Zum Inhalt springen

bigintelligence

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von bigintelligence

  1. Wer lang liegt, dem Gott gibt!:biggrin:
  2. Nachtruhe Habt Ihr alle keine Nachtruhe mehr? Guten Morgen und .....ausgeschlafen!
  3. Zu dem Stammtisch würde ich gerne kommen - kann notfalls ja sogar mit dem Rad fahren und dafür mehr als ein kleines Bier trinken:tongue: Ebenfalls beste Grüße aus Großgeschaidt und ein schönes WE
  4. bigintelligence hat auf Tina's Thema geantwortet in Hallo !
    Welcome Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen. Meine beiden "Kiddies" 22w, 19m nutzen meinen 9-3 SC ebenfalls wesentlich lieber als Mama's Nissan Micra, der mir 1,96m lang dann, wnn ich zu langsam bin, als fahrbarer untersatz bleibt.
  5. Würde mich auch interessieren, da ganz bei mir in der Nähe, scheitert jedoch am Termin: Einladung zum Erlanger Saab Stammtisch Freitag 31. März 2009 Das ist leider ein Dienstag.
  6. Ich würde zuerst das Massekabel von der Batterie zum Auto (Getriebe, Karosserieholm etc.) überprüfen - hat mir auch schon viele graue Haare gekostet, seitdem prüfe ich immer erst von dieser Seite aus.
  7. bigintelligence hat auf Matt01's Thema geantwortet in Hallo !
    Farblos? Kaum dass ich den Post abgeschickt habe, laden die Bilder! Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen!
  8. bigintelligence hat auf Johnny Bravo's Thema geantwortet in Hallo !
    Traumhaft; von der "Deauville" Version habe ich noch nie vorher gehört. Gab's die nur in der Schweiz?
  9. Qualitätswerkzeug Ein Freund hat nach der Vernichtung von 3 Baumarkt-Radkreuzen sich ein Original Hazet geleistet; beim 1. Reifenwechsel damit war dann sofort die 1. Radschraube abgeschert. Er kann übrigens einen Maßkrug ganz gut mit einer Hand bewältigen, ist aber ansonsten kein Kraftprotz. Zum Thema: auch ich Stahl und Alu 110nm mit Hazet Drehmomentschlüssel
  10. Protec Fuel Line Cleaner Ich bin zwar auch nicht der 2-Takt Spezialist, abe ich hab immer im Motorrad zum Überwintern des eingefüllt: http://www.pro-tec-deutschland.com/protec_07/?s=prod&us=p_detail&lang=de&prod=81&headline=Classic-Line Die gute BMW sprang inm Frühjahr immer sofort auf die erste Anlasserdrehung an, ohne irgendwelche anderen Geheimtipps verwendet zu haben. Ich habe auch mal meinem Sohn ein altes Mofa damit zum Laufen gebracht, das ähnliche Symptome zeigte: Beim schnellen Gasgeben starb der Motor schlagartig ab, Gasannahme und Leistung absolut unbefriedigend. Etwas von dem Protec Fuel Line Cleaner ind den Tank, paar Mintuten im Leerlauf laufen lassen und man konnte zusehen, wie sich das Motörchen freiarbeitete. Lief nach dieser Kur mehrere Jahre bei beiden Kindern absolut klaglos weiter.
  11. Soweit ich weiß, hat der Aero doch größere Bremsscheiben.
  12. Naja, Geheimtipp ist das denke ich nicht mehr; wir waren am 11.10.08 Gott sei Dank schon recht früh da. Wenn Ihr gesehen hättet, was da von Motorrädern über Cabrios bis zu Familienkutschen rumgedonnert ist, das war schon drastisch. Am Samstag vorher soll es eine Protestaktion der Anwohner (um da raufzukommen, muss man voll durch ein Wohngebiet in Imst) mit zeitweiser Lahmlegung der Straße gegeben haben - gibt Einem eigentlich schon zu denken......
  13. Almabtrieb Wie wär's denn mit Jungvieh direkt vor dem Seitenfenster: [ATTACH]32797.vB[/ATTACH] [ATTACH]32798.vB[/ATTACH] [ATTACH]32799.vB[/ATTACH]
  14. bigintelligence hat auf kazpar's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    Nette Leute gibt's - ich möchte auch mal ein Auto einfach so geschenkt bekommen - noch dazu so einen schönen 96er mit offenbar guter Substanz und spotlichem Outfit.
