-
Kurze Umfrage zu Alufelgen 😎
Danke fürs Bescheid sagen 👍 … hab sie mir angeschaut, 3 sind ok,…eine ist am Rand leider total abgefisselt vom Randsteinkontakt…. das zeigt genau mein Dilemma. Meine bisherigen sind nahezu makellos, die Viking gefallen mitzuarbeiten sehr gut, aber nur im Top Zustand, und solche habe ich bisher leider nicht gefunden…eine Überarbeitung beim Felgendoktor kostet je nach Zustand 150.- bis 250.- pro Felge. Dennoch vielen Dank für den Hinweis 🙏
-
Kurze Umfrage zu Alufelgen 😎
Danke Dir 🙏
-
AHK Saab 900 II Cabrio nachrüsten
Sehr gut….muss gleich mal schauen welche Nummer auf der starren Westfalia auf dem Typschild steht im Vergleich zur abnehmbaren. Also hier ist es auch dieselbe Nummer nur statt Typ A, abnehmbar, Typ B bei der starten.
-
AHK Saab 900 II Cabrio nachrüsten
Wieder was gelernt 👍 dachte original Saab wäre Brink AHK…
-
AHK Saab 900 II Cabrio nachrüsten
Ja das glaube ich auch dass man es meistens nicht braucht, bei Saab Original AHK sowieso….meine ist halt „nur“ Westfalia, original Saab habe ich bisher keine komplette gefunden, ….leider. Also wenn jemand noch eine Montageanleitung für die Starre Westalia AHK besitzt würde ich mich über ein pdf sehr freuen. Was man hat, das hat man 😉 auch wenn man es hoffentlich nie braucht.
-
AHK Saab 900 II Cabrio nachrüsten
Hallo Flemming, sehr gut 👍 vielen Dank. Dann bräuchte ich idealerweise nur noch das verlinkte Dokument für eine Starre AHK das was du eingefügt hattest ist schon mal spitze und reicht für den Einbau völlig, es ist aber für die abnehmbare AHK… und man das soll diese Anleitung ja idealerweise im Auto mitführen 😎 falls man kontrolliert wird oder beim TÜV…. Falls das jemand hat wäre es klasse wenn ich davon ein pdf. erhalten könnte, oder gerne auch einstellen. Danke schon mal vorab.
-
AHK Saab 900 II Cabrio nachrüsten
Hallo Zusammen ich könnte aus einem Schlacht Cabrio Bj. 1996 eine AHK mit Original Saab E-Satz bekommen. Überlege diese bei mir einzubauen um ab und zu einen Fahrradträger zu transportieren. Anbei ein Foto der AHK. Diese war „vorne“ mit zwei Schrauben an der Reserveradmulde und hinten am Aluträger der Stosstange mit 3 Schrauben montiert. Also nicht sehr kompliziert …. meine Frage ist ob alle Cabrio (meiner ist 12/95) im Stosstangenträger diese Befestigungslöcher vorgebohrt haben? Oder müsste ich den Stosstangenträger auch ausbauen und wechseln?
-
Kurze Umfrage zu Alufelgen 😎
Guten Morgen, danke für die Recherche. Das erklärt es, warum es in der normalen Preisliste nicht zu finden ist….mein „Schmerz“ ist dass die Y- Spoke halt fast neuwertig sind und in dem Zustand würde ich die nie mehr finden, vermutlich auch keine anderen Felgen, außer ich lasse sie aufbereiten. Aber klar, erstmal beide behalten wäre natürlich eine Möglichkeit, bis ich mich endgültig entschieden habe 😎 …. wollte halt meinen wertvollen Stauraum nicht „zustellen“, aber vermutlich läuft es darauf hinaus. Heute schaue ich mir Viking Aeros in 16 Zoll an 😇
-
Kurze Umfrage zu Alufelgen 😎
Das ist in der Tat sehr interessant, habe das in der mir vorliegenden Preisliste gar nicht gefunden? Aber das sind genau meine Felgen, aber zumindest mein Cabrio hat leider den Rest des Sportpaketes nicht,… Hmm also doch behalten 😉…oder die Viking Aero 😳??? Immer wenn ich denke ich habe mich entschieden komme ich wieder ins Grübeln
-
Kurze Umfrage zu Alufelgen 😎
Hallo ST2, super Danke für den Hinweis! Habe in der Tat hier bei mir in der Nähe morgen einen Termin und schaue mir 16 Zoll Viking Aero mit Nabendeckeln aus 1996 an…. ansonsten würde ich mich auf dem Marktplatz umschauen . Danke Dir Viele Grüße
-
Bluetooth im 9-3 I Cabrio Bj. 1999 - leider eine Odysee...
Hallo, ich habe den BT-Changer auch in meinem 900/2 Cabrio, bin sehr zufrieden und der Klang ist super ! Allerdings beim 900/2 ohne FSA. Vorher hatte ich einen FM Transmitter für ca. 15.- Euro der war mit eingebautem Mikrofon , da war neben Radio Streamen, Navi Ansagen von Google Maps auch telefonieren problemlos möglich. Die Klangqualität war halt etwas schlechter wie beim BT Changer der direkt am CD Wechsler Eingang angeschlossen wird. Beim 9-3 sollte mit dem BT Changer auch beides möglich sein…
-
Kurze Umfrage zu Alufelgen 😎
Anscheinend schon, die Dame von der Zulassungsstelle hat es mir auf jeden Fall nicht extra eingetragen, da es in den neuen Zulassungsunterlagen nicht mehr vorgesehen ist (wenn es dem damaligen Standard entspricht) und es wird deswegen nicht mehr gemacht, da alles in der Datenbank Online abrufbar ist. Das war die Aussage zumindest hier im Münchner Umland. Nur wenn du eine Einzelabnahme machst wird die noch separat eingetragen.
-
Kurze Umfrage zu Alufelgen 😎
Eine nette Mitarbeiterin in der Zulassungsstelle hat mir das so erklärt,…..da alles in der zentralen Datenbank beim TÜV abrufbar ist, werden die verschiedenen Felgentypen bei der Austellung neuer Papiere nicht mehr aufgelistet. Man schaut im Zweifel Online im System beim TÜV.
-
Kurze Umfrage zu Alufelgen 😎
Hallo wie kommst du darauf? Das habe ich nicht gesagt, im Gegenteil. Ich habe geschrieben dass alles was mir bisher zu vertretbaren Preisen angeboten wurde, in einem deutlich schlechter im Zustand war und zum Teil auch mit Kratzern und Felgenremplern waren und dafür würde ich meine Top erhaltenen und originalen Saab/BBS 15 Zoll Felgen nicht eintauschen. Das würde den sonst sehr guten Erhaltungszustand nach unten ziehen. Nur eine zusätzliche Sanierung beim Felgendoktor für 150-200 Euro pro Felge = 600-800.- on top halte ich aber in der Tat für wirtschaftlichen Unsinn! Insofern wenn ich Top erhaltene Felgen zu einem vernünftigen Preis finde, würde ich es schon in Erwägung ziehen. Alles andere wäre eine Verschlechterung…. zudem wollte ich die Meinung anderer Foren Mitglieder zu den montierten 15 Zöllern. Danke an alle die das auch verstanden haben und mir wertvolle Hinweise gegeben haben 👍…
-
Kurze Umfrage zu Alufelgen 😎
Hallo, nein das müsste beim TüV hinterlegt sein, d.h die können die Freigabe in ihrer Datenbank nachschauen und 16 Zoll sollte problemlos ohne Nachtrag möglich sein. Sogar bei meinem 900 II gehen 16 Zoll im Standard