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hft

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  1. Beim Block planem beachten, daß die Koben bereits ab Werk 4 Zehntel über den Block hinausstehen, wenn man da 3 Zehntel plant gibt´s in OT Feindberührung. Im Zweifelsfall den Kolben kürzen oder die Pleuelbuchsen durch Rohlinge ersetzen und nach unten exzentrisch bohren.
  2. RSchlake folgt nun hft
  3. tatsächlich ist aber die Markierung auf der Schwungscheibe fast doppelt so genau, wie die auf der Riemenscheibe :-) ;.)
  4. hft hat auf MisterX's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    richtig lesen ! - da steht 10° früher, also 26°. Das ist "Frühanschlag" legt man Überdruck an erfolgt die Verstellung in Richtung spät. Spätanschlag 10 - 11° und bei geschlossener Drosselklappe liegt KEIN Unterdruck an
  5. zwölfer Öse , Konusnippel mit M14 (klein) oder M16 (groß ) Überwurfmutter, 12cm Kraftstffschlauch 8mm , 2 Kickschellen ...und 2 Minuten. Fertig
  6. eher Motortyp. Beim 900 nur B212 großes Gewinde, alle anderen Klein
  7. ist doch Quatsch, ohne Schlüssel, ohne Papiere, dafür mit Eintrag in der Fahndungsliste bringt so´n Ding 8 Ct /Kg. Zustand egal...und auch das nur mit Connections Schloss ausbauen.
  8. jemand der die (völlig unwirtschaftliche ) Intention hat, alte Saabs zu klauen, braucht meine Tips nicht......wirklich nicht
  9. nö, rechte Kennzeichenleuchte ausbauen, dann kannst Du mit dem Finger durch das Loch die Heckklappe entriegeln und dann das Schloss ausbauen
  10. wenn noch ein Schlüssel vorhanden ist macht den (fast) jeder Schlüsseldienst nach...ansonsten ist der Code auf jedem Schloss eingraviert - Schloss ausbauen lesen. Was ich nicht verstehe ist , wie es so ein Kinderkram auf zwei Ausrufezeichen bringt.
  11. hft hat auf jungerrömer's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    den "Radmutternschlüssel" aus dem Bordwerkzeug von oben senkrecht mit der Spitze in den Bechwinkel an der Tür abstüten und dann mit dem Schaft auf die Wippe direkt an der Rolle drücken, gleichzeitig die Tür schlie0en
  12. hft hat auf Gi.Pi.'s Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    achter Primärantrieb gibt´s erst ab 5...04, kann also so wie von Dir erinnert nicht sein. 5...04 ist ist eine Entwicklungsstufe weiter als 4..10, betrifft aber im wesentlichen den hinteren Winkeltrieb und die Lagerung der Vorgelegewelle, die Synchronisierung tut sich da nix, Erst die nächste und letzte Entwicklungsstufe 4..14 und 5..06 haben im Durchmesser größere Synchronringe , bei gleicher Breite gibt das etwas mehr Fläche und der Durchmesser ergibt dann einen etwas längeren Hebelarm, so daß die erforderliche Kraft für die Synchronisierung geringer wird, - weniger Kraft verteilt auf mehr Fläche könnte länger halten.
  13. ..es war der "reißende Absatz" des 2d Sedan mit 8v Turbo.....mit diesem Markencup bekam man wenigstens ein paar der Kisten von der Halde...
  14. hft hat auf alufelgendoctor's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Kopfdichtungen aller Vierventiler bis einschl. Mj 1993 sind gleich. Das Lochbild der Reinz- Dichtung entspricht dem der Original-Saab_Dichtung bei Auslieferung
  15. hft hat auf klaus's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Zugstufe !

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