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d-marc

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  1. Ist gut möglich, an meinem 931er ist der brüchig und einer der Kabelschuhe im Stecker kann sich dann beim Blind-Aufstecken wegdrücken - war bei mir Ursache für nen Abblendlichtfehler.
  2. d-marc hat auf bantansai's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Ja nee is klar, schon lästig genug wenn einem solcher Müll auf anderen Plattformen in die Timeline gespült wird - ich kann sehr gut drauf verzichten dass auch Themenspezifische Foren wie das hier mit solchen "total lustigen" KI-Videos vollgeschissen werden.
  3. Motor1.com : Saab 9-5 Sportwagon (2011): Der Kombi, der nie kam
  4. Ist zum Beispiel auch beim Digitalabo "Readly" (Quasi das Spotify für Zeitschriften) mit im Portfolio.
  5. Bei meinem 1971er habe ich das immer über die Rändelschrauben durch das Wartungsloch einstellen können - da ist die Grundeinstellung vermutlich okay genug gewesen. Einen Tipp zum ausprobieren kann ich mal von einem anderen Fahrzeug geben wo mich die Handbremse auch zur Verzweiflung gebracht hat - der 2CV meiner Mutter. Hier ist die Einstellungsvorgabe insofern anders als dass man die Bremse erst mal zurückdreht, die Handbremse auf drei Klicks anzieht und dann die Einstellschrauben stramm stellt (nicht apokalyptisch festballern sondern dass das Rad handfest ist). Nun sind beide Seiten weitgehend synchron und kleinere Arbeitswegunterschiede gleichen sich über die Seilzugwippe aus. Beim lösen der Bremse sollten die Räder dann frei laufen.
  6. d-marc hat auf Marcel1209's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Woran machst Du das freibrennen fest? Bei meinem Euro-5-Renault kann ich das via OBD und der App "Car Scanner" via Sensorlog anzeigen, merken tut man davon aber gar nichts. Bei meinem Euro-4-150PS-TiD habe ich bislang noch nie etwas wahrgenommen und die App hat viel weniger Sensorwerte zur Auswahl. Euro 5 ist auch ne andere Hausnummer in Sachen Komplexität
  7. Da ich das Thema bei mir auch gerade habe: Du meinst die Seitenverkleidung innen (Rücksitzbank) oder den Kofferraum? Danke schonmal!
  8. Unterschätz den mal nicht, die Dämmung muss hier ja gegen nen lauteren Dieselmotor ankämpfen und tut das auch ziemlich erfolgreich. Der Abstand Ohr-Scheinwerfer ist hier aber in der Tat deutlich kleiner als beim 901er
  9. Ich kann's nur für nen Renault Trafic sagen: wenn der (Diesel-)Motor nicht läuft - ja. Sobald das Fahrzeug in Bewegung ist nicht mehr. Beim Benziner könnte man das ggf im Leerlauf noch durchhören.
  10. Hallo zusammen, sorry fürs rauskramen nach zwei Jahren: aber auch wenn wir kein Clubdisplay vorhalten - ist dieses Jahr noch jemand als Besucher am Start?
  11. Na ja, ob Filterpapier und die Verklebung mehrere Jahrzehnte schadlos überdauern kannst Du ja versuchen herauszufinden ;) Wenn der Filter gut beschaffbar ist würde ich den mittauschen. Bei Not am Mann würde ich den bei unauffälliger Sichtprüfung auch ggf vorläufig weiternutzen.
  12. d-marc hat auf rsteffen's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo in die Runde... ich hab zwar jetzt mal im WIS geschaut, aber nichts zum Thema Entlüften gefunden (wobei ich jetzt nicht schwören kann an der richtigen Stelle gesucht zu haben) Muss man für den Filtertausch Equipment zum Entlüften haben, geht das am Auto selbst, reicht vorbefüllen oder passiert das gar von selbst via Vorförderpumpe?
  13. d-marc hat auf targa's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Englischsprachige Retrospektive über die drei starken Fronttrieb-Drillinge der 80er
  14. Das bezieht sich auf die erste Generation der Osram W5W LED, aber wie Du selbst zitierst Diese Generation mit "All Vehicle Models" auf der Box ist als W5W-Retrofit universell zulässig Bei mir klappt Aliexpress + PP problemlos
  15. Natürlich ist das bei Osram auch so. Teller lösen, diesen solo festclipsen, dann den Leuchtkörper reindrehen.

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