern (das tut auch der Stimme gut). Der Hinweis mit den Merkzetteln ist auch ganz hilfreich. Wer weitergehende Tipps will (@[mention=97]racinggreen[/mention]), einfach pn an mich
  13. Wegwerfen, ist doch eh nur Deko und Ballast!
  14. Ich find's auch gut. Generell habe ich den Eindruck, dass auch im Fernsehen die österreichischen Werbespots einfallsreicher und humorvoller, teilweise gar selbstironisch sind. Zum einen mag das an der Mentalität liegen, zum anderen wohl auch an den niedrigeren Minutenpreisen im Fernsehen, die einfach mehr Gestaltungsraum lassen.
  15. bigintelligence hat auf hektor93's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ist denn im Cabrio nicht auch auf der Rückseite der Mittelarmlehne der ausfahrbare Halter unterhalb des Aschenbechers serienmäßig?
  16. bigintelligence hat auf brose's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ich auch, finde aber den Lärm nach wie vor unerträglich. Frauen scheinen gegen so etwas resistent zu sein.
  17. bigintelligence hat auf brose's Thema geantwortet in 9-3 II
    Find nur was für VW, Audi, BMW etc.
  18. bigintelligence hat auf brose's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ich hab eigentlich mit dem linken Fuß weniger Probleme als mit dem rechten, (obwohl eine vernünftige Stütze, um dem Fuß in gleicher Höhe mit dem Kupplungspedal zu halten, nicht schlecht wäre @hb-ex: wo gibt es sowas in vernünftiger Qualität und bezahlbar): an der äußeren Spitze des rechten Schuhs (Gr. 45-46) wetze ich mir immer das Leder an der Kunststoofläche zum Mitteltunnel ab- weiß hier jemand Rat?
  19. Na wer wird denn????!!!!! Aber ist schon klar - gesalzener Tarif!
  20. bigintelligence hat auf 9-5er Troll's Thema geantwortet in 9-3 II
    Netto dürfte der Hirsch ca. 1.000€ kosten.
  21. Die Cabrios werden doch auch schon seit einer Ewigkeit in Graz bei Magna-Steyr zusammengeschustert - das hat doch auch noch nie jemand aufgeregt. Im Allgemeinen ist doch die "Globalisierung" auch bei den Produkten "Made in Germany" schon längst usus - schaut doch mal aufmerksam nach Autotransportern, wenn Ihr auf der A6 von Passau in Richtung Westen unterwegs seid, was da so alles aus der Slowakei kommt!
  22. Hatte ich auch; nachdem ein Austausch der Innenverkleidungen nichts brachte, hat mein SAAB-Meister beim freundlichen die Dinger einfach mit Karrosseriekleber befestigt und gut war's. - So einfach kann Gewährleistung sein!
  23. Ich hatte vor Jahren den gleichen Stress; lt. Polizei und Versicherung kann man gar nichts dagegen machen. Ich hatte das Glück, dass der Käufer, nachdem ich der Polizei über Wochen bei jedem eingehenden Verwarnungsbescheid klar machen musste, dass ich längst nicht mehr im Besitz unseres Autos bin, in eine Verkerskontrolle geriet (er nahm über die Stereoanlage Kontakt mit den Ausserirdischen auf) und sich das Problem mit Wegschluss des Fahrers von selber löste. Seitdem bin ich da akribisch hinterher. Optimal ist es, mit dem Käufer gleich gemeinsam zur Zulassungsstelle zu fahren.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.