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Kon Kalle

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  1. ….ja. Leider vergeblich 😄
  2. Hat jemand von euch eigentlich einen Tipp, wie ich mit einem defekten Waste Gate Bolzen umgehen kann? Der Sicherungssplint ist abgebrochen und raus bohren gestaltet sich sehr schwierig. Meine Idee wäre abflexen, durchbohren und einen passenden m7 Zylinderstehbolzen einzusetzen und auf der Rückseite zu verschweißen.
  3. Hi, hab mal ne kurze Frage, die mich grade beschäftigt... Ein Bekannter ist mit einem B2x4 Kopf vorbeigekommen und ich bin diesen grade am zerlegen. Beim Nachdenken habe ich an der Auslassnockenwelle gewackelt.. Dabei ist mir aufgefallen, dass die NW kippelt, wenn ich an der Steuerkettenseite runterdrücke.. an der Einlassseite passiert es jedoch nicht.. an der ggü. Seite ebenfalls nicht! Tausche ich die Nockenwellen, wackelt es auch nur an der Einlassseite... Bei einem zweiten Kopf den ich noch im Regal hatte, das gleiche Spiel... Hat jemand zufällig grade einen offenen Kopf liegen und würde mal schauen, ob es bei ihm ebenso der Fall ist? Spontan würde ich sagen, das sollte nicht sein.. aber bei zwei Köpfen?! Habe leider kein so langes Haarlineal, um es zu prüfen.
  4. Sehr schicker Reisewagen :-) FIN wäre interessant. Habe auch zwei der letzten :-) Der LPT Motor ist wirklich super und auch sparsam zu bewegen
  5. Schon klar. Hatte eher den Ansatz, dass ein früheres Öffnen und somit auch kühlen etwas Zeit verschafft
  6. Vielleicht ein Thermostat, welches früher öffnet? Gibt ja verschiedene. Defekter Deckel wäre auch möglich. Wäre auch am einfachsten
  7. Kon Kalle hat auf Rado91's Thema geantwortet in 9000
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Trockeneisstrahlen am Zylinderkopf?
  8. Kon Kalle hat auf Rado91's Thema geantwortet in 9000
    Alternativ würde ich noch Victor Reinz in den Raum werfen. Hab von denen zwar noch keine Kodi verbaut, aber bei allen anderen Teilen waren sie gut
  9. Kon Kalle hat auf Rado91's Thema geantwortet in 9000
    Sollte auf jeden Fall genau geprüft werden. Ich hab diese Woche eine zurück geschickt weil die Dichtmasse an einer Stelle fehlte :(
  10. Ja. Auch schon oft von alten Hasen gehört :-) möglichst wenig im Reservebereich fahren und zum Überwintern von E5 auf Super+ wechseln.
  11. Kon Kalle hat auf LucTonnere's Thema geantwortet in 9000
    Nebenbei.. Das „blaue“ gibt’s wohl nicht mehr bzw. Bis zum Schluss nur noch als Fassware. Wurde von der EU wohl verboten wie ich gestern erfahren habe.
  12. Kon Kalle hat auf LucTonnere's Thema geantwortet in 9000
    Doch, aber das Wasser muss dann ja auch ordnungsgemäß entsorgt werden. Wie machst du es denn mit dem Spülen? Einfach überall den Wasserschlauch rein und juhu? Es müsste dann Block/Kopf, Kühler, Wärmetauscher gespült werden, wenn man es richtig macht.
  13. Kon Kalle hat auf LucTonnere's Thema geantwortet in 9000
    Ganz bekommt man es doch eh nie raus ☺️. Aber ja, quasi ist es wechseln. Spüle halt nur den Kühlkreislauf nicht zusätzlich mit Wasser durch.
  14. Kon Kalle hat auf LucTonnere's Thema geantwortet in 9000
    Hi, Muss die Kühlflüssigkeit bei einem 98er 9k wechseln. Drin ist blaues von ROWE. Aber das finde ich nirgends mehr. Ich hätte aber noch 5L grünes G11. Kann ich das mischen?
  15. Das habe ich schon öfter gehört. Allerdings hat sich noch niemand ein ähnliches Geräusch gehört

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