  15. bigintelligence hat auf haass's Thema geantwortet in 9-5 I
    Zu den Klappereien und dem Quietschen und Knarzen kann ich nur sagen (9.3 SC MJ06), dass ich ca. 4 Wochen nach der Übernahme des Fahrzeugs eine lange Mängelliste mit div. Geräuschen und deren vermutliche Herkunft erstellt hatte und dem Meister zum Abarbeiten übergab. Während des Werkstattaufenthalts (3 Tage mit Probefahrten) hatte ich ein schickes 9-3 Cabrio als Ersatzfahrzeug und hinterher waren alle Geräusche eliminiert. Seitdem ist Totenstille in dem Auto. Sind also oftmals nur leicht zu behebende Kleinigkeiten, die durch korrektes Anpassen, Unterfüttern mit Dämmmaterial etc. behoben werden können, aber andererseit den Ruf einer ganzen Baurehe oder Marke nachhaltig schädigen können.
  16. Ich fand das auch unschön und habe einfach die TMC-Wurfantenne parallel zum Ladekabel nach unten zur Steckdose in der Mittelkonsole geführt - Empfang ist genau so gut und die Wurfantenne fast unsichtbar.
  17. kein SW-Problem. Du musst, wenn sich der Schlüssel nicht beim 1. Mal abziehen lässt 2-3 Sec. warten, dann geht's.
  18. Da kann ich nur beipflichten; lieber etwas mehr Geld für was Solides z.B Fender American Standard Strat (gebraucht evtl. schon um die €600 zu haben) oder ne neue Godin, Blade, etc. in etwa der gleichen Liga. Ich persönlich und meine mittlerweile erwachsenen Kinder haben die Erfahrung gemacht, dass man vernünftiges Equipment, wenn man sich mal verändern wird, fast immer zumindest zum Einstandspreis los wird. Ich selber bin übrigens nicht mehr soo aktiver Kontra- und E-Bassist. P.S.: Epiphone ist eher nicht so der Brüller, bei Squier kann man mit Glück Spitzeninstrumente aus leider vergangenen Zeiten der Japan-Produktion ergattern, die den Fender-Originalen z. T. überlegen sind.
  19. bigintelligence hat auf intrepid23's Thema geantwortet in 9-3 II
    Teilschuld Es ist ja durchaus nicht so, dass Du als der auffahrende die gesamte Schuld an dem Unfall hast und auf den gesamten Kosten sitzen bleibst. Wenn die Dame ohne triftigen Grund gebremst hat, wie Du ja schilderst, dann trifft IMHO und Erfahrung sie zumindest die Hälfte des Schadens. Ich würde schnellstmöglich einen kompetenten, auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt konsultieren und bis dahin weder ein Eingeständnis noch einen Reparaturversuch machen (wg. Gutachter). Ich bin bislang auch immer von diesen eindeutigen Situationen ausgegangen, bis letzten Herbst meinem Sohn in einer klassischen rechts vor links Situation, noch dazu 30er-Zone ne nette Dame im /er BMW die linke Seite unseres Nissan Micra (ich weiß, kein SAAB, aber trotzdem gutes Autochen) plattgemacht hat. Ergebnis war Schadensregulierung 50/50 (trotz Anwalt meinerseits). Für die Zukunft wäre Vollkasko aber trotzdem empfehlenswert, ha sich nach einem derartigen Schaden mehr als bezahlt gemacht!
  20. Falsch, um die Nordlichter nach Süden durchzulassen!
  21. aber bitte nicht diese F..Folie!
  22. bigintelligence hat auf Jan1111's Thema geantwortet in Hallo !
    Nette Wägelchen habt Ihr da - Glückwunsch! Die warten aber nicht auf die Hochzeit vor der Kirche?
  23. bigintelligence hat auf fuzzi's Thema geantwortet in 9-3 II
    Worum ging's eigentlich ursprünglich? Das waren doch eher sachliche Deko-Blenden für die Schaltkulisse, ween ich mich recht erinnere! Scheint, dass einige große Jungs Aggressionsstau haben, weil Sie wegen des miesen Wetters nicht raus zum Toben durften!

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